EV6 brennt.... 8(

EV6 brennt.... 8(

mgraeber
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
https://youtu.be/Va2AQoTCAL4

Der EV6 kollidiert mit einer Betonabsperrung und fängt Feuer.

Nicht schön....

Micha
Anzeige

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
read
Aber nicht die Batterie sondern wegen Kurzschluss unter der Haube beim Aufprall. Also eigentlich relativ normale Reaktion. Nicht schön, aber ist halt so geht mit Lichtbogen relativ schnell 🙁
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
read
Wir haben vor unserer Bestellung (dann Yachtblau) verzweifelt versucht, mal einen "echten" (also nicht gerenderten) gelben EV6 zu Gesicht zu kriegen. Jetzt hab ich einen gesehen. :-(
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Normale Bestellung am 30.11.21

Re: EV6 brennt.... 8(

mgraeber
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ja, scheint ein normaler Unfall gewesen zu sein, leider ein EV6 und ich warte auf meinen noch, heul.....

Micha

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 887
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: Aber nicht die Batterie sondern wegen Kurzschluss unter der Haube beim Aufprall. Also eigentlich relativ normale Reaktion. Nicht schön, aber ist halt so geht mit Lichtbogen relativ schnell 🙁
Erst recht, wenn das Kältemittel der Klimaanlage austritt. Das ist hochentzündlich.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
read
Leider ist das so. Dank der EU-Gesetzgebung…
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: EV6 brennt.... 8(

mgraeber
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So sieht es aus, Mercedes wollte vor Jahren CO2 als Kältemittel einführen, aber wieder einmal setzten sich die USA mit ihrem Willen durch, fand ich damals
ganz furchtbar.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... -e-klasse/

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 18195.html

Böse Welt. ;-)

Micha

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
read
@mgraeber:
Mercedes hat CO2 Klimaanlagen eigneführt in der E- und S-Klasse, nicht jedoch für die anderen Modellreihen. CO2 Klimaanlagen haben eine schlechtere Effizienz und müssen daher größer ausfallen was sie teurer macht.

Und, es ist mitnichten so, dass die EU Gesetzgebung hier das Problem darstellt. Die EU hat lediglich die Verwendung von Mitteln untersagt die ein Treibhauspotenzial (GWP) >150. haben.

Und hier kam dann DuPont ins Spiel die daraufhin das neue Mittel entwickelt haben was die Automobilindustrie dankbar angenommen hat.

Re: EV6 brennt.... 8(

mgraeber
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Trotzdem eine schlechte Entwicklung wie ich finde, CO2 brennt wenigstens nicht.
Hier wir der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Micha

Re: EV6 brennt.... 8(

USER_AVATAR
read
Schlecht auf jeden Fall. Bin auch kein Fan von irgendwelche Chemikaliken.
Und vor allem ist die Entstehung unter anderem von Flusssäure bei dem Kühlmittel auch nicht so dolle. Aber für DuPont & Co. natürlich ein lukrativeres Geschäft als CO2 zu verwenden, was ja praktisch "eh da" ist. Wie wir ja alle wissen haben wir genug von dem Kohlenstoffdioxid in unserer Atmosspähre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag