Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

DerMarodeur
read
Also, mir hat die Renault Kundenbetreuung folgendes instruiert:

In die Zoe setzten und warten, bis Easy-Link aktiv ist und der Knopf "Verbinden" erscheint. Diesen Knopf betätigen und alles bejahen.

WARTEN, bis Easy-Link sich verbunden hat. Das heist weder aussteigen, noch Auto in den Fahrbetrieb versetzten.

Nach ca 1 Minute kahm im Display die Meldung, dass die Onlinedienste binnen 72 Stunden aktiviert werden.
Anzeige

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Was müsste denn alles machbar sein, wenn die App richtig funktioniert? Ich sehe den Ladestand in % und eine zugehörige Reichweite - welche aber immer 275.00 km beträgt und nichts mit dem Akkustand zu tun hat... mein Fahrzeug kann ich via App lokalisieren... mehr geht nicht... die App aktualisiert auch nur, wenn das Fahrzeug gelaufen ist... ansonsten wird nicht kommuniziert... Benachrichtigungen kann ich nirgends einstellen... ich weiss nicht, ob es evtl. daran liegt, dass es die Schweizer Version ist... und in der CH ist der Zoe offiziell noch gar nicht ausgeliefert... ich habe meinen nur, da es sich um einen Direktimport aus DE handelt... Renault Schweiz will mir natürlich nicht weiter helfen - und offenbar hat auch Renault DE kein Interesse daran, da sich mein Fahrzeug in der CH befindet...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
read
Bei mir aktualisiert sich der Stand auch nur, wenn sich was ändert. Also beim Laden oder Fahren.
Die Reichweite sollte eigentlich schon zum Akkustand passen ... Ansonsten sollte die Klimatisierung programmierbar sein und die Ladesteuerung. Außerdem sollte die App anzeigen ob das Fahrzeug angesteckt ist und ob es lädt.
Benachrichtigungen sollten auch einstellbar sein, allerdings klappt das bei mir auch gerade nicht (ging aber schon mal).
Über die Maps Anbindung solltest Du die Möglichkeit haben, Routen oder Ziele ans Fahrzeug zu schicken.

Wer für einen Re-Import in die Schweiz zuständig ist, ist eine gute Frage ...

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Reichweite beträgt immer 275 km - Akkustand in % wird korrekt angezeigt. Klimatisierung ist nicht programmierbar - Ladesteuerung auch nicht - App zeigt an, wenn das Fahrzeug angesteckt ist (erst wenn die Ladung beginnt) - Benachrichtigungen gehen wie erwähnt nicht - es gibt in der App gar keine Möglichkeit, diese einzustellen... Routen erstellen geht - ans Fahrzeug schicken nicht... irgendwie wirklich "zwittrig", da ein Teil geht, ein Teil aber nicht... liegt wohl effektiv am Status "bei Aktivierung" der "Pack Remote EV"... der Händler in DE, von dem die Zoe importiert wurde, wusste nicht einmal, was der "Pack Remote EV" ist bzw. dass es diesen gibt... er soll aber angeblich einer der grössten Renault-Händler von DE sein... na dann gute Nacht... ;)

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Gerade aktuell funktioniert die APP bei mir auch wieder nicht. Bin angemeldet, wird aber nichts angezeigt, da wo die Fahrzeugfunktionen sonst sind, ein Foto einer xbeliebigen Zoe.

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wollte gestern im neuen ZE40 Life die Services via EasyLink aktivieren. Hat leider nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung: Server nicht erreichbar oder so ähnlich. Obwohl voller 4G Empfang vorhanden war. Hier muss Renault sich straffen. Sowas gibt es bei Tesla nicht.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
read
Thosch2602 hat geschrieben: Gerade aktuell funktioniert die APP bei mir auch wieder nicht. Bin angemeldet, wird aber nichts angezeigt, da wo die Fahrzeugfunktionen sonst sind, ein Foto einer xbeliebigen Zoe.
Ja, da gibt es seit Gestern Probleme. Mal wird das Fahrzeug angezeigt, mal die Daten. Ist bei der R240 genauso. Ich schätze mal die Arbeiten wieder an den Servern. Die Tage davor ging es erstaunlicher Weise recht problemlos ...

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
  • Mattbratt68
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mal zum Vergleich meine Services in der App
Dateianhänge
Screenshot_20200115_152217.jpg
Screenshot_20200115_152146.jpg
Renault Zoe Z.E. 50 R135 (19.9.19 zum ersten mal drinne gesessen und seit dem 16.12.19 MEINE!!!!)

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
"Pack Remote EV" ist bei mir auf "bei Aktivierung"... seit fast 4 Wochen bringt es Renault nicht fertig, diesen Service zu aktivieren...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Pack Remote steht bei mir "Aktivierungsfehler" starten der Klimatisierung funktioniert trotzdem.
Was genau beinhaltet dieses Paket?
Remote klingt nach Fernbedienung und da fällt mir ein, dass meine Sprachsteuerung ja nicht funktioniert und "Deutsch" wohl nicht unterstützt wird.
Kann das eventuell damit zusammenhängen??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag