EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Als ich meinen EV6 damals bestellt habe, waren mir 2 Dinge sehr wichtig: größtmögliche Reichweite und guter Fahrkomfort.

Beides hängt von der gewählten Reifengröße ab, so dass ich mich für die 19 Zöller entschieden habe.

Im Winter fahre ich mit sportlich designten schwarzen 19 Zoll Alufelgen, im Sommer mit den Original-Felgen. Optisch sind diese Felgen mit ihrem Blumendesign allerdings nicht ganz mein Fall.

Daher habe ich die Felgen einem Design-Tuning unterzogen. Die senkrechten Zinken habe ich mit einer schwarzen Hochglanzfolierung quasi unsichtbar gemacht und nun reiht sich die Felge optisch zwischen den 20 und 21 Zöllern ein, da die Zinken länger sind als bei den 20 Zöllern, aber kürzer als bei der 21 Zoll-Variante.

Zur Veranschaulichung hier ein Vergleichsfoto der möglichen Varianten:

Bild

Download-Link: https://magentacloud.de/s/5ozJmfkrQY5CdqP

Den Tipp möchte ich anderen Usern nicht vorenthalten. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ebenfalls.
Tags: Felgendesign Rim-Modding Tuning
Anzeige

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Nicht schlecht gemacht, ich finde das "Blumendesign" allerdings ganz hübsch so wie es ist.
Dein Modding wäre also nichts für mich, der ein oder andere wird aber sicher auf den Geschmack kommen. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

Gunnars
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 08:01
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sieht gut aus, schön Idee!

Kann es sein, das Du die Felgen nach der Modifizierung seitenverkehrt montiert hast? Also quasi links und rechts getauscht.
KIA EV6, großer Akku, RWD, Standardfarbe ohne Extras

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Nein, die Felgen habe ich ja nicht abgenommen. Aber, um alle Fotos mit der gleichen Ansicht hinzubekommen, wurde das ein oder andere Bild gespiegelt.

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Achja, eins noch: die Räder kann man nicht vertauschen, da sie alle gleich sind. Je nach Seite zeigen die Zinken mal nach vorne und mal nach hinten.

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

Kema74
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
..man könnte auch beim "Blumendesign" etwas silber ergänzen, und wäre dann bzgl. der Drehrichtung neutral.. Danke für die Anregung!
Gibt's eigentlich auch fast geschlossene Winterfelgen, oder muss man dann nochmal die Originalfelgen nehmen?

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Ich denke, da musst du bei den Originalfelgen bleiben. So hat es meine Frau mit ihrem Ioniq auch gemacht, also zweimal den gleichen Felgensatz.

Im Winter fahre ich meinen EV6 mit auf sportlich getrimmten schwarzen Alufelgen, die zwar extrem gut ausschauen, aber elendig viel Arbeit beim Reinigen machen. Da bin ich mit den Originalfelgen im Bruchteil der Zeit fertig. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Re: EV6 Rim Modding - neues Felgendesign

USER_AVATAR
read
Mit der schwarzen Kotflügel Zierleiste sehen unsere 19“ eh schon aus wie 24“.

Werde wohl die Felgen des AMI mal modden. Mir schwebt so eine Glowfarbe vor oder Reflektorfolie. Nur ist es hier legal?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag