Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Die RLink Toolbar Software ist notwendig wenn man aus dem RLink Store Apps oder Updates auf die SD-Karte des RLinks zieht. Und die startet ab Installation automatisch bei jedem Start von Windows und sie kommt sich in die Quere mit der RLink Explorer Software.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Ich meine das Tool von Renault. Damit kann man die SD aktualisieren. Es läuft unter Windows direkt nach dem Systemstart. Wird die SD am PC in einen SD Cardreader gesteckt geht das Tool auf.
Auch dieses Tool öffnet die SD exklusiv auf dem PC. Da es immer im Hintergrund „lauert“ vergessen viele es zu stoppen. Nur ein beenden im Tool hilft nicht. Es muss per Taskmanager beendet werden.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Os-Grizu hat geschrieben: Hallo, ich kram Mal wieder diesen alten Threads raus, hat in der letzten Zeit jemand seine Sdcard lauffähig kopiert?

Ich würde gern meine auf eine 32 GB Karte übertragen und einen Teil für mp3s nutzen, scheitere aber schon beim clonen der Originalkarte. Wurde irgend wann die Software mit neuem Kopierschutz verändert oder warum gib es Anleitungen, die irgendwie nicht mehr funktionieren?
Stand vor ähnlichem Problem, bisher auch niemand eine Lösung gepostet:
viewtopic.php?f=60&t=49677&p=1044868#p1039834

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 15.000km/Jahr - CanZE (V1.41) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Theon
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe gerade meine SD Karte mit dem Win32DiskImager kopiert. Klappte auf anhieb und wurde von meiner ZOE problemlos akzeptiert :D .
Die neue SD Karte (16GB) kommt aus dem örtlichen Drogeriemarkt.
Renault ZOE Z.E. 40

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Os-Grizu
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das hört sich gut an, erzähl Mal was du eingestellt hast und was für eine Karte du genommen hast. Meine Zoe hat zwar die Karte gefunden, sagt aber das sie die Karte nicht nutzen kann.😭

Ich hab das Programm wie folgt genutzt: Image über lesen erstellt, dabei Einstellung auf None gelassen und danach auf eine 32gb Transcend Karte übertragen. Die DACH-karte wurde zwar gesehen, aber leider nicht einlesen. Das Rlink versucht es immer weiter so das nur einfaches entfernen der SDcard hilft.

Was hast du anderst gemacht?
Die 16gb konntest du doch auch nicht nutzen, würde doch auch nur ne knapp 8gb große Karte, richtig?

Gib uns Mal bitte ein paar Tipps das ist spannend.

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Wie weiter oben schon mal beschrieben. Die SD wird exklusiv vom Navi geöffnet und gegen jede andere Nutzung gesperrt (MP3 ect.).
Damit hast du völlig recht, eine 8GB Karte reicht völlig. Man kann deren Speicherplatz für nichts anderes nutzen.

Zum Klonen.
Unbedingt das RLink-Tool per Taskmanager beenden. Sonst gibt es immer Probleme.
Eventuell mal eine andere SD versuchen wenn sie im Navi nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach ist der SD Leser in der Zoe auch nicht gerade sehr mechanisch stabil. Auch da sollte man ein wenig
Vorsicht und Gefühl walten lassen.
Und ich hatte es auch schon das ich mehrmals probieren musste bis das Navi die SD erkannt hat.

Ich glaube das hängt damit zusammen das immer alle Möglichkeiten, USB, SD, Line in nach dem einschalten abgefragt werden.
Da kommt das Gerät manchmal etwas durcheinander.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag