Batterieangabe Brutto oder Netto?

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Kann es sein das die Interpretation aus dem neuem Datenblatt stammt? Dann noch der Abgleich der Realwerte vom iq5.
Dateianhänge
7463704E-9C9F-4AC6-8036-FCF8D734D366.png
AA11C06F-F97E-412C-AD8D-7CABDEB512FD.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
So ist es. Die Angaben zum Ioniq 5 sind hier aus dem Ioniq 5 Forum (Batterie/Reichweite, Anzahl der Module mit französischsprachiger Quelle)

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Bei der Präsentation in Linz wurde letzte Woche auch nochmals bestätigt, dass es sich um die Nettokapazität handelt.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Ja leider netto. Dann ist das Thema hier beendet.
Ich rechne gerne mit dem WLTP-BC-Wert: Beim e-Golf und eNiro 14kWh/100km
beim EV6 dann 77,4kWh/528km = 14,7 kWh/100km, gerade noch akzeptabel für mich.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Auf 18“ Reifen wäre es möglich gewesen (wie im MachE), aber wir haben ja eher einen „Sportwagen“ vor uns.

Unter den „grossen“ ist er der schwäbische Ferrari. Den etron, ipace oder Volvo hängt er meilenweit ab. Zum y ist er auf Augenhöhe.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Ich schau mir noch den BMW I4 zum Vergleich an, kostet aber mind. 50000 Euro, abzgl. aller Rabatte und Förderungen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Ich hätte gern den genesis shooting brake auf der e gmp plattform gesehen.
Es kommen ja noch 5 mit der gleichen basis. Der ioniq 6 wird den eqs angreifen.

Für mich war die Ladekurve das Entscheidene. 240 kW im Peak sind 6 mal schneller als der egolf.
Und ist ein ev6 im Haus, kann der Heimspeicher kleiner ausfallen. Ist der mobile Speicher eigentlich Förderfähig ? ;)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ioniq 6 eher EQE ;) - schau mal auf https://thekoreancarblog.com/ - da sind grad frische Bilder aufgetaucht vom Genesis GV60, wenn du den meinst.

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

USER_AVATAR
read
Der gv60 wirkt wie ne Kreuzung aus ioniq45 und ev6.

Ne es gab ne Studie ioniq6 (Hyundai-Studie Prophecy), die war flach und fluschig. Die hätte zeug gehabt dem eqs den cw rekord streitig zu machen.

Wie teilt sich der Buffer beim e gmp auf…3/4 oben und 1/4 unten?
Was erwartet Ihr für einen Bruttowert? Die hohe Ladeleistung bis zum Ende lässt beinahe 90 kWh erwarten.
Dateianhänge
F4B79EBF-E6A0-44CA-89BB-01AF78D0A0B1.png
40B3E1CA-B4C9-422C-AB9D-CCF7C45B3569.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Batterieangabe Brutto oder Netto?

K1000
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben: Bei der Präsentation in Linz wurde letzte Woche auch nochmals bestätigt, dass es sich um die Nettokapazität handelt.
auch am Ende von Bjørns Video https://youtu.be/PNRCS9pFMHo sieht man den Unterschied zwischen netto und brutto. 38.5% netto entsprechen 40% brutto. das wären dann etwas über 80kWh brutto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag