Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Schön wäre es wenn ihr das mal bei euch testen und berichten könntet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Noch was anderes, wenn HDA aktiv ist zeigt mein HUD einen hellblauen Balken hinter dem Vordermann. Der ist bei mir nach links verschoben, ca um die Hälfte.
Würde auch sagen, dass der eher am hinteren linken Hinterrad orientiert ist.

Pendelt das Lenkrad oder das Auto?

Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Speedy002_ra hat geschrieben: Noch was anderes, wenn HDA aktiv ist zeigt mein HUD einen hellblauen Balken hinter dem Vordermann. Der ist bei mir nach links verschoben, ca um die Hälfte.
Würde auch sagen, dass der eher am hinteren linken Hinterrad orientiert ist.

Pendelt das Lenkrad oder das Auto?
Das Lenkrad sowie auch das ganze Auto. In Sekundentakt links- rechts-links-rechts
Die Insassen finden das als sehr beängstigend .
Ich werde morgen mal ein Video auf YouTube hochladen.

Komischerweise macht er das nicht auf der Landstraße. Sobald HDA zu sehen ist geht es los.

Wie gesagt, mein eSoul hatte auf LKAS und LFA und der hatte keine Probleme und nicht gependelt. Dafür war er mir immer ein Tick zu weit links auf der Spur
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Bei Tesla kam dieses Verhalten, wenn die Spur nicht richtig eingestellt war. Das war eher ein Glücksfall, wenn die vom Werk aus gepasst hat. Von Kia würde ich schon erwarten, dass die ihre Autos richtig spuren.

Wenn ich in den Rückspiegel schaue, finde ich auch, dass mein EV6 zu weit links fährt. Bin ich aber vom Tesla gewohnt und ging bisher immer gut aus.

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
akom hat geschrieben: Heute dem Händler das Problem gezeigt und da saß er erstmal enttäuscht, dass es bei ihm auch nicht zu starten ging. Fehler gab es keine im System. Nun wird die Kia Technik kontaktiert und wir sehen weiter. Ich würde persönlich von allen App Funktionen abraten, wenn ihr ein dringenden Termin habt 😁
Hier mal ein Update, dass mich schon schockiert hat. Es gibt noch kein Update an sich, aber die Kia Technik will meine Gesamtkilometerzahl haben. Ich war nun in der App und hab die bekommen. Wieso weiß Kia nicht, welche Gesamtkilometer eine Fahrzeugnummer hat? Soviel zum vernetzten Auto.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Entweder hat die Geschäftseinheit, welche dich das fragt kein Zugriff auf die Daten, oder aber vielleicht darf das gar nicht automatisiert übermittelt werden? Datenschutz und so.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Die angehende Diskussion zum Datenschutz bei modernen Fahrzeugen hab ich in die Plauderecke verschoben - hier hätte sie nur ins OffTopic geführt...

Grüazi, MaXx

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
akom hat geschrieben:
akom hat geschrieben: Heute dem Händler das Problem gezeigt und da saß er erstmal enttäuscht, dass es bei ihm auch nicht zu starten ging. Fehler gab es keine im System. Nun wird die Kia Technik kontaktiert und wir sehen weiter. Ich würde persönlich von allen App Funktionen abraten, wenn ihr ein dringenden Termin habt 😁
Hier mal ein Update, dass mich schon schockiert hat. Es gibt noch kein Update an sich, aber die Kia Technik will meine Gesamtkilometerzahl haben. Ich war nun in der App und hab die bekommen. Wieso weiß Kia nicht, welche Gesamtkilometer eine Fahrzeugnummer hat? Soviel zum vernetzten Auto.
So noch ein Update - nun aber wirklich. Ich wurde heute nochmal vom Händler kontaktiert und wir haben die Vorgehensweise zum Fehler produzieren konkretisiert und nochmal an Kia Technik geschickt. Auch die Behebung durch die Fernklimatisierung. Der Fehler ist nicht bekannt gewesen, aber man ist anscheinend sehr interessiert dies zu beheben (so oft hab ich in letzter Zeit noch nie mit meinem Händler geredet) :)
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ist die Abteilung Technik bei Kia gleich der von Hyundai? Arbeiten die Zusammen? Der Fehler müsste doch schon Wochen bekannt sein….
VW hatte ja für die FirstMover eine Specialforce eingerichtet. Hallo Kia….hier sind Betatester, die gern bei der Fehlerbeseitigung behilflich sind.

Ev6 sind gerade mal 3 Wochen in der freien EU Wildbahn.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Naja die I5 Fahrer wurden ja meist bei der Werkstatt abgewiesen, weil es nicht reproduzierbar war. Was die Technik nicht weiß, kann sie auch nicht beheben. Geschweige denn den Fehler reproduzieren.

Also an einem Standort arbeiten sie definitiv zusammen und das ist Rüsselsheim. Das Technical Center ist zwar von Hyundai Motors, aber da arbeitet auch Kia. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:H ... Europe.jpg

Der EV6 ist recht neu, aber das Problem besteht ja schon länger und ich bin auch erst durch den Thread im Ioniq 5 Forum drauf gekommen, dass die Ladeklappentechnik dran schuld sein könnte. Vorher war es halt schwierig dem Techniker zu verklickern was falsch ist, wenn das Auto wieder in einem normalen Zustand geht (meiner machte dies aber z.B. nicht). Es kann also schon sein, dass der Fehler länger bekannt ist, aber nicht wie man Fehler zuverlässig reproduziert, so dass man es überhaupt erst zuverlässig testen kann.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag