Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
igalvezgil
    Beiträge: 52
    Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

folder Di 18. Okt 2016, 11:43

Zusammen mit dem neuen Akku wurde, neben Z.E. Pass, auch Z.E. Trip vorgestellt, mit welchem man angeblich seine Reisen und Ladestopps vorab planen kann. Hier der Text z.B. wie er bei der Zoepionieren zu finden ist:
"Z.E. Trip macht durch das einfache Auffinden von Ladepunkten in verschienden europäischen Ländern weite Fahrten mit der ZOE einfach. Z.E. Trip ist direkt über das R-Link Navigationssystem zugänglich und lässt sich einfach über die Bedienknöpfe am Lenkrad oder über das Internet bedienen. So können benötigte Zwischenstopps vorab eingeplant werden. Dieser Service zeigt in Echtzeit die Verfügbarkeit von allen Ladepunkten, die Art des Ladepunktes und ob er für das Fahrzeug geeignet ist. Der Fahrer kann zudem einen Ladepunkt auf Basis der Ladeleistung auswählen. Z.E. Trip ist ab September 2016 für ZOE Besitzer in Europa verfügbar."
http://zoepionierin.de/renault-zoe-41-k ... eichweite/

Bis heute kann ich dazu aber weder was im R-Link finden, noch online bei den Z.E. Services, R-Link Store etc.
Renault hat das Thema vor ein paar Tagen auch auf Facebook nochmal vorgestellt, aber wie man es nun nutzen kann und ab wann, dazu schweigen sie sich aus.
https://www.facebook.com/RenaultZE/phot ... 005848006/

Weiss jemand hier genaueres?
Anzeige

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
Benutzeravatar
    Zlogan
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
    Wohnort: 53127 Bonn

folder Di 18. Okt 2016, 13:45

Ich rufe gerade einfach mal bei der Renault-Kundenbetreuung an, nachdem auf die Fragen auf Facebook keine Antwort kam. Ergebnis bisher: Nicht bekannt. Der Mitarbeiter dachte zuerst ich rede von Z.E. Pass, aber das ist ja was anderes. Ich halte euch auf dem Laufenden...

EDIT: Auch Kollegen wussten nichts davon. Er hat jetzt mal einen Fall aufgemacht, nachgefragt und hofft, in den nächsten Tagen eine Antwort zu erhalten, die er dann an mich weiterleiten wird.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
igalvezgil
    Beiträge: 52
    Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

folder Di 18. Okt 2016, 15:27

Super, danke für das Engagement!

Also in "Social Media" braucht Renault auf jeden Fall einen Nachhilfekurs. Das ist eine Einbahnstraße hinsichtlich Kommunikation...

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11951
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 77 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal

folder Di 18. Okt 2016, 16:50

igalvezgil hat geschrieben:Also in "Social Media" braucht Renault auf jeden Fall einen Nachhilfekurs. Das ist eine Einbahnstraße hinsichtlich Kommunikation...
Eher eine Sackgasse... :roll: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
Benutzeravatar
    Zlogan
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
    Wohnort: 53127 Bonn

folder Mi 19. Okt 2016, 10:36

Gerade ist die Antwort per MAIL gekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.10.2016.

die App für den deutschen Markt befindet sich in Umsetzung, ein genaues Timing kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genannt werden.
Da müssen wir noch um etwas Geduld bitten.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Zumindest per Telefon/ Mail ist die Antwortzeit super...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
igalvezgil
    Beiträge: 52
    Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

folder Mi 19. Okt 2016, 10:40

Schön, dass wir jetzt eine erste Info haben. Top!

Trotzdem seltsam, dass die damit werben und nicht mal einen genauen Zeitplan haben. Es muss ja auch ein entsprechendes R-Link Update geben etc.

Nun müssen wir uns wohl gedulden... :ugeek:

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
igalvezgil
    Beiträge: 52
    Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

folder Do 20. Okt 2016, 20:52

Hier die Antwort von Renault nach einer Woche:
Bildschirmfoto 2016-10-20 um 21.50.00.png
Antwort Renault
Demnächst also direkt aus dem GE-Routenplaner in das R-Link? *träum* 8-)

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3723
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 2 Mal

folder Do 20. Okt 2016, 21:19

Hallo, das ist Renault. Uups, aufgewacht. ;-)
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: renault-zoe-allgemeines/renault-aktion- ... ml#p842101

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
jo911
    Beiträge: 1096
    Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
    Wohnort: München-Nord
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Mi 2. Nov 2016, 16:01

Jetzt entdeckt:
Pack ZE Trip
für 36 oder 12 Monate
beide kostenlos

im R-Link Katalog

Ob ich mir das antue?
Ioniq EZ 08/2017 + Zoe EZ 07/2013 seit 04/2014

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

menu
igalvezgil
    Beiträge: 52
    Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

folder Mi 2. Nov 2016, 16:35

jo911 hat geschrieben:Jetzt entdeckt:
Pack ZE Trip
für 36 oder 12 Monate
beide kostenlos

im R-Link Katalog

Ob ich mir das antue?
Ja klar :)

Danke für den Tipp!
Ich habe es gerade schon "gekauft". Mal gucken was es taugt und wann die versprochene Smartphone-App dazu erscheint...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag