R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1067 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
EVplus hat geschrieben:

Schaue ersteinmal ob der ZOE auch mit dem GSM Netz verbunden ist ! Im ZOE Menu unter Status zu finden. Es müssen alle Einträge vorhanden sein !
Netz hat der Zoe. Unter ZE online sind auch die Daten vorhanden, also ist das Fahrzeug verbunden.
Bei mir das selbe.

Arthur
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... Ticket erstellt... aber noch keine Antwort von Röno

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben:Ticket Ticket Ticket
Bitte wenn immer Ihr ein Problem habt macht ein Ticket auf.
Es gibt mit zwei große Bereiche für Renault
Spiegelung Frontscheibe und
R-link
Nur wenn wir konzentriert Tickets aufmachen wird etwas passieren. Konzerne benötigen dieses Ticket Statistik Gehabe um etwas anzugehen. Nur wenn genügen Tickets zu einem Thema existieren wird Budget für das beheben bereit gestellt.
Ha Ha Ha - Ein Ticket darüber ist seit 26.09.13 in "Bearbeitung" ...
Lingley Du hast alles richtig gemacht. Nur Renault ist ein Konzern wir alle müssen Tickets zu solchen Problemen aufmachen. Bis nicht 20 oder mehr das gleiche Problem haben ist man ein Einzelschicksal und es wird versucht es auszusitzen oder mit lapidaren Antworten zu beenden.

Also nicht aufgeben sondern das Problem klar beschreiben so das andere es reproduzieren können und dann an Renault melden.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
So der Tipp mit dem Wechsel der Mailadresse (bei mir von web.de auf gmail.com) war Gold wert ...
Bildschirmfoto vom 2013-10-13.png
Mein ZOE mailt mir wieder !!!

P.S.
... von Renault noch nichts neues ...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Seite 76 - 78 der Bedienungsanleitung des r-link.

Siehe Dateianhang.

Dort ist die Bedienungungsanleitung als pdf.
Datei e-guide_R-Link_deutsch.pdf
R-link Bedienungsanleitung
(4 MiB) 230-mal heruntergeladen

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich habe heute morgen meine Mailadresse mal geändert... und siehe da.: ZOE sprach wieder mit mir. Das kuriose daran: Mit der vorher benutzten Mailadresse hat es 4 Monate lang einwandfrei funktioniert und dort ist auch kein SPAM-Filter aktiv.

Nun zum Kundenservice von Renault: Renault Deutschland hat nach einer Woche Bearbeitungszeit gemailt: Wir können nicht bearbeiten, weil wir nicht wissen, welcher Händler zuständig ist... Das habe ich denen dann mitgeteilt... Jetzt heißt es wohl wieder viele Tage lang warten...
Habe im Portal "My ZE online" unter den Benachrichtigungseinstellungen auch eine neue E-Mailadresse eingegeben. Vorher bei Freenet.de. Nun T-Online, seitdem funktioniert die E-Mailzustellung des Ladestatus auch wieder. Hatte zuvor einen Monat mit der Freenet Domain funktioniert. Vermute auch, das anscheinend die Emailadresse irgendwann auf einer Art Blacklist wandert. Welche Kriterien hier ausschlaggebend sind, würde mich interessieren. Bisher hab ich auf meine Anfrage vor mehr als 3 Wochen bei Renault auch noch keine Rückmeldung erhalten.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nachdem 3 Wochen lang gar nichts passiert ist, habe ich heute Morgen nochmal eine Mail mit Bitte um Klärung gebeten. Prompt gab es einen Anruf von Renault: Der zuständige Mitarbeiter sei die kommenden 2 Wochen im Urlaub.

"Das Fahrzeug sei beim Renault-Partner technisch daraufhin ja noch gar nicht geprüft worden." ja stimmt. Ich habe dem Mann auch gesagt, dass ich davon nichts halte, wenn ein Techniker ne Stunde am Fahrzeug herumprüft, weil das Fahrzeug nachweislich Daten absendet (Onlineporteil zeigt sie an) und es mit einer anderen E-Mail-Adresse ja auch funktioniert. Also kann es kein Problem am Fahrzeug sein, sondern muss in der IT von Renault liegen (Blacklist oder was auch immer.). Direkter Kontakt dahin sei für mich nicht möglich. Der Mann von Renault bestand darauf, dass eine technische Prüfung des Fahrzeugs im Renault-Autohaus gemacht werden muss. Nagut... Dann probieren wir das mal über den offiziellen Weg.

Ich berichte weiter...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1067 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Nachdem 3 Wochen lang gar nichts passiert ist, habe ich heute Morgen nochmal eine Mail mit Bitte um Klärung gebeten. Prompt gab es einen Anruf von Renault: Der zuständige Mitarbeiter sei die kommenden 2 Wochen im Urlaub.

"Das Fahrzeug sei beim Renault-Partner technisch daraufhin ja noch gar nicht geprüft worden." ja stimmt. Ich habe dem Mann auch gesagt, dass ich davon nichts halte, wenn ein Techniker ne Stunde am Fahrzeug herumprüft, weil das Fahrzeug nachweislich Daten absendet (Onlineporteil zeigt sie an) und es mit einer anderen E-Mail-Adresse ja auch funktioniert. Also kann es kein Problem am Fahrzeug sein, sondern muss in der IT von Renault liegen (Blacklist oder was auch immer.). Direkter Kontakt dahin sei für mich nicht möglich. Der Mann von Renault bestand darauf, dass eine technische Prüfung des Fahrzeugs im Renault-Autohaus gemacht werden muss. Nagut... Dann probieren wir das mal über den offiziellen Weg.

Ich berichte weiter...
Bei mir funktioniert es auch mit einer anderen Mailadresse nicht. Das sind ganz schöne Pappnasen.

Arthur

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir hat sich Hr. Schnell (Renault) nach der Mail-Adresse und meinem Login-Namen interessiert...

davon abgesehen ist es bei mir egal, ob Email oder SMS - beides geht nicht (ging aber schon mal) und bei einer SMS bzw. Handynummer gibts ja wohl keine Blacklist (bzgl. Spam... oder doch?)?! :geek:

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
fbitc hat geschrieben:... davon abgesehen ist es bei mir egal, ob Email oder SMS - beides geht nicht (ging aber schon mal) und bei einer SMS bzw. Handynummer gibts ja wohl keine Blacklist (bzgl. Spam... oder doch?)?! :geek:
Achso, bei Dir geht Beides nicht !
In meinem Fall kam keine Mail mehr an, nach Umstellung der Adresse geht's wieder, SMS waren davon nicht betroffen.

... aber, im Moment hakt wohl die EDV wieder, in MY Z.E. Online steht:
my Z.E. Online hat geschrieben:IHR FAHRZEUGSTATUS
LETZTE AKTUALISIERUNG
21/10/2013 17:37
... kann eigentlich nicht sein - Auto wurde um 19:25 vorschriftsmäßig in der NICHT-Funkdichten Garage abgestellt !!!
my Z.E. Online hat geschrieben:Batterieladestatus am
21/10/2013 17:37
Status aktualisieren
angefordert, nach 5 min. SMS bekommen:
my Z.E. Online hat geschrieben:Angabe Batterieladezustand nicht möglich. Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang ...
:?:
:kap:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag