Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

Neu-Stromer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 23. Nov 2022, 17:56
  • Wohnort: AT
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Weiß jemand von Euch welchen Verbrauchswert der EV6 für die Reichweite nach dem Ladevorgang heran zieht?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen,

kanns der Gesamtverbrauch nicht sein.
ist der Verbrauch nach dem letzten Ladevorgang auch nicht immer passend.
oder nimmt er etwa den Verbrauch der letzten ca. 100 km zur Vorhersage her?

Bitte keine Mutmaßungen, die kann ich selber auch ;)
EV6 Basis Premium Stahlgrau, 20" Autec und H&R Sportfedern
Anzeige

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

Bazinga
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 16:55
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Der nimmt viel mehr als die letzten 100Km.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Deshalb nehme ich die Aussage zurück.

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Aussage vom anderen BEV: Gewichtete Verbräuche über mehr als einen Ladezyklus.

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

helmut.neukirchen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 7. Jul 2019, 06:53
  • Wohnort: Island
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nebenan beim Ioniq 5 Unterforum wird beim Theme Routenplanung behauptet (ohne Quelle), dass dafür der Verbrauch der letzten 600 km herangezogen wird:
1ck hat geschrieben: Ja, das könnte und sollte HY endlich ändern, das er nicht die letzten 600 sondern 30 oder 50km für die Planung nimmt..
Wobei das nicht zur prognostizierten Reichweite nach dem Laden passt, da mit einer Ladung die Reichweite selten 600 km ist.

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

USER_AVATAR
read
Es sollten die letzten 20 Fahrten sein mit unterschiedlicher Gewichtung. Müsste man mal zählen, wieviele Fahrten im EV Menü angezeigt werden, vielleicht sind das genau diese Fahrten.

Angezeigte Autobahnreichweite ist in der Tat ein Problem, erst ab <20% SoC stimmt die Restreichweite auf den km genau.

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

USER_AVATAR
read
Das sind ja auch die Entscheidenen. Da gehen schneller die Optionen aus. Bislang konnte ich mich auf die Prognose verlassen...bin aber auch lässig unterwegs.

Die Temperatur ist ja auch nicht ganz unschuldig, wenn die Anzeige schätzt. "GOM" GOM stands for GuessOMeter

Re: Prognostizierte Reichweite nach dem Laden?

USER_AVATAR
read
Mein EV6 verhält sich da konstant (58kWh Akku)
20km/ 10% SoC im Winter
25km/10% SoC im Sommer
35km/10% SoC Landstraße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag