Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Sitzheizung ist nicht beim Vorheizen aktivierbar (keine Einstellung, was beim Vorklinatisieren aktiv sein soll)? Wie sieht's mit der Lenkradheizung aus? Ich frage nicht für einen Freund, sondern Vergleiche mit meinem Ampera-e (der das kann) und freue mich zusätzlich auf den EV6.
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Das hatte Kia oder es waren die OBD-softwareprogrammierer schon mal anders berechnet. Der Soul hatte ein Buffer und SOC hatte über 100% oder war es der SOH?
SOH war bei meinem Soul EV bei Auslieferung auf 110%.

Die Differenz zwischen Display SoC und Batterie SoC ist als Kapazität gleich geblieben, nur eben die Prozente sind beim EV6 weniger. Oben rum so 2-3%, in der Mitte 1-2% und unter 10% geht es auf bis zu 6% Differenz. Das Verhalten unter 10% ist neu, muss aber auch so sein, da im Handbuch steht, dass bei 0% nicht abgeschaltet wird. Bezogen auf meinen 58er Akku.

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich habe heute Nacht mal das geplante Laden und die geplante Klimatisierung getestet und gehofft, dass sich das Auto mal in den Griff kriegt mit dem Laden. Er hat dann den Ladevorgang in der Nacht gestartet und war relativ schnell fertig (Auto war ja noch aufgeladen). Dies hat das erste Mal geklappt, so dass das Auto mal eine Erfolgsmeldung gebracht hat. Der Ladevorgang war dementsprechend kurz mit 7 Minuten (1 % Akku musste er laden :D).

Die Klimatisierung ging nicht, aber das wird an der Wallbox liegen. Diese hatte natürlich den Ladevorgang abgeschlossen und man müsste das Kabel neu autorisieren, damit die Strom gibt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Kema74 hat geschrieben: Sitzheizung ist nicht beim Vorheizen aktivierbar (keine Einstellung, was beim Vorklinatisieren aktiv sein soll)? Wie sieht's mit der Lenkradheizung aus? Ich frage nicht für einen Freund, sondern Vergleiche mit meinem Ampera-e (der das kann) und freue mich zusätzlich auf den EV6.
Lenkradheizung ist beim Vorheizen aktivierbar und auch in der App einstellbar. Witzigerweise waren Sitz- und Lenkradheizung bei meinen bisherigen Versuchen, die Vorklimatisierung zu nutzen, aktiv nur hat leider die Klimatisierung des Innenraums nicht geklappt.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@Chris667
Dann hat dein EV6 das Sitzpaket, sprich mit Sitzlüftung. Da gibt es die Kopplung zwischen Lenkrad- und Sitzheizung mit der Heizung.

Hat Deiner schon das Heizungsupdate?

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Also verbirgt sich hinter der Lenkradheizung (symbol in der App) auch noch Sitzheizung vorn und hinten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@Jens.P: Nein, hat er eigentlich nicht. Ich hatte nur ausprobiert, wie die Einstellungen in der App (2.1.2) unter Remote -> Klimatisierungseinstellungen -> Entfrosten & Heizen funktionieren, wenn man dann die Funktion "Klimaanlage ein" benutzt. Und dann war das Lenkrad warm und die Sitze auch, aber halt der Innenraum nicht (aus bekannten Gründen, da warten wir ja alle noch auf das 2022er SW-Update von Kia).
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@Chris667
Also hat deiner die mechanischen Sitze?
Wenn ich die Vorklimatisierung starte, dann wird das Lenkrad warm, die Sitze jedoch nicht.

Das Update gibt es doch zwischenzeitlich?

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Also ich hab das Basismodell mit den normalen Sitzen. Ich kann die Vorklimatisierung nochmal prüfen, das Lenkrad war allerdings auf jeden Fall warm und ich glaube auch die Sitze.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
@Chris667
Dann müsstest Du im Klimamenü auch den Punkt haben, dass Lenkrad und Sitzheizung an die Innenraumtemperatur gekoppelt ist. Und das haben nach meinem Wissen nur Fahrzeuge mit Sitzpaket. Ich werde das bei meinem Händler ansprechen, habe da aber keine Hoffnung, dass bei den mechanischen Sitzen da was geändert wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag