Wireless Apple CarPlay

Wireless Apple CarPlay

is071004
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 06:49
read
Nachdem der neue XCeed und Sorento beide bereits Wireless Apple CarPlay haben wollte ich fragen, ob jemand schon weiß, ob der EV6 ebenfalls Wireless CarPlay unterstützt. Noch kursieren ja die Gerüchte, dass es Wired ist.
Anzeige

Re: Wireless Apple CarPlay

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich nehme an das der EV6 auch Wireless Apple CarPlay und Android Auto besitzt. Die Neuauflage den e-Niro dieses Jahr hat dies auch. Die werden sicherlich nicht selektiv mal was einbauen und mal nicht. Aber so richtig handfestes finde ich derzeit nicht. Da die Spezifikationen deiner genannten Fahrzeuge nicht explizit darauf hinweisen, dass es Wireless ist, würde ich einfach mal behaupten, dass dies beim EV6 genauso ist.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Wireless Apple CarPlay

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich würd stark RATEN: Ja. Auch mein Stinger kann beide. Seltsamerweise aber nur per Kabel, auch Android Auto. Wirless wär da auch mal was.

Re: Wireless Apple CarPlay

is071004
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 06:49
read
Beim e Niro ist es anscheinend nur in der Basisvariante mit dem 8 Zoll Bildschirm. Siehe https://www.google.at/amp/s/autobala.co ... 58808/amp/

Bin gespannt, leider konnten sowohl Händler als auch KIA die Frage nicht beantworten.

Re: Wireless Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Das Brüderchen p45 hat es (noch) nicht. Wozu ne Ladeschale mit Qi, wenn dann doch ein Kabel gebraucht wird?
Nicht das am Ende das Meriden Soundsystem wireless carplay beinhaltet…und die Basis leer ausgeht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wireless Apple CarPlay

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Finde den EV6 auch sehr interessant aber mir wäre Wireless Android Auto auch sehr wichtig.
Mein aktueller Golf kann auch Android Auto aber eben nur per Kabel und das nutze ich so gut wie nie, weil ich nie ein Kabel dabei habe obwohl es manchmal echt nützlich sein könnte.
Mittlerweile bieten das ja fast alle Marken schon an per Wireless auch VW im neuen Golf oder den ID Modellen. Ich denke nicht (hoffe nicht) das Kia hier auf die altmodische Verbindung per Kabel setzt.

Re: Wireless Apple CarPlay

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Zur Not nen Wireless CarPlay Adapter und gut is :) Verwende im eNiro auch einen und bin recht zufrieden damit.

Re: Wireless Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
Beim Genesis gv60 soll wireless gesetzt sein…auch an der Ladesäule!

Neues Bezahlsystem beim Laden

Für den Innenraum dürfte es viel Platz und viele Komfortfeatures für alle Passagiere geben. Genesis nutzt die Nvidia-Drive-Plattform für das Infotainmentsystem mit Touchscreens. Kabellose Verbindung des Smartphones für Apple-Car-Play und Android-Auto ist gesetzt, außerdem soll es einen digitalen Schlüssel, Handschrift- und Spracherkennung sowie Touchcontroller geben.

Der Genesis GV60 wird optional mit einer kabellosen Ladesystem ausgerüstet sein, die klassische "Verkabelung" ist ebenfalls möglich. Automatisch soll zudem beim Laden die Bezahlung direkt beim Verbinden mit der Ladesäule erfolgen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... -erwischt/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wireless Apple CarPlay

USER_AVATAR
read
pufi hat geschrieben: Zur Not nen Wireless CarPlay Adapter und gut is :) Verwende im eNiro auch einen und bin recht zufrieden damit.
Welchen genau? Bin auch noch auf der Suche nach einem der auch 'von Mitgliedern geprüft' ist und weiterempfohlen werden kann.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Wireless Apple CarPlay

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich verwende den Adapter von Carlinkit in der Version 2.0 mit dem US-C Anschluss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag