Kia Connect Store

Kia Connect Store

USER_AVATAR
read
Seit heute gibt es eine neue Version der Kia Connect App.

Größte Neuerung ist die Einführung des Kia Connect Stores. Gerade arbeite ich mich durch den Konvolut von FAQs 🙈

Ich gespannt, was ihr in Zukunft alles zu diesem Store berichten werdet. Erst einmal macht es auf mich den Eindruck, dass sich für Kia hier eine neue Geldquelle auftut 🤑
Anzeige

Re: Kia Connect Store

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Weiß jemand auf was das Kia OS basiert? Ist dies eine Eigenentwicklung oder basiert das ganze evtl. auf Google Automotive oder ähnlichem?

Re: Kia Connect Store

USER_AVATAR
read
Das Infotainment basiert auf Technik von Nvidia, vielen eher bekannt aus dem Grafikkarten-Bereich, worauf wiederum das hauseigene Betriebssystem läuft. Das System besteht aus einem Hard- und Software-Stack mit KI-Funktionalitäten und ist updatefähig.

Re: Kia Connect Store

USER_AVATAR
read
Der ein oder andere wird festgestellt haben, dass die Store-Anbindung mehr schlecht als recht funktioniert.

Wer lediglich eine weiße Seite sieht, sollte wieder auf den virtuellen Home-Button drücken und es dann nochmal probieren.

Nach mehreren Versuchen klappt es dann 🙈

Re: Kia Connect Store

1ck
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Lasst das Update lieber weg, denn danach zeigt er keine Info mehr an wie lange es dauert bis er fertig geladen hat!
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Kia Connect Store

Melle86
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 26. Okt 2023, 18:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh man was hat sich Kia dabei wieder gedacht, dass die Restzeit vom laden nicht mehr angezeigt wird. Ich Lade wenn möglich von der PV Anlage und da war es bisher immer wertvoll, das zu wissen bezüglich Planung.
Habe jetzt wieder die vorherige Version installiert, da wird es wieder angezeigt.

Re: Kia Connect Store

USER_AVATAR
read
Entwarnung, Kia hat gezaubert und die Restladezeitanzeige wird nun auch in aktuellen Kia Connect App mit Store-Anbindung wieder angezeigt. Und zwar ohne, dass man ein weiteres Update herunterladen muss. Interessant, dass das Problem serverseitig zu lösen war.

Der Server weiß also, mit welcher App-Version er gerade kommuniziert und liefert dementsprechend die Daten aus. Hier musste sich also ein Fehler eingeschlichen haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag