MyZE online funktioniert wieder!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

MyZE online funktioniert wieder!!

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Mt dem Titel ist alles gesagt :-)
Seit heute kann man dort die Ladeverläufe wieder abfragen und auslesen.
Anzeige

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Info. Hätte es wohl erst viel später bemerkt.

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
read
nicht zu früh freuen.
Kaum ließt das einer von Reno, oder ein anderer "Profi" hat nen neuen Brainfart, ändert sich das wieder schlagartig.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
heute Vormittag bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Reault Deutschland. Der wusste das noch gar nicht. Also keine Angst, die erfahren das offensichtlich als letzte und die meisten französischen Renault Mitarbeiter sprechen kein deutsch höchsten ein wenig englisch. :D
So lange diese Info keiner auf englisch postet, kann eigentlich nix passieren. :lol:

MyZE online funktioniert wieder!!

k_b
  • Beiträge: 2604
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Hmm, die Freude währte kurz - nur einen Tag!
Seit dem 27.02.2019 ist meine ZOE anscheinend offline.
Es werden keine Ladeverläufe mehr angezeigt, ich kann den Batteriestand und die Reichweite nicht mehr aktualisieren (es wird immer wieder auf den letzten verfügbaren Wert vom 27.02.2019 zurückgegriffen).
Sehr schade :-(

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
read
Stimmt, Ladeverlauf 01/2019 und 02/2019 wird wieder angezeigt.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe auch keine Verbindung mehr über Z.E. Online. Ich habe vor 8 Tagen das Pflichtupdate des RLinks gemacht und dachte es liegt vielleicht an dem Update.
Uns ist es erst aufgefallen nach dem es wieder kälter wurde und wir die Vorklimatisierung starten wollten und die aber nicht gestartet hat. Im Verlauf der Klimaanlage auf Z.E. Online steht immer nach dem aktivieren „Service kann nicht ausgeführt werden“

Und wenn ich versuche die aktuellen Kilometer zu aktualisieren, passierte auch nichts. Ich habe nur eine E-Mail bekommen mit dem Betreff „aktueller Batterieladezustand kann nicht angegeben werden“

Wenn man in der ZOE sitzt funktioniert das Internet aber ohne Probleme, ob bei TomTom oder anderen Diensten. Er zeigt auch verbunden an in den Einstellungen. Und nachdem sie eingeschaltet war sind auch die Kilometer wieder aktualisiert auf der Webseite.

Meine Versuche das Problem zu beheben blieben alle ohne Erfolg,

- R-Link die Datenfreigabe kurz deaktivieren und wieder aktivieren
- Sicherung 26 und 31 ziehen
- Das Fahrzeug bei My Renault und Z.E. Online löschen und wieder neu hinzufügen

Nun wollte ich ein Thread dazu aufmachen aber habe dann diesen hier entdeckt.

Liegt das jetzt an der Serververbindung von Renault oder liegt es an meinem Fahrzeug?

Ich Danke euch für die Hilfe.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
read
Hi,
die Onlineabfrage des Status usw. funktionierte bei uns bis 10.03 problemlos (durchgehend seit Monaten). Update wurde am 11.03 durchgeführt. Kann aber auch ein Serverfehler sein, sehen wir hier an der Resonanz, wer noch alles Probleme hat.

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
read
Hier ist alles fein mit MyZE, keine Einschränkungen, keinerlei Fehler.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: MyZE online funktioniert wieder!!

USER_AVATAR
read
Nachtrag:
Letzte Aktualisierung steht weiterhin bei 10.03
Unter Ladestatus steht „Lädt nicht“ und „Ladekabel getrennt“. (ist aber angeschlossen und lädt)
Drücke ich Laden beginnen, kommt ein Hinweisfenster mit der Meldung „Ihr Fahrzeug lädt“ und der Button Laden beginnen verschwindet.
Somit ist das Fahrzeug erreichbar ............
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag