MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Obstkiste
    Beiträge: 25
    Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58

folder Do 8. Jun 2017, 11:57

Seit ein paar Tagen (genau 10) aktualisiert sich die Webabfrage über My ZE Online nicht mehr.
Weder über den PC noch über die App am Handy.

Woran kann das liegen? Ich habe am Auto nichts verstellt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp dazu geben?
Würde mich sehr freuen.

Danke,

Grüße
Obstkiste
Anzeige

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Pol-Pott
    Beiträge: 339
    Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

folder Do 8. Jun 2017, 12:06

Keine Bange, immer wenn die Software-Bastelgruppe rumwuselt - geht kaum was - aktuelle E-Mail-LadeStart / -Ende-Meldungen kommen auch nicht.
Es wird Zeit, daß der neue Renault-Nissan-Chef vor Vertragsbeginn die ZE-Hintergrund-Infrastruktur restrukturiert.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Obstkiste
    Beiträge: 25
    Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58

folder Do 8. Jun 2017, 12:37

Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich diese Email einreichten, ist auch interessant.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Pol-Pott
    Beiträge: 339
    Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

folder Do 8. Jun 2017, 14:32

Obstkiste hat geschrieben:Wie kann ich diese Email einreichten.
1. Logg Dich bei https://www.services.renault-ze.com ein.
2. Dann geh'st auf die VIN des ZOE "VF..."
3. Dort dann die Auswahl "mein Fahrzeug" und "Benachrichtigungen"
4. Unter "Benachrichtigungen" dann auswählen.
Es gilt die e-Mail-Adresse, die im Profil ohnehin genannt wurde.

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Benutzeravatar
    AndreasDK
    Beiträge: 85
    Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
    Wohnort: Egernsund (DK)

folder Fr 9. Jun 2017, 05:47

Um meine ZOE auf https://www.services.renault-ze.com/#/user/registration registrieren zu können, werde ich neben der Fahrgestell-nummer (VIN) auch nach einem "Activationcode" gefragt. Was ist das? Und wo bekomme ich den? Ich habe meine ZOE vor 2-3 Wochen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer wusste davon nichts und hatte keinerlei Online-Funktionen genutzt.

Bild von services.Renault Registrierung
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012 (mit Yingli Modules / Danfoss TLX Inverter)
- Nissan eNV200 Evalia, Dez 2015 - Dez 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), seit Mai 2017
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
VITATEX
    Beiträge: 7
    Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:20

folder Fr 9. Jun 2017, 06:50

Ich empfehle dir die Kundenhotline anzurufen. Freundlich, kompetent und immer alles erledigt ...

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Benutzeravatar

folder Fr 9. Jun 2017, 13:24

@AndreasDK
Mit dem Aktivierungscode schaltest Du Dir Z.E.Interactive oder Z.E.Connect frei. Bei Kauf über den RLink Store bekommst Du den Code per EMail. In Deinem Fall würde ich mich telefonisch an die Renault Kundenbetreuung wenden.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 50 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Benutzeravatar
    AndreasDK
    Beiträge: 85
    Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
    Wohnort: Egernsund (DK)

folder Fr 9. Jun 2017, 13:40

Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen, wo irgendein Code existieren muss. Vielleicht müssen die auch nur sicherstellen, dass mir das Auto auch gehört und nicht den Code am Telefon an irgendjemanden Fremden ausliefern.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012 (mit Yingli Modules / Danfoss TLX Inverter)
- Nissan eNV200 Evalia, Dez 2015 - Dez 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), seit Mai 2017
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

menu
Benutzeravatar
    mcluki99
    Beiträge: 181
    Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
    Wohnort: Oberösterreich

folder Fr 9. Jun 2017, 15:55

AndreasDK hat geschrieben:Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen,.
War bei mir genauso. Mein Händler konnte dann irgendwo in Frankreich den Code anfordern. Der dürfte genau 1x beim Neuwagen erstellt werden. Also der ändert sich ein Autoleben lang nicht. Nach einer Woche hatte ich den Code dann...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag