i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

SBG_88
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

bei meinem EV6 wird die Rekuperationsstufe jedes mal beim wieder starten des Autos auf die Stufe 3 zurückgestellt.
Finde einfach nicht die Einstellung wie ich die Stufen fix für jeden Fahrmodus einstellen kann.
Z.B. beim e-Niro kann man unter den Fahrmodi einstellen. Wo kann man das einstellen???
Unter den Fahrmodus kann ich nur das Bremsverhalten "Normal oder Sportlich" einstellen.

Danke euch!
Anzeige

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

S_CH
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
In einem Video wurde genau dieses Verhalten auch erwähnt. Bin mir nicht sicher ob das ein Bug oder ein Feature ist. Habe aber die Befürchtung, dass man nur Stufe 1-3 speichern kann, aber nicht i-Pedal.

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

SBG_88
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist zwar kein Weltuntergang aber doch etwas lästig jedes mal erneut das i-Pedal einstellen zu müssen.
Wirklich komisch solche Kleinlichkeiten nicht einstellen zu können?

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

ThomasTa1965
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 20:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hatte vor dem EV6 einen Polestar 2 und bin grundsätzlich nur den dort zum "i-Pedal" äquivalenten Modus gefahren.
Ich habe mich auch schon geärgert, dass dies beim EV6 nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht dauerhaft einstellbar ist. Mir fällt dafür auch keine denkbare Begründung ein.

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

akom
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
i-Pedal musst du leider bei jedem Fahrtantritt neu aktivieren. Wollen wohl dich mindestens einmal mit einem Geräusch nerven :D
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

USER_AVATAR
read
ThomasTa1965 hat geschrieben: Mir fällt dafür auch keine denkbare Begründung ein.
Ich nutze i-Pedal nur in der Stadt, auf Landstaße wird gesegelt und kurz vorm Ortsschild oder Kreisverkehr das linke Pedal gezogen, bis die Geschwindigkeit passt.

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

USER_AVATAR
read
Blöde Frage, vielleicht etwas OT, kann ich eigentlich immer noch auch mit dem linken Paddle den Wagen wie den E-Niro bis zum Stillstand abbremsen ohne Fußbremse :?: Habe ich leider bei meiner Probefahrt vergessen zu testen und mein Wagen steht nun hoffentlich schon mit meinen Nummernschildern nächste Woche zur Abholung. ;)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

ThomasTa1965
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 20:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
ThomasTa1965 hat geschrieben: Mir fällt dafür auch keine denkbare Begründung ein.
Ich nutze i-Pedal nur in der Stadt, auf Landstaße wird gesegelt und kurz vorm Ortsschild oder Kreisverkehr das linke Pedal gezogen, bis die Geschwindigkeit passt.
Dann kannst du deine bevorzugte Einstellung ja speichern. Ich kann es nicht.

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

USER_AVATAR
read
HeavyDad hat geschrieben: Blöde Frage, vielleicht etwas OT, kann ich eigentlich immer noch auch mit dem linken Paddle den Wagen wie den E-Niro bis zum Stillstand abbremsen ohne Fußbremse :?:
Ja kann man.

@ThomasTa1965
Du fragtest nach einer denkbaren Begründung. Diese habe ich geliefert. Mehr war nicht mein Ansinnen.

Re: i-Pedal im jeden Fahrmodus dauerhaft eingestellt???

ThomasTa1965
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 20:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Jens.P OK, dann habe ich mich vielleicht nicht präzise ausgedrückt. Es gibt je nach Wohnort und Vorlieben natürlich immer Gründe, einen anderen Fahrmodus als Standard zu wählen. Mir fällt nur keine Begründung ein, warum mein zu mir und meinem Wohnort passender Fahrmodus nicht als Standardwert speicherbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag