Relaxfunktion defekt

Relaxfunktion defekt

p-tron
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 3. Dez 2021, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Forum,

hat jemand von euch auch das Problem, dass die Relaxfunktion des Sitzes nicht funktioniert?

Beim Beifahrersitz funktioniert es, beim Fahrersitz kommt zwar beim ersten Drücken der Relaxtaste die vorgesehene Warnmeldung, beim zweiten Drücken passiert dann aber nichts mehr. Auch ein Reset der Memoryfunktion hat nichts bewirkt.

Der Freundliche meinte zunächst, dass es ja ein neues Modell sei und man daher nicht erwarten könne, dass alles funktioniert. :o (Ob das auch für die Parksperre gilt?)

Nachdem an seinem Ausstellungsfahrzeug die Relaxfunktion zu seiner Überraschung funktionierte, änderte er doch seine Meinung und hat einen Case bei Kia geöffnet.

Auf mein Nachfragen nach einiger Zeit dann die Antwort, dass bei Kia keine Lösung bekannt sei - die Werkstatt benötigt das Auto nun für 2-3 Tage, um zu messen.

Ersatzfahrzeug - wie bei Premiumherstellern selbstverständlich - werde ich keines erhalten.

Jemand von euch auch Probleme mit der Relaxfunktion der Sitze?

Danke & Grüße
EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK
Bestellt: 25.10.2021 (Vorlauf), urspr. Liefertermin cw09/2022, Fahrzeugübernahme cw11/2022
Anzeige

Re: Relaxfunktion defekt

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Wenn Du noch in der Gewährleistung bist (2 Jahre nach Kauf), kannst Du auf ein Ersatzfahrzeug vom Händler bestehen.
Ist gesetzlich geregelt (gesetzliche Gewährleistung).
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Relaxfunktion defekt

p-tron
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 3. Dez 2021, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update: Die Ursache wurde gefunden: Ein Steckerpin am Sitz war verbogen.
Pin wurde wieder gerade gebogen :? Funktioniert nun wieder.
Mal sehen, wie lange es hält.
EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK
Bestellt: 25.10.2021 (Vorlauf), urspr. Liefertermin cw09/2022, Fahrzeugübernahme cw11/2022

Re: Relaxfunktion defekt

Marty2
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 13:20
read
Vielleicht bin ich zu dusselig die Funktion zu verstehen.
Hab folgendes 2x erlebt:

Der Sitz geht in die Relaxlage, und man kann ihn wie in der Anleitung beschrieben auch nachjustieren.
Als ich losfahren wollte, ging er dann in die Relax Einstellung anstatt der Normalposition.
Aussteigen, ausschalten und Neustart hatte nur den Effekt dass nun meine Standard Einstellung völlig verstellt war.

Nun hat sich auch noch mein HUD verstellt.
Das stand auf Automatik mit Sitzeinstellung gekoppelt. Musste das nun ebenfalls neu justieren.

Hat jemand dasselbe schon mal erlebt?
Im Boardsystem war kein Fehler zu finden laut Werkstatt.
Das mit dem HUD ist neu, kann auch am kurz davor ausgeführten Software/Navi Update liegen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag