Bereifung ab Werk

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Laut wiki sind alle 3 Marken aus Korea.

So Reifen cc2 sind angekommen…seid Bestellung sind schon wieder 8€ pro Reifen dazu gekommen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Bereifung ab Werk

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
@Blue shadow, nimmt dein Händler dir die Werksbereifung ab, oder hast du dann einen Satz Reifen, den keiner haben will.
Bei meinem IONIQ Hybrid hat der Händler mir noch 200€ gutgeschrieben. Ich habe den CC (1) drauf und bin sehr zufrieden.
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir auch 200€ angeboten. Kleinanzeigen dürfte das Doppelte bringen.

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Grade zur Bereifung noch eine Info der Werkstatt bekommen: die Sommerreifen von Kumho mit denen mein EV6 geliefert wurde sind speziell für den EV6 geräuschgedämmt und für das hohe Gewicht optimiert.
Ich wurde vorgewarnt, dass die Winterreifen deutlich lauter sein werden.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Bullit hat geschrieben: @Blue shadow, nimmt dein Händler dir die Werksbereifung ab, oder hast du dann einen Satz Reifen, den keiner haben will.
Bei meinem IONIQ Hybrid hat der Händler mir noch 200€ gutgeschrieben. Ich habe den CC (1) drauf und bin sehr zufrieden.
Habe ich noch nicht angefragt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Ich habe ja seit einer Woche meinen EV6. Da sind Nexen-Sommerreifen drauf. Jetzt nicht mehr, weil Winterreifen drauf sind. Wie ist das, habe ich da noch eine Möglichkeit einer kleinen Gutschrift vom Händler, bei der Nexen - Reifen so „schlecht“ ist? Und von dem „angedachten“ Reifen (früher n YT waren immer Contis zu sehen) laut Bestellung abweicht zum negativen?
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bereifung ab Werk

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Continental sind nur auf den 20 Zoll Reifen. Die 19er sind ja dann Nexen oder Kumho.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bereifung ab Werk

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Chris667 hat geschrieben: Grade zur Bereifung noch eine Info der Werkstatt bekommen: die Sommerreifen von Kumho mit denen mein EV6 geliefert wurde sind speziell für den EV6 geräuschgedämmt und für das hohe Gewicht optimiert.
Ich wurde vorgewarnt, dass die Winterreifen deutlich lauter sein werden.
Hier mal die Geräuschdämmung. Einfach Schaumstoff reingeklebt.
Dateianhänge
PXL_20211117_183333475.PORTRAIT~3.jpg
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bereifung ab Werk

USER_AVATAR
read
Laut energielabels sind die 19“ Sommerreifen gar nicht übel.
Dateianhänge
F2D3E615-4A7D-4F68-96C8-3DD64D340427.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Bereifung ab Werk

voon
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Was pappt man sich im Winter für Grössen auf einen Ev6?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag