"Favoriten" anlegen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

"Favoriten" anlegen

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hallo,
was ich mir wünsche wäre, gewisse Unterpunkte von Menüs auf einen "Favoriten" oder "Hotkey" oder so zu legen. Zum Beispiel die räumlichen Klang-Einstellungen. Wenn die Kinder wieder zum 100ten mal die "Kleinen Einsteins" horchen wollen, kommt der Sound zB ganz nach hinten. Aber zum Umstellen muss man immer durch das gesamte, nervige Menü durchklicken.
Ich habe gesehen, dass es Favoriten gibt, nur sind die auf gewisse Funktionen (wie z.B. Navi) beschränkt...

Weiß hier jemand vielleicht einen Weg? Danke...
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige

Re: "Favoriten" anlegen

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Harrywa,
das würde ich mir auch wünschen und wir sind bestimmt nicht die Einzigen mit diesem Wunsch.
Ich schaue bei längeren Fahrten sehr gern auf die grünen und blauen Balken der Verbrauchsanzeige.
Auch dafür muss man jedes Mal ins Menu zurück und dann noch dreimal klicken bzw. "touchen" um dahin zu gelangen.
Will ich dann einmal kurz diese Ansicht verlassen, z.B. um auf die Strassenkarte zu wechseln, muss ich mich danach wieder durch alle Menus hangeln um zu den Verbrauchsdetails zurück zu gelangen.
Anstelle von Favoriten wäre hierfür sogar schon eine "Zurück-Button-Funktion", wie in einem Browser, sehr hilfreich.
Genauso ärgerlich ist es, dass in den meisten Ansichten die Kopfzeile (Telefon, Temperatur und Uhrzeit) nicht angezeigt wird, obwohl Platz dafür vorhanden wäre.
Angeblich wird am R-Link aber nicht mehr weiterentwickelt, d.h. keine neuen Funktionen mehr eingebaut.

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: "Favoriten" anlegen

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
THellweg hat geschrieben:Anstelle von Favoriten wäre hierfür sogar schon eine "Zurück-Button-Funktion", wie in einem Browser, sehr hilfreich.
Genauso ärgerlich ist es, dass in den meisten Ansichten die Kopfzeile (Telefon, Temperatur und Uhrzeit) nicht angezeigt wird, obwohl Platz dafür vorhanden wäre.
Angeblich wird am R-Link aber nicht mehr weiterentwickelt, d.h. keine neuen Funktionen mehr eingebaut.
Naja irgendwie verständlich, zumal ja in anderen Fahrzeugen bereits das "R-Link 2" ausgeliefert wird. Siehe Bild vom 2er. Mit Zurück-Button und Kopf- und Fußzeile :-)
Warum bekommt der R240er kein 2er RLink? Wissen die Götter...

Bild
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag