Probefahrt / Erste Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Hat von den Testfahrern zufällig jemand drauf geachtet, ob das Spaßpedal 'nen (Kickdown-)Druckpunkt hat? Die Abwesenheit desselben war mir beim Ioniq 5 negativ aufgefallen...
Es gibt keinen Kickdown, den kenne ich vom Corsa und finde ihn da eigentlich auch sehr praktisch.
Anzeige

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ja, beim klassischen Ioniq hab ich auch nen Kickdown. Das ist halt auch der Punkt, ab dem man den Limiter übersteuert. War beim I5 etwas nervig, den Punkt nicht fühlen zu können.

Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk

2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

ManuelF
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Was mir bei den ganzen Fahrberichten und Tests fehlt ist die Information, ob der EV6 jetzt endlich (im Gegensatz zum e-Soul und e-Niro) einen vollwertigen One-Pedal-Modus unterstützt, bei dem ich alleine mit dem Gaspedal beschleunigen und vor allem _bis zum Stillstand_ abbremsen kann (ohne mit den Lenkradpaddels rumfummeln zu müssen).

Hat das jemand getestet und kann berichten, wie das implementiert ist?
Kia EV6 AWD WP

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
ManuelF hat geschrieben: Was mir bei den ganzen Fahrberichten und Tests fehlt ist die Information, ob der EV6 jetzt endlich (im Gegensatz zum e-Soul und e-Niro) einen vollwertigen One-Pedal-Modus unterstützt, bei dem ich alleine mit dem Gaspedal beschleunigen und vor allem _bis zum Stillstand_ abbremsen kann (ohne mit den Lenkradpaddels rumfummeln zu müssen).

Hat das jemand getestet und kann berichten, wie das implementiert ist?
Jep, gibt es, nennt sich i-Pedal (rekuperiert bis zum Stillstand inkl. AutoHold). Musst du über die Schaltwippen für die Rekuperation bei der Fahrt einstellen. Bin nicht sicher, ob es sich die Einstellung dann bei der nächsten Fahrt auch merkt, oder ob man es dann wieder neu einrichten muss.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Gibt diverse Videos, wo das kurz von den Fahrern beschrieben wird, z.B. in einem der Videos von CarManiac.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Was macht der ev6 unter „autorekuperation“? Verkehrzeichen einhalten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Navibasierte Rekuperation und Abstandhalten mittels Rekuperation. Also segelst halt auf der autobahn und in den Bergen wird die Rekuperation höher geschaltet.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
read
Ok danke. Im golf 8 hatte ich auch schon so ein Tempomat…vor Kurven oder Ortschaften regelte er runter, aber bei Auflösung kickte er down wie bekloppt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

ManuelF
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Raikou hat geschrieben:
ManuelF hat geschrieben: Was mir bei den ganzen Fahrberichten und Tests fehlt ist die Information, ob der EV6 jetzt endlich (im Gegensatz zum e-Soul und e-Niro) einen vollwertigen One-Pedal-Modus unterstützt, bei dem ich alleine mit dem Gaspedal beschleunigen und vor allem _bis zum Stillstand_ abbremsen kann (ohne mit den Lenkradpaddels rumfummeln zu müssen).

Hat das jemand getestet und kann berichten, wie das implementiert ist?
Jep, gibt es, nennt sich i-Pedal (rekuperiert bis zum Stillstand inkl. AutoHold). Musst du über die Schaltwippen für die Rekuperation bei der Fahrt einstellen. Bin nicht sicher, ob es sich die Einstellung dann bei der nächsten Fahrt auch merkt, oder ob man es dann wieder neu einrichten muss.
Ist das ganz sicher? Beim e-Niro kann ich mit der linken Schaltwippe auch ein Anhalten bewirken. Genau 1x. Beim nächsten Mal während der gleichen Fahrt rollte er wieder munter vor sich her, wenn ich vom Gas gehe. Automatisches Anhalten geht nur, wenn der Tempomat aktiv ist oder wenn ich beim Ausrollen an der linken Schaltwippe ziehe, bis er steht. Das merkt sich der e-Niro nicht mal während der Fahrt, geschweige denn, wenn er mal aus war.

Wäre schon, wenn man das beim EV6 dauerhaft aktivieren könnte.

Beim e-Niro sind es eigentlich auch die drei Sachen, die mich am meisten stören:
- kein Auto-Aktivieren des Ultraschall-Piepsers bei Geschwindigkeiten unter z.B. 5 km/h, nein, man muss immer expliziert einen Knopf drücken. Sobald man etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, schaltet sich die Einparkhilfe wieder ab und lässt sich ausschließlich manuell wieder aktivieren
- Auto-Hold muss zu jedem Fahrtbeginn erneut aktiviert werden. Warum geht nicht nicht dauerhaft per Menü ein- oder aus, wie man eben möchte???
- One-Pedal-Modus nur über Gaspedal geht nicht. Zum vollständigen Stillstand muss man jedesmal beim Anhalten das linke Lenkrad-Paddel halten. Genau die gleiche Frage, warum lässt sich das nicht per Menü irgendwo dauerhaft aktivieren, prinzipiell unterstützt der e-Niro ja diese Funktion...
Kia EV6 AWD WP

Re: Probefahrt / Erste Eindrücke

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
i-Pedal bremst beim Ioniq 5 bis zum Stillstand. Wird beim EV6 gleich sein.

Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk

2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag