neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App verfügbar

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Laut renault suipport ist das Feature noch nicht ausgerollt, kommt aber irgendwann.

Ist es möglich das euer account in einem anderen Land registriert ist (oder eure Zoe)?
Ggf werden ja mal wieder features nach region freigeschaltet :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei mir werden die Verträge auf Deutsch angezeigt und mir fehlen auch die letzten beiden Punkt bzgl. der Ladehistorie und der Benachrichtigungen.
Ich hoffe, dass das irgendwann automatisch nachgereicht wird.
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

neue Zoe App verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Ich bekam heute eine freundliche Antwort von Renault Deutschland bezüglich meiner Anfrage zu den Push-Benachrichtigungen:
... vielen Dank für Ihre Anfrage nach der Freischaltung der Dienste für die MY Renault App.

... Bitte beachten Sie, dass uns seitens des Mutterhauses in Frankreich noch keine offizielle Meldung hinsichtlich der Freischaltung der Funktion wie die "Push-Nachrichten" in der MY Renault App vorliegt. Auch wenn einzelne User die Funktion in der App nutzen können, soll laut der mir vorliegenden Dokumentation diese erst beim nächsten Update der MY Renault App im Februar aktiviert werden.
Also brauchen wir nur etwas Geduld, ich warte gerne! Ansonsten bin ich mit meiner R135 sehr zufrieden.

[edit]
Krass, kaum habe ich das geschrieben, trudeln die ersten Push-Benachrichtigungen ein BildBild
Also haben die Kollegen von Renault aus Frankreich die Servicedienste im System freigeschaltet:
4E433A69-7564-4ED8-9EA2-C4365E4D3B8B.jpeg

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Hast du jetzt auch die zwei Punkte zusätzlich bei deinen Verträgen?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: neue Zoe App verfügbar

Brati
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auf meinem Handy klappt Push schon seit Dezember (Galaxy S10) auf dem von meiner Frau nicht (Galaxy S10e). Keine Ahnung woran es liegt... Gleicher Account, gleiche App, gleiche Android Version... Interessiert sie aber auch nicht, also lassen wir es so...

Grüße Brati

neue Zoe App verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben:Hast du jetzt auch die zwei Punkte zusätzlich bei deinen Verträgen?
Hab gerade nachgeschaut: ja, es gibt jetzt die zwei weiteren Einträge in Englisch/Französisch.

Charge History 36 mois

und

Charge Notification 36 mois

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Könntest du mir einmal die Mail Adresse nennen, die du angeschrieben hast? Würde dann auch mal mein Glück versuchen ;)
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: neue Zoe App verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
SirPhilippF hat geschrieben:Könntest du mir einmal die Mail Adresse nennen, die du angeschrieben hast? Würde dann auch mal mein Glück versuchen ;)
Hallo SirPhilippF,
ich habe die Renault Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert. Daraufhin bekam ich eine E-Mail mit einer Vorgangsnummer, unter welcher dann die Kommunikation weiter ging. Ein paar Rückrufe per Telefon bekam ich auch, in denen nach meiner Zufriedenheit mit der Bearbeitung meines Falles gefragt wurde. Ich kann also empfehlen, diesen Weg zu nehmen. Hier die Telefonnummer:

RENAULT DEUTSCHLAND AG
Direktion Qualität & Kundenservice
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 73-7600
www.renault.de

Re: neue Zoe App verfügbar

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich warte dann mal den Februar ab :-)
Dann schreib ich auch nochmal.
Mein soh und die Gesamtenergie ist mir zzt wichtiger :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: neue Zoe App verfügbar

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei mir sind heute die Push-Nachrichten nicht erschienen. Verträge sind noch da.
Änderung seit gestern: Update auf iOS 14.4
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag