Kleine oder große Batterie? Reichen 58 kWh ?

Re: Kleine oder große Batterie? Reichen 58 kWh ?

USER_AVATAR
read
Und wie verrechnest Du die fehlenden Prozente zw. SOC und SOC BMS, kannst Du Dir ja über CarScanner anzeigen 95% SOC sind da 100% SOC BMS die rechnest Du Dir schön? Es sind immerhin 5% Unterschied zwischen 100% und 95 % passt ganz gut mit 4 KWh Puffer :o
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige

Re: Kleine oder große Batterie? Reichen 58 kWh ?

USER_AVATAR
read
Ich schau nicht mehr auf Carscanner. Wenn es im Jahre 6,9 nach 160.000km merklich einen Abfall gibt mache ich mir sorgen.
Zu beweisen, daß er verschlissen ist wird schwer zu belegen sein. Einmal habe ich Ihn von 4 bis 100% inkl Balancing geladen. Zähler hatte etwa 75 kWh angezeigt. Fand ich plausibel für eine Sommermessung.

Bei Renault/Nissan gabs schon Updates, die einfach Akkugrenzen neu gesetzt haben. Danach war er wieder geheilt und innerhalb der Garantie.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kleine oder große Batterie? Reichen 58 kWh ?

USER_AVATAR
read
HeavyDad hat geschrieben: @Jens.P
woher hast Du die Info bzw. wo ist das dokumentiert? Kia hat nie offiziell von 77,4 KWh Netto gesprochen und da die das ja nicht zum ersten mal machen würde ich das jetzt nicht anzweifeln :?
Kia hat bisher immer netto angegeben.
Auch bin ich schon öfters 100% auf 2% gefahren und Verbrauch und Strecke ins Verhältnis gesetzt haben immer an die 55kWh ergeben.

Bis zum Abschalten bin ich noch nicht gefahren.
HeavyDad hat geschrieben: Es sind immerhin 5% Unterschied zwischen 100% und 95 % passt ganz gut mit 4 KWh Puffer :o
Und dann noch mal 6% bei 0% SoC Display. Wohin packst Du diesen Puffer?

Re: Kleine oder große Batterie? Reichen 58 kWh ?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Bei Renault/Nissan gabs schon Updates, die einfach Akkugrenzen neu gesetzt haben. Danach war er wieder geheilt und innerhalb der Garantie.
Wer macht das nicht?
Soul EV hat mit einem SoH von 110% begonnen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag