Neues Update zum Download erhältlich

Neues Update zum Download erhältlich

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Stand ist vom 23.12.22
Anzeige

Re: Neues Update zum Download erhältlich

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hoffentlich kann man darin das Rückwärts-Gebimmel abstellen? Ist dies ein Gesamtupdate?

Re: Neues Update zum Download erhältlich

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wo findet ihr das? Mein Updater (update.kia.com) zeigt letztes Update vom 7.12.22.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Neues Update zum Download erhältlich

Neu-Stromer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 23. Nov 2022, 17:56
  • Wohnort: AT
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ist leider "normal". Der Updater zeigt nur die letzte Software Version an.
Wenn du aber den selben Stick verwendest,(und es gibt eine neuere Version), downloaded er die. Sollte keine neue Version verfügbar sein, gibts keinen Download.
Das Update beinhaltet aber nur den Bug mit der Gesamtkilometeranzeige in der app.
Hier findest du übrigens die neuesten Versionen: https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/999
EV6 Basis Premium Stahlgrau, 20" Autec und H&R Sportfedern

Re: Neues Update zum Download erhältlich

USER_AVATAR
read
Nein der Updater zeigt nur seinen eigenen Softwarestand an d.h. die Version vom 07.12. den Stand der Updates siehst Du da nirgends wie Du schon schreibst, kann man aber auf der Updateseite bei Kia einsehen. Nicht die cleverste Lösung aber funktioniert 🤔🙂
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Neues Update zum Download erhältlich

Gunnars
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 08:01
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Frage an alle, die schon länger mit der Updatesoftware arbeiten. Wenn ich im Schritt 3, also nach dem Download aufhöre, weil ich z.B. noch keinen passenden USB-Stick habe, welchen ich für Schritt 4 benötige, dann kann ich später nicht mit Schritt 4 fortfahren oder?
D.h. ich muss dann wieder mit Schritt 1 beginnen und erneut das Update runterladen?
KIA EV6, großer Akku, RWD, Standardfarbe ohne Extras

Re: Neues Update zum Download erhältlich

USER_AVATAR
read
Du kannst auch lokal auf Festplatte speichern und die Daten später manuell auf einen USB-Stick kopieren. Erneutes Herunterladen ist dann nicht notwendig.
Der Fuhrpark:
Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: -

Re: Neues Update zum Download erhältlich

Gunnars
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 08:01
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich kopiere einfach die komplette Verzeichnisstruktur, welche im temporären Verzeichnis auf der Festplatte durch den Download erstellt wurde, auf den USB-Stick?
Ich dachte, das Schritt 4 eventuell noch etwas spezielles macht, z.B. irgendeine Transformation der runtergeladenen Daten.
KIA EV6, großer Akku, RWD, Standardfarbe ohne Extras

Re: Neues Update zum Download erhältlich

Bazinga
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 16:55
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Nein. Wenn du einen Apple Rechner hast, ist es sogar sinnvoll es händisch auf den Stick zu kopieren.
Bei meinem (mit M1 Prozessor) hat es drei mal nicht funktioniert wenn die App es rüber kopiert.
Als ich es selber kopiert habe, hat es sofort funktioniert.

Ist allerdings ein Genesis. Die Technik sollte aber die gleiche sein.

Re: Neues Update zum Download erhältlich

OmaGerda
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja die Update Dateien sind alle gleich. Ich installieren auf dem Niro und dem EV6 die gleiche Software mit dem gleichen Stick ohne das Fahrzeug in der Software zu wechseln. Wäre auch von Kia Fahrlässig wenn man das Auto dadurch kaputt flashen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag