Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Don Alfredo
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Hallo in die Runde,
folgende Frage: Ich verfüge über eine PV-Anlage mit Speicher und habe eine passende Wallbox mit Energiemanagement. Was noch fehlt, ist der EV6, aber daran arbeite ich.
Nun habe ich kommenden Montag ganztägig die Gelegenheit, den EV6 zu testen. Logischerweise will ich auch das Aufladen mit der Wallbox praktizieren.
Nun steht in der Anleitung, dass ich für den Eco-Betrieb, nämlich Laden des Überschusses vom Dach + evtl. Speicherzuladung angeben muss, wie hoch die Mindestladeleistung des Kia EV6 ist. Erst, wenn der Überschuss vom Dach größer als diese Mindestladeleistung ist, startet der Ladevorgang.
Es steht geschrieben, dass ich den Wert beim Hersteller des Autos erfragen soll, dass jedoch das Gro der Fahrzeuge 3-phasig mit je 6 Ampere und somit je 1,4kW lädt, was dann einer Mindesladeleistung von 4,2kW entspricht.
Wer von euch kann mir erklären, welchen Wert ich nun einstellen soll?
Ich kann auch noch definieren, dass aus dem Speicher z.B. Max. 1KW gezogen werden soll, dann genügt Mindestladeleistung - 1kW als Startleistung für den Strom vom Dach.
folgende Frage: Ich verfüge über eine PV-Anlage mit Speicher und habe eine passende Wallbox mit Energiemanagement. Was noch fehlt, ist der EV6, aber daran arbeite ich.
Nun habe ich kommenden Montag ganztägig die Gelegenheit, den EV6 zu testen. Logischerweise will ich auch das Aufladen mit der Wallbox praktizieren.
Nun steht in der Anleitung, dass ich für den Eco-Betrieb, nämlich Laden des Überschusses vom Dach + evtl. Speicherzuladung angeben muss, wie hoch die Mindestladeleistung des Kia EV6 ist. Erst, wenn der Überschuss vom Dach größer als diese Mindestladeleistung ist, startet der Ladevorgang.
Es steht geschrieben, dass ich den Wert beim Hersteller des Autos erfragen soll, dass jedoch das Gro der Fahrzeuge 3-phasig mit je 6 Ampere und somit je 1,4kW lädt, was dann einer Mindesladeleistung von 4,2kW entspricht.
Wer von euch kann mir erklären, welchen Wert ich nun einstellen soll?
Ich kann auch noch definieren, dass aus dem Speicher z.B. Max. 1KW gezogen werden soll, dann genügt Mindestladeleistung - 1kW als Startleistung für den Strom vom Dach.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Profil
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 22. Jul 2021, 17:29
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 82 Mal
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Profil
- Beiträge: 472
- Registriert: So 10. Mär 2019, 20:18
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danke erhalten: 237 Mal
kann eigentlich nicht sein, da Du mit dem Notladeziegel auch 1phasig laden kannst und ich glaube auch auf 8 A abregeln kannst sind das dann auf jeden Fall 1,8 KW einphasig Du musst ja nicht 3 phasig laden. Ich habe aber den Notladeziegel auch beim E-Niro noch nie genutzt sondern nur Juice Booster und da geht auch abzuregeln. Du kannst das also nur testen oder es findet sich jemand bei KIA der das weiß (da habe ich aber keine große Hoffnung)
Ich vermute aber mal Du kannst noch langsamer laden aber da werden halt auch die Wandler/Ladeverluste größer.
Ich vermute aber mal Du kannst noch langsamer laden aber da werden halt auch die Wandler/Ladeverluste größer.
EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Don Alfredo
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Also ich verstehe davon eigentlich nicht sehr viel, mit der Elektrik habe ich es nicht so…
Bei der Wallbox handelt es sich um eine Hardy Barth, von RCT Power geliefert (ich habe einen RCT-Speicher und Wechselrichter)
Hardy Barth bietet mit der cPH1 1T11 eine kompatible Ladestation für Solaranlagen mit Fronius, Kostal, SMA oder RCT Systemen an. Sie schafft bis 11 kW Ladeleistung und ist mit Typ-2 Ladekabel oder einer Steckdose erhältlich. Für ein intelligentes Lademanagement ist standardmäßig das hauseigene eCB1 Smart Meter integriert. Per Schlüsselschalter können zwei verschiedene Lademodi eingestellt werden. Die Freischaltung erfolgt alternativ per RFID Chip.
Ich muss einen „Min Max Ampere Wert“ einstellen, der der Mindestladeleistung entspricht oder diese darstellt. Ich kann hier zwei Schieberegler im Bereich von 6 bis 32 Ampere einstellen.
Bei der Wallbox handelt es sich um eine Hardy Barth, von RCT Power geliefert (ich habe einen RCT-Speicher und Wechselrichter)
Hardy Barth bietet mit der cPH1 1T11 eine kompatible Ladestation für Solaranlagen mit Fronius, Kostal, SMA oder RCT Systemen an. Sie schafft bis 11 kW Ladeleistung und ist mit Typ-2 Ladekabel oder einer Steckdose erhältlich. Für ein intelligentes Lademanagement ist standardmäßig das hauseigene eCB1 Smart Meter integriert. Per Schlüsselschalter können zwei verschiedene Lademodi eingestellt werden. Die Freischaltung erfolgt alternativ per RFID Chip.
Ich muss einen „Min Max Ampere Wert“ einstellen, der der Mindestladeleistung entspricht oder diese darstellt. Ich kann hier zwei Schieberegler im Bereich von 6 bis 32 Ampere einstellen.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
Also - es schlicht so, dass es Fahrzeuge gibt die nicht unter 8-10 A zu laden anfangen… die Zoe ist so eine dieser Ladezicken… Habs am WE mit Besuch mit Zoe erlebt.
Jetzt ist es so, dass beim PV geführten laden ja über die Ampere geregelt wird denn die Spannung ist ja fix bei 230V.
Bedeutet die Wallbox regelt den Strom auf „Überschuss vom Dach in Watt geteilt durch Anzahl Phasen (1 o 3) geteilt durch 230 V“ Ampere runter… wenn das der Zoe zu wenig ist geht sie auf rot und sagt Ladefehler…
Um das zu verhindern kann man der Wallbox sagen, dass sie es unter X Ampere gar nicht versuchen muss…
Beispiel: 4500 Watt vom Dach, 3 Phasig -> ( 4500 Watt / 3 ) / 230 V = 6,5A - der Zoe wäre das zu wenig…
Weshalb man die Zoe lieber Einphasig laden sollte bei PV geführtem Ladren… Und im Winter hat man das Problem mit allen Autos weil nicht genug vom Dach kommt weshalb es Wallboxen gibt die zwischen 1 u 3 Phasig Umschalten können…
Jetzt ist es so, dass beim PV geführten laden ja über die Ampere geregelt wird denn die Spannung ist ja fix bei 230V.
Bedeutet die Wallbox regelt den Strom auf „Überschuss vom Dach in Watt geteilt durch Anzahl Phasen (1 o 3) geteilt durch 230 V“ Ampere runter… wenn das der Zoe zu wenig ist geht sie auf rot und sagt Ladefehler…
Um das zu verhindern kann man der Wallbox sagen, dass sie es unter X Ampere gar nicht versuchen muss…
Beispiel: 4500 Watt vom Dach, 3 Phasig -> ( 4500 Watt / 3 ) / 230 V = 6,5A - der Zoe wäre das zu wenig…
Weshalb man die Zoe lieber Einphasig laden sollte bei PV geführtem Ladren… Und im Winter hat man das Problem mit allen Autos weil nicht genug vom Dach kommt weshalb es Wallboxen gibt die zwischen 1 u 3 Phasig Umschalten können…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.
MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.
MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Don Alfredo
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Ok, verstanden, danke BigKid. Also da ich das vom EV6 nicht weiß, muss ich mich mit der Einstellung herantasten, bis ich den minimalen Einschaltpunkt finde, an dem das Aufladen beginnt, und dann bei Sonne lediglich den erzeugten Überschuss laden (das ist die Einstellung ECO mit AI).
Meine Anlage liefert bei Sonne und voll geladenem Speicher etwa 7500W vom Dach.
Zweitens: Ich kann aber noch definieren, dass additiv z.B. noch 1000W aus dem Speicher dazukommen, und wenn der leer ist, 1000W aus dem Netz gezogen werden. Das ist dann ECO mit AI -1000. Dies dient dazu, den Speicher kontrolliert zu entleeren (der Speicher hat etwa 9500W brutto)
Dritte Möglichkeit ist, zu definieren, zieh allen Überschuss vom Dach, reicht das nicht, zieh den Speicher, bis er leer ist, ohne Limitierung, und dann den weiteren Bedarf aus dem Netz. Das ist dann ECO ohne AI.
Vierte Möglichkeit ist Einstellung „Schnelladen“ mit bis 11kW, also wird die WB wohl den meisten Anteil aus dem Netz ziehen.
Probieren werde ich Einstellung 3 mit ECO, also alles vom Dach, zusätzlich garniert mit dem Speicherinhalt und wenn der leer ist, wird vom Netz weiter zugefüttert - und all das unter Beachtung der Mindestladeleistung, die mindestens erreicht werden muss, damit der Ladevorgang startet. Sollte aber immer starten, denn wenn keine Sonne und Speicher leer, sprich im tiefsten Winter z.B., dann nimmt er die Mindestladeleistung aus dem Netz.
Ich hoffe, ich habe das alles so richtig verstanden.
Meine Anlage liefert bei Sonne und voll geladenem Speicher etwa 7500W vom Dach.
Zweitens: Ich kann aber noch definieren, dass additiv z.B. noch 1000W aus dem Speicher dazukommen, und wenn der leer ist, 1000W aus dem Netz gezogen werden. Das ist dann ECO mit AI -1000. Dies dient dazu, den Speicher kontrolliert zu entleeren (der Speicher hat etwa 9500W brutto)
Dritte Möglichkeit ist, zu definieren, zieh allen Überschuss vom Dach, reicht das nicht, zieh den Speicher, bis er leer ist, ohne Limitierung, und dann den weiteren Bedarf aus dem Netz. Das ist dann ECO ohne AI.
Vierte Möglichkeit ist Einstellung „Schnelladen“ mit bis 11kW, also wird die WB wohl den meisten Anteil aus dem Netz ziehen.
Probieren werde ich Einstellung 3 mit ECO, also alles vom Dach, zusätzlich garniert mit dem Speicherinhalt und wenn der leer ist, wird vom Netz weiter zugefüttert - und all das unter Beachtung der Mindestladeleistung, die mindestens erreicht werden muss, damit der Ladevorgang startet. Sollte aber immer starten, denn wenn keine Sonne und Speicher leer, sprich im tiefsten Winter z.B., dann nimmt er die Mindestladeleistung aus dem Netz.
Ich hoffe, ich habe das alles so richtig verstanden.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Profil
- Beiträge: 5039
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52
- Hat sich bedankt: 2865 Mal
- Danke erhalten: 912 Mal
Dann solltest Du deine Wallbox einphasig betreiben und kannst dann schon bei 1400W (6A) starten. Weil wenn ich das Richtig verstanden habe, kommst Du gar nicht auf 11kW PV Leistung.
Auch wenn es Grauzone ist, wenn die WB mehr als 16A kann, dann kann sie auch die vollen 7500W der PV ins Auto leiten.
Auch wenn es Grauzone ist, wenn die WB mehr als 16A kann, dann kann sie auch die vollen 7500W der PV ins Auto leiten.
Zuletzt geändert von Jens.P am Do 28. Okt 2021, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Spannungsfall
- Beiträge: 293
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 79 Mal
- Profil
- Beiträge: 293
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 79 Mal
Ich habe zwar ein ganz anderes System, aber mein damaliger Soul EV (und auch jetzt der Ioniq) haben bei ca. 1400W angefangen Überschuss zu Laden (einphasig). Wenn weniger vom Dach kommt, wird der Ladevorgang einfach pausiert. Das sollte doch beim EV6 ganz ähnlich sein.
2018: Fluence ZE (verkauft)
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach
2022: eNiro MJ2022 mit allem
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach
2022: eNiro MJ2022 mit allem
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
Sagen wir es mal so: Ausser der Zoe kenne ich kein Fahrzeug dass so zickt... Speziell Hyundai/Kia laden normalerweise ab 6A... Ich wüsste jetzt nicht wieso das beim EV6 anders sein sollte...
Das Finetuning ist glaube ich Geschmackssache - ich gebe aber folgendes zu bedenken und Tipps:
- Es gibt immer Verluste in einen Speicher rein und wieder raus... Je öfter desto mehr... -> Ich persönlich würde also außer im Notfall das Auto nicht aus dem Heimspeicher laden.
- Dann ist die nächste Frage wann du üblicherweise Zuhause bist und laden willst und wie eilig du es normalerweise hast. Gerade wenn du eher nur Abends da bist hat einphasig den Vorteil dass du auch in den Randzeiten noch was in den Auto-Akku bekommst und dir keine Gedanken machen musst oder dauernd umstellen/umstöpseln...
- Auf 3 Phasig würde ich bei deiner PV Anlage nur im Sommer gehen oder wenn ich mal schnell volle Hütte brauche und dann auch ohne Rücksicht auf Verluste laden will (wobei nicht klar ist ob deine Anlage JETZT gerade "nur" 7.5kW bringt und ob du eine dieser "typischen" 9.9kWp Anlagen hast wie sie die letzten Jahr gerne verkauft wurden...
- Achtung: Wenn die Box nicht umschalten kann von 3 auf 1 phasig (und viele können das nicht) dann kannst du das nur über das entsprechende Ladekabel machen (falls es eine WB mit Buchse ist, kauf dir ein 3 phasiges und ein 1 phasiges) oder im Schaltschrank wenn dir der Elektriker was Einbaut damit du dort von 3 auf 1 Phase umstellen kannst... Hat deine WB keine Buchse sondern fix ein Kabel für 3 Phasen drann UND schliesst sie der Elektriker einfach 3 phasig an dann kannst du nicht auf 1 Phasig gehen, selbst wenn du wolltest - mir wäre nicht bekannt, dass man das am Auto umstellen kann...
Das Finetuning ist glaube ich Geschmackssache - ich gebe aber folgendes zu bedenken und Tipps:
- Es gibt immer Verluste in einen Speicher rein und wieder raus... Je öfter desto mehr... -> Ich persönlich würde also außer im Notfall das Auto nicht aus dem Heimspeicher laden.
- Dann ist die nächste Frage wann du üblicherweise Zuhause bist und laden willst und wie eilig du es normalerweise hast. Gerade wenn du eher nur Abends da bist hat einphasig den Vorteil dass du auch in den Randzeiten noch was in den Auto-Akku bekommst und dir keine Gedanken machen musst oder dauernd umstellen/umstöpseln...
- Auf 3 Phasig würde ich bei deiner PV Anlage nur im Sommer gehen oder wenn ich mal schnell volle Hütte brauche und dann auch ohne Rücksicht auf Verluste laden will (wobei nicht klar ist ob deine Anlage JETZT gerade "nur" 7.5kW bringt und ob du eine dieser "typischen" 9.9kWp Anlagen hast wie sie die letzten Jahr gerne verkauft wurden...
- Achtung: Wenn die Box nicht umschalten kann von 3 auf 1 phasig (und viele können das nicht) dann kannst du das nur über das entsprechende Ladekabel machen (falls es eine WB mit Buchse ist, kauf dir ein 3 phasiges und ein 1 phasiges) oder im Schaltschrank wenn dir der Elektriker was Einbaut damit du dort von 3 auf 1 Phase umstellen kannst... Hat deine WB keine Buchse sondern fix ein Kabel für 3 Phasen drann UND schliesst sie der Elektriker einfach 3 phasig an dann kannst du nicht auf 1 Phasig gehen, selbst wenn du wolltest - mir wäre nicht bekannt, dass man das am Auto umstellen kann...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.
MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.
MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Re: Wallbox: Überschussladen mit PV-Anlage
- Don Alfredo
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:27
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Ja, so wie du am Schluß geschrieben hast, ist es. Die Box ist 3-phasig installiert, hat ein fest verbautes 3-phasiges Kabel.
Jetzt bin ich, was die Einstellung Eco min Max Ampere in der App betrifft, immer noch nicht schlauer. Da ist ein Schieberegler mit 2 „Klötzen“, die an der Skala ganz links bei 6 Ampere starten, und rechts bei 32 Ampere. In diesem Bereich kann ich beide Klötze beliebig verschieben.
In der Anleitung steht geschrieben:
Eco-Min-Max-Ampere 6-32 Ampere
Diese Einstellungen sind abhängig von Ihrem Fahrzeug. Es gibt Elektrofahrzeuge, welche eine Mindestladung von 8 bzw. 10 Ampere (oder höher) benötigen.
Ist der Ladevorgang auf ECO eingestellt und der Überschuss (=Strom aus PV minus Hausverbrauch) kleiner als die benötigten Mindest-kW, so wird das Elektroauto dennoch weiter geladen und der fehlende Strom (bis zur Mindest-kW Grenze) vom Energieversorger bezogen.
Jetzt bin ich, was die Einstellung Eco min Max Ampere in der App betrifft, immer noch nicht schlauer. Da ist ein Schieberegler mit 2 „Klötzen“, die an der Skala ganz links bei 6 Ampere starten, und rechts bei 32 Ampere. In diesem Bereich kann ich beide Klötze beliebig verschieben.
In der Anleitung steht geschrieben:
Eco-Min-Max-Ampere 6-32 Ampere
Diese Einstellungen sind abhängig von Ihrem Fahrzeug. Es gibt Elektrofahrzeuge, welche eine Mindestladung von 8 bzw. 10 Ampere (oder höher) benötigen.
Ist der Ladevorgang auf ECO eingestellt und der Überschuss (=Strom aus PV minus Hausverbrauch) kleiner als die benötigten Mindest-kW, so wird das Elektroauto dennoch weiter geladen und der fehlende Strom (bis zur Mindest-kW Grenze) vom Energieversorger bezogen.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Überschussladen E3DC Speicher - Wallbe Eco 2.0 Wallbox
Antworten: 10von Patrick-1989 » Di 6. Jun 2023, 07:01 » in Private Lade-Infrastruktur - 10
- 1892
-
Letzter Beitrag von cnjh73
Di 24. Okt 2023, 14:57
-
Überschussladen E3DC Speicher - Wallbe Eco 2.0 Wallbox
-
-
Anbindung Stark-in-strom.de Wallbox an Fronius Wechselrichter zwecks Überschussladen
Antworten: 4von knolle987 » Di 18. Jul 2023, 21:54 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 561
-
Letzter Beitrag von Rangarid
Mi 19. Jul 2023, 12:13
-
Anbindung Stark-in-strom.de Wallbox an Fronius Wechselrichter zwecks Überschussladen
-
-
Überschussladen mit Go E Charger und App "Wallbox Steuerung für E-Autos" mit Sunny Home Manager 1.0 realisierbar?
Antworten: 3von AssWeiler » So 27. Aug 2023, 21:37 » in Private Lade-Infrastruktur - 3
- 836
-
Letzter Beitrag von Geotec
Mi 30. Aug 2023, 22:14
-
Überschussladen mit Go E Charger und App "Wallbox Steuerung für E-Autos" mit Sunny Home Manager 1.0 realisierbar?
-
-
Suche "optimale" Wallbox für Kostal Plenticore Plus+Überschussladen
Antworten: 8von Kova » Di 26. Sep 2023, 16:58 » in Private Lade-Infrastruktur - 8
- 832
-
Letzter Beitrag von buddha
Fr 29. Sep 2023, 23:21
-
Suche "optimale" Wallbox für Kostal Plenticore Plus+Überschussladen
-
-
Probleme beim Überschussladen mit Wallbox
Letzter Beitrag von Spielbubi « Do 28. Dez 2023, 08:05Antworten: 6
Verfasst in Twingo Electric - Laden, Ladeequipmentvon Spielbubi » Fr 24. Nov 2023, 12:25 » in Twingo Electric - Laden, Ladeequipment - 6
- 1091
-
Letzter Beitrag von Spielbubi
Do 28. Dez 2023, 08:05
-
Probleme beim Überschussladen mit Wallbox