Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hat jemand schon das Glück gehabt, Ersatzteile über MG zu beziehen? Wie war das Serviceerlebnis? :D
Anzeige

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
  • Schwager
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mein Auto steht gerade in der Werkstatt seit einer Woche, 2021 altes Modell MG ZS EV und braucht eine neue Hauptsicherung, mal schauen wie lange das dauert. Habe aber einen gleichwertigen Ersatzwagen erhalten.

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und sowas wie eine Hauptsicherung hat ein Händler nicht im Lager liegen? 🤷🏻‍♂️ Dachte sowas wäre usus…Dann bin ich ja mal gespannt wie lange der Wagen stehen bleiben muss.
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
  • Schwager
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ersatzteile Update

Die Hauptsicherung könnte schon getauscht werden, allerdings gibt es noch 10 Fehler-Codes diesbezüglich. Dieser Ursache will die Werkstatt auf den Grund gehen, bevor das Fahrzeug wieder an mich ausgeliefert wird.

Zwischenstand: 3 Wochen in der Werkstatt

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ah ok, aber 3 Wochen sind ja trotzdem keine Kleinigkeit an Zeit! Wahnsinn! Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das es nicht noch ewig länger braucht.
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

Chalex
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein neuer MG ZS EV (Feb. 2022) steht seit mehr als 6 Wochen beim Händler und wartet auf ein Ersatzteil und ich musste mit allerlei Verbrennern o.ä. fahren. Auch die ursprünglich falsch gelieferte Anhängerkupplung dauerte relativ lange, doch die hindert ja nicht am Fahren und wäre zwischenzeitlich auch schon lange eingebaut.

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

gurgi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:03
  • Wohnort: NRW - Rheinland
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Für Europa soll es angeblich ein Zentrallager (im Aufbau bzw. noch in der Bestückungsphase) im Hafen von Rotterdam geben,
aus dem dann die Händler versorgt werden. Ersatzteile die ggf. nicht vorrätig sind soll es zukünftig die Möglichkeit geben,
das diese per Flugzeug direkt auch China kommen. So war zumindest die Aussage meines Händlers.
Einige Händler - so auch meiner - haben auch gewisse Ersatzteile selber „auf Lager“.

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
  • Schwager
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Altes MG ZS EV ist repariert

Hauptsicherung getauscht und gesamtes Steuergerät ist neu.
Gesamtzeit der Teilelieferung und des Einbau: 6 Wochen

Mir wurde vom Händler allerdings ein identisches e-Mobil auf die Kosten der Werkstatt zur Verfügung gestellt.
Und nach 2.500 km konnte ich das Auto wieder tauschen und meinen Wagen entgegennehmen
Österreich, Autohaus Derler in Weiz

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

m1Ch1
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 08:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mein 3 Wochen alter MG Marvel R, steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Aussage war: Die Teile sind aktuell nicht Lieferbar, keiner kann einen Liefertermin nennen.

u.A Halterung des Notbremsassistent in der Frontschürze.

Für mich steht jetzt schon fest - Ersatzteilversorgung = großer Flop!

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

USER_AVATAR
read
sei froh das er wenigstens schon in der Werkstatt steht, ich ärger mit gerade mit den Dienst VW rum, für den einen ist kein NOX Sensor lieferbar und für den anderen gibts erst Mitte Januar wieder Termine für die Durchsicht. Laut Aussage vom VW Meister sind die mit Garantiefällen bis unters Dach voll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag