Winterreifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben: Ich habe jetzt den Satz Winterreifen beim Kia Händler gleich mit gekauft. Es sind Dezent-Felgen mit dem Standardmaß in grau mit GoodYear-Winterreifen.
Habe die auch im Angebot mit 19 Zoll Hankook Reifen. 1508,-- beim Händler. Direkt auf der Kia Seite (Händlerseite).
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C
Anzeige

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand die Winterräder zum Händler geliefert bekommen? Meine Dezent, grau, 19" mit Bridgestone Reifen wurden vom Händler am 15.10. bestellt, sollten sofort lieferbar sein, dann hieß es KW45, bis jetzt aber diese Woche noch nichts von den Rädern gehört. Keine Ahnung ob es am Reifen, den Felgen, den Sensoren, ... liegt.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Winterreifen

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich bin von meinen Winterreife mit Felgen vom Händler abgesprungen und hab mich für Allwetterreifen entschieden und die auf die Originalfelgen gezogen. Händler fand das nicht so toll, aber ich will keine Sommerreifen bei den Temperaturen haben. Er meinte auch bei der Bestellung, dass die vor dem Auto da sein würden, was sich dann später immer mehr relativierte. Bei mir lag es daran, dass die Felgen laut Händler noch nicht homologisiert waren und die auf die Zulassung warten mussten.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Winterreifen

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
WentorferStromer hat geschrieben:
Allgäuer eMobilist hat geschrieben: Ich habe jetzt den Satz Winterreifen beim Kia Händler gleich mit gekauft. Es sind Dezent-Felgen mit dem Standardmaß in grau mit GoodYear-Winterreifen.
Habe die auch im Angebot mit 19 Zoll Hankook Reifen. 1508,-- beim Händler. Direkt auf der Kia Seite (Händlerseite).
Kannst du mal den Link posten? Oder ein Foto? Ich finde leider nichts zu KIA-Kompletträdern für den EV6. Danke
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Ist bei dem guten Preis auch der Satz Sensoren dabei?
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Winterreifen

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
In meiner Bestellung steht leider nur Alufelge TARVOS mit Reifen Hankook https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/524354
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Ja, guten Gewissens kann der Händler das nicht ohne Sensoren verkaufen. Dann werden die dabei sein. Dann gratuliere ich zu dem guten Preis.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Zum Thema Winterreifen...

Nein, nicht selbst gedreht😂.
Nächste Woche werden meine Winterkompletträder montiert, sie sind endlich eingetroffen. Ich hoffe es sind wie bestellt 19" mit Bridgestone und Rdks.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: Winterreifen

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wie wärs damit:

https://www.reifenleader.ch/autoreifen/ ... 05v-942339

Ich glaub bei Tests scheidet das Zeug meistens sehr gut ab.

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
hybridoid hat geschrieben: ...
Nächste Woche werden meine Winterkompletträder montiert, sie sind endlich eingetroffen. Ich hoffe es sind wie bestellt 19" mit Bridgestone und Rdks.
So, nach einigen Wochen Wartezeit sind die Räder heute montiert worden.
Reifen: Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19 XL 105V
Felgen siehe Garage
Bild
(Ich weiß nicht ob der Bild-Link in die "Garage" statisch ist, ich füge ihn dennoch mal hier ein)

Es sind nun doch die silbernen und nicht die graphit-farbenen Felgen geworden.

RDKS hat nach weniger als 1 km die ersten Werte geliefert - 4x 2,6 bar, während der ersten ca 40km wurden Werte von 2,6-2,7 bar angezeigt.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag