Probefahrt / Erste Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

M1289
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben Anfang der Woche ein Angebot für einen 77,4 kWh RWD eingeholt, da war ein Liefertermin von KW47 2022 :o Heute nochmals ein Vergleichsangebot eingeholt: "Ein Liefertermin kann derzeit nicht genannt werden". Von daher sind wir noch am Überlegen, ob wir tatsächlich so lange warten wollen :(
Anzeige

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Kommt halt alles aus einer Fabrik auf der anderen Seite des Planeten ¯\_(ツ)_/¯

Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk

2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Falls jmnd denkt, der EV6 wäre zu klein, die Holländer haben einen in XXL vorgefahren :-D
Screenshot_20211030-170801_Instagram.jpg
https://www.instagram.com/p/CVm9u2poNpC ... =copy_link
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

tgh1711
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 15:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sound-System Meridian. In den diversen Berichten auf Youtube liest man leider recht wenig zum Thema. Hat schon jemand erste Eindrücke dazu? Ich bin kurz vor der Bestellung. In meinem aktuellen Audi A4 nutze ich ein B&O-System, das schon einen ganz ordentlichen Wumms hat. Das Soundsystem ist zwar für mich nicht „Kriegsentscheidend“, jedoch sollte schon ein bißchen Druck dahinter stecken.
EV6 GT-Line AWD MJ 2023 Yachtblau mit allem + e-Niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich habe heute Nachmittag einen Vorführer. Das mal auszuprobieren stehe auf dem Plan.

Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk

2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
M1289 hat geschrieben: Wir haben Anfang der Woche ein Angebot für einen 77,4 kWh RWD eingeholt, da war ein Liefertermin von KW47 2022 :o Heute nochmals ein Vergleichsangebot eingeholt: "Ein Liefertermin kann derzeit nicht genannt werden". Von daher sind wir noch am Überlegen, ob wir tatsächlich so lange warten wollen :(
Hattet ihr eine Reservierung gemacht oder einfach so? Ende 2022 - heftig…Bis dahin gibt es dann sicher auch neue Fahrzeuge oder Facelifts… zB beim eNiro… Die dann aber auch wieder nicht Lieferbar sind ;-)
Wäre cool wenn jeder der ein Produktions- oder Lieferdatum bekommt dazuschreibt:
Wann bestellt , mit Reservierung oder ohne… Und wenn es ein Fahrzeug ist, dass der Händler bestellt hat - dann das bitte auch dazu (falls möglich mit Datum wann der Händler bestellt hat…)
Dann bekämen wir vielleicht ein grobes Bild …
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

tgh1711
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 15:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Ich habe heute Nachmittag einen Vorführer. Das mal auszuprobieren stehe auf dem Plan.

Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk
das klingt gut! In unserem e-niro werkelt ja ein JBL-Soundsystem, das nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller ist. Große Namen müssen also nicht unbedingt großartigen Sound garantieren.
EV6 GT-Line AWD MJ 2023 Yachtblau mit allem + e-Niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

Brox
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
tgh1711 hat geschrieben: Sound-System Meridian. In den diversen Berichten auf Youtube liest man leider recht wenig zum Thema. Hat schon jemand erste Eindrücke dazu? Ich bin kurz vor der Bestellung. In meinem aktuellen Audi A4 nutze ich ein B&O-System, das schon einen ganz ordentlichen Wumms hat. Das Soundsystem ist zwar für mich nicht „Kriegsentscheidend“, jedoch sollte schon ein bißchen Druck dahinter stecken.
Ich war bei der Probefahrt vom Meridian-Soundsysten ein wenig enttäuscht, da ist das Bose-Soundsystem meiner Zoe PH2 um einiges besser und hat mehr "Wumms". Mir persönlich hat beim Probehören einfach ein bisschen Klangtiefe und Weite gefehlt, hab mir aber trotzdem das Auto mit Meridian-Soundsystem bestellt, da das Auto im Gesamtpaket einfach überzeugt.
Renault ZOE Intens R135 ZE50, EZ 10/2020, "Aquamarin-Blau"
+9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
So, ich hatte leider nicht sonderlich viel Zeit. Den Klang des Meridian mit Android Auto und Spotify als Quelle empfand ich als gut und ausgewogen.
Ich habe mal die Breite über die Außenspiegel gemessen: 212 cm. Also zu breit für die linke Spur der meisten Baustellen ;)
Der Anzug des RWD zwischen 80 und 120 km/h war für mich ausreichend :P
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Auch von mir nach gut 180km Testfahrt auf diversen Kreis-, Landes- und Bundesstraßen, Autobahn, von Flachland bis Gebirge mit und ohne kurvenhaltigen Abschnitten, ein kurzer Eindruck. Ich habe versucht, alle Arten von Strecken mal zu „erfahren“.
Es war ein GT-Line LR als RWD mit allen Paketen in Yacht Blue.
Überrascht war ich vom ersten Moment an vom Anzug des RWD im Eco-Modus. Da habe ich hier und anderen Foren teils Anderes gelesen, was die Dynamik angeht, um z.B. von der Kreuzung wegzukommen. Den Sportmodus habe ich nur auf der Autobahn ausprobiert. Der Sprint ist schon beachtenswert für einen Hecktriebler bei dem Fahrzeuggewicht.
Auffällig ist auch, dass der Kia „satt“ auf der Fahrbahn liegt, und keinerlei schlingern oder Unruhe vermittelt. Mir fiel spontan nur der Begriff „Erwachsen“ ein.
Nun etwas, was reine Geschmacksache ist. Normalerweise stehe ich auf Motorsound, bin hobbymäßig und durch die Kinder (Kart und Clubsport-Slalom) mit dem Motorsport verbunden. Aber was der Kia an Sounds aus dem Generator spült, ist wohl eher einer Spielerei entsprungen. Meine Frau und ich jedenfalls haben den Kram abgeschaltet, und die Ruhe der Fahrt bei sanfter Hintergrundmusik durch die bergige Landschaft des Harzes mit den vielen, kurvigen Tälerstrecken sehr genossen.

Womit wir beim Thema Sound bleiben, denn ich liebe es beim Fahren (laute) Musik zu hören, wenn ich allein fahre. Deshalb habe ich dann das Meridian Soundsystem auch getestet, nachdem ich es im Equalizer entsprechend meinem Geschmack konfiguriert hatte. Der Sound ist tiefgründig genug, meiner Meinung nach. Im Authentischen Modus klingt es irgendwie kompakter, realer, als im Surround, wo es teils sehr nach Opera Hall klingt, etwas sehr weit auseinander. Aber das kann man sicher noch justieren. Jedenfalls ist das Meridian das Geld wert, und kann locker mit meinem JBL System im Kia Ceed Platinum mithalten (das mal als Vergleich).

Die Assistenzsysteme machen alle ihren Dienst, wie man es von Kia (hier wieder mein Ceed als Beispiel) kennt. Klasse finde ich die 360 Grad Kamera und die Totwinkelansichten im Display beim Blinken.
Das Head up Display mit augmented Reality ist ein echter Sicherheitsgewinn, weil man nicht mehr laufend auf das Navi schauen muss.

Letztendlich fanden wir auch die Sitze angenehm und das Platzangebot im gesamten Fahrzeug.
Was fiel noch auf? Zu nennen ist hier, dass wir alles auf stumm geschaltet hatten…und kein knarrten, klappern oder quietschen zu vernehmen war. Mag sein, weil es noch alles neu war, aber die Verarbeitung wirkt recht hochwertig.
Das Yacht Blue ist übrigens nicht unsere Farbe, es wirkt im Licht recht dunkel und macht das Fahrzeug irgendwie kleiner. Ist aber reine eigene Ansicht, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, gut auch...

Ergo? Wir haben danach ein Angebot von unserem Freundlichen erhalten, welches wir gleich noch mal durchsehen, und dann morgen sicherlich unterzeichnen werden. Eine Kundenvorbestellung aus Juli, der Kunde hat sich inzwischen anders entschieden. Aber für uns passt das Angebot. Ein GT-Line in Runway Red als LR mit AWD und allen Paketen. - Dann heißt es warten, warten, warten. Könnte wohl Mai 2022 werden, laut Freundlichem.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag