My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
Benutzeravatar
    macfan
    Beiträge: 279
    Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
folder Fr 5. Okt 2018, 15:08
Es ist so praktisch, jederzeit den aktuellen Ladezustand der Batterie abzufragen. Aber seit dem 8.9. kann ich nur noch den Ladezustand von diesem Datum erhalten und es wird nicht mehr aktualisiert. Was kann ich tun, um das wieder in Gang zu bringen?
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
Beamtenkaffee
    Beiträge: 122
    Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
folder Fr 5. Okt 2018, 16:23
Da ich Mal davon ausgehe, dass die Server laufen, weil ich Daten meiner kleinen bekomme, schätze ich, dass sich dein R-Link aufgehängt hat. Du kannst erst einmal versuchen bei eingeschaltetem System 5x die Home taste schnell zu drucken. Damit erzwingt du einen Reset des R-Link. Wenn das nix bringt benutze bitte die Suche nach der Sicherungsbelegung und ziehe die Sicherung für das R-Link. Lass die Ziele einschlafen und setze die Sicherung wieder ein. Das macht prima Mäusekino und danach ist sie wieder fit. Good luck


Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
EV-Jens
    Beiträge: 160
    Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 5. Okt 2018, 21:12
Ist leider "normal", mehr oder weniger regelmäßig :cry:
Bei mir reicht es, die "Informationsfreigabe" einmal ab- und dann beim nächsten Start wieder anzuschalten.

Sicherung ziehen hat bei meinem nicht geholfen, und für den 5xDrücken-Reset bräuchte ich erst ein Software-Update.

Gruß Jens
"Unkraut ist die Opposition der NaturBildgegen die Regierung der Gärtner." (O. Kokoschka)

[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk. Zoe R90 seit 24.02.17]

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
pf6
    Beiträge: 12
    Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
folder Fr 5. Okt 2018, 21:21
Ich hatte schon zweimal ca. fünf Monate Sendepause - und von einem Moment auf den anderen hat es dann wieder funktioniert. Da ich die SMS-Benachrichtigung bei Ladeende eingestellt habe, wusste ich sofort, wann es nicht mehr funktioniert und umgekehrt - auf einmal bekam ich wieder eine Nachricht.
Ich habe keine Ahnung, warum es für Monate nicht funktioniert hat.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
Popeye
    Beiträge: 44
    Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
folder Sa 6. Okt 2018, 05:34
Bei mir hat das Löschen meines Myrenault-Kontos geholfen. Anschließend ein neues Konto erstellen, auch für MyZE-Services.
Danach bekam ich wieder Infos zum Ladezustand, sowohl per App, als auch im Browser.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

menu
morgenmicha
    Beiträge: 127
    Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
    Wohnort: Cottbus
    Hat sich bedankt: 5 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 13:08
das typische Chaos beim RLink und den TomTom Liveservices. Eigentlich ein Skandal! Was für den Verbraucherschutz. Immerhin zahlt man Geld für diese Services an Renault. Die schieben es auf TomTom. Die wieder auf Renault. Fazit: Der Kunde steht dumm da. Einzige Hilfestellung aus Brühl: Werksreset des Rlink. Das müsste ich aber alle paar Tage oder Wochen machen. Ich habe auch seit 2 Tagen wieder im Verbindungsstatus des Rlink "GETRENNT" stehen, Liveservices funktionieren nicht. Aber komischerweise sendet die Zoe mir in die ZE Services App problemlos den aktuellen Ladestand und Infos zu den Ladungen. Das alles kann ich auch im Web abrufen... Wie soll das gehen, wenn die TCU angeblich "GETRENNT" ist. Das ist nichts anderes als ein Software und Serverproblem. Und daran hat sich seit genau einem Jahr nichts geändert... eigentlich müssten wir geschlossen zum Verbraucherschutz maschieren...

Wenn Renault diese Services dann wenigstens for free anbieten würde, dann hätte man auch keine so große Erwartungshaltung...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag