Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

povlhp
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 10:26
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warme ist ein defekter inverter (800V -> 12V?) und hängt vielleicht zusammen mit die 12V probleme.
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Nun sind etwa 500 ev6 im Land angemeldet. Zusammen mit ioniq5 ist es der erste Winter. Winter ist die Belastungsprobe für Eautos und nicht so sehr der Sommer.

Wie hat sich der Fehler Heizstab bemerkbar gemacht? Heizung kalt -- miese Ladekurve?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wie kriegt man denn die Alarmanlage ausgeschaltet am EV6 ? Weil wenn ich die Türen mit dem Notschlüssel öffnen muss dann kann ich doch auch die Alarmanlage nicht per Funk ausmachen oder?
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wie hat sich der Fehler Heizstab bemerkbar gemacht? Heizung kalt -- miese Ladekurve?
Das sind unterschiedliche Bauteile. Der Kia hat 3 Wärmequellen, Wärmepumpe, PTC Heizer und Akkuheizung.

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
THXex hat geschrieben:Wie kriegt man denn die Alarmanlage ausgeschaltet am EV6 ? Weil wenn ich die Türen mit dem Notschlüssel öffnen muss dann kann ich doch auch die Alarmanlage nicht per Funk ausmachen oder?
Auf dem Schlüssel sofort auf öffnen drücken.
Dann geht sie sofort aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Irgendwie komisch. Das Auto hat also bei leerer 12V Batterie kein Saft mehr um per Fernbedienung die Türen zu öffnen. Aber wenn ich mit meinem Notschlüssel öffne dann kann ich per Fernbedienung die Alarmanlage deaktivieren. Geht das nur mir so oder denkt da nicht jeder ??? Ich meine es ist ja gut das ich die Alarmanlage ausschalten kann aber irgendwie finde ich das doch leicht sinnentstellend. Weil Batterie leer ist ja eigentlich Batterie leer aber anscheinend in dem Fall dann doch wieder nicht
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Für mich klingt das auch eher danach, dass irgendein Steuergerät einfriert. Weil angeblich kann man ja durch Aktivierung der Klimatisierung die Batterie zum Leben erwecken.

Und da ich durch Hausautomation auch die Werte vom Kia habe, meine 12V Batterie wird mit einem SoC von 98% angezeigt. Und als bei 2 Tagen Standzeit noch der OBD Dongle steckte, wurde ich im Display darauf hingewiesen, dass ein Verbraucher die Batterie belastet.


Zum Ladeklappenbug:
Da gibt es ein Softwareupdate welches der Händler vor Auslieferung aufspielen sollte.

Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
THXex hat geschrieben:Irgendwie komisch. Das Auto hat also bei leerer 12V Batterie kein Saft mehr um per Fernbedienung die Türen zu öffnen. Aber wenn ich mit meinem Notschlüssel öffne dann kann ich per Fernbedienung die Alarmanlage deaktivieren. Geht das nur mir so oder denkt da nicht jeder ??? Ich meine es ist ja gut das ich die Alarmanlage ausschalten kann aber irgendwie finde ich das doch leicht sinnentstellend. Weil Batterie leer ist ja eigentlich Batterie leer aber anscheinend in dem Fall dann doch wieder nicht
Natürlich geht die Alarmanlage nicht los wenn ich das Fahrzeug mit den Notschlüssel das Fahrzeug sowie die Motorhaube öffne.
Wie auch, 12V Batterie ist leer.
Die geht aber los sobald ich mit meiner Powerbank Starhilfe gebe, also wenn sie Saft von der Powerbank bekommt. Und dann geht natürlich auch der Schlüssel zum Ausschalten der Alarmanlage. Ist auch logisch das mit leerer Batterie das Fahrzeug nicht mitbekommt das es geöffnet wurde und die Zustände nach Starthilfe nicht mit denen vor dem Batterie Disaster übereinstimmen .

Re: Bugs und Fehler

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ok diese Reihenfolge ist nachvollziehbar 👍
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Wie nennt sich das Update „Ladeklappe“? Stehe kurz vor der Auslieferung und möchte mit dem neusten Zeug den Wagen empfangen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag