Winterreifen

Winterreifen

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ist zwar noch was früh für Winterreifen, aber von meinem Freundlichen heute folgendes Angebot bekommen:

„ hiermit möchten wir Sie über unsere Vororder-Rabattaktion informieren.
Bestellen Sie bis zum 27.08.21 Ihre Winterkompletträder und Sie erhalten 5% Rabatt.
Mit dem Kauf Ihrer KIA Winterkompletträder haben Sie automatisch auch die 3-jährige KIA Reifengarantie erworben.
Gerne werden wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen, das Ihren Wünschen entspricht.
Im Anhang sende ich Ihnen Bilder der Felgen, die wir für den EV6 bestellen können.“

So hätte ich dann schon die Felgen mit Winterreifen, aber noch kein Auto :D

Ich plädiere natürlich für Tarvos gunmetal, was sagt Ihr?
Dateianhänge
2913E6CA-0170-4F89-BF96-09114AC1FD8C.jpeg
Anzeige

Re: Winterreifen

E_Tom
read
Die ersten 100 Vorbesteller in der Schweiz bekommen einen Original Winterrädersatz zum halben Preis.
Kostet also nur noch 1000 Franken - für einen Satz 20 Zoll in Alu mit Markenreifen ist das "spottbillig"...

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Oh, schöne Felgen. Tarvos Black fänd ich ja ganz nice, aber ich glaube die würden beim Yacht Blue etwas untergehen. Würde dann eher zu Silver tendieren. Da die Lieferungen für den Winter zu erwarten sind (hoffentlich) und die Autos grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert werden, ist das natürlich nicht verkehrt, sich darüber auch schon Gedanken zu machen :-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Winterreifen

Bolli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 29. Aug 2021, 15:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
E_Tom hat geschrieben: Die ersten 100 Vorbesteller in der Schweiz bekommen einen Original Winterrädersatz zum halben Preis.
Kostet also nur noch 1000 Franken - für einen Satz 20 Zoll in Alu mit Markenreifen ist das "spottbillig"...
Das stimmt so nicht ganz...
Der Text lautet wie folgt:
"Bis zum 31. August 2021 können die Modelle EV6, EV6 4x4 und EV6 GT-Line beim Händler direkt vorbestellt werden.
Diese verbindlichen Vorbestellungen mit einem Kaufvertrag und einer Anzahlung von CHF 1'000.– profitieren von attraktiven Lancierungspreisen.
Zudem erhalten die ersten 100 Besteller einen CHF 1'000.- Voucher für Original-EV6-Winterräder und kommen in den Genuss eines Spezial-EV-Leasingzinssatzes von 0.9 % für 24 Monate, 1.9 % für 36 und 48 Monate."

Ich habe ein Angebot von meinem Händler bekommen, was jedoch jenseits von gut und böse ist - sprich rund 4k für Kompletträder (-1k Voucher).
Dann bestelle ich mir lieber Winterreifen und montiere diese auf die Originalfelgen.
Im Sommer wird's dann vermutlich noch 1 oder 2 Zoll grösser.

Re: Winterreifen

E_Tom
read
Dann hat er dich über den Tisch gezogen...
Bei mir stehen die Räder und der Rabatt Im Kaufvertrag.

Re: Winterreifen

Bolli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 29. Aug 2021, 15:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dann hast du einen Zusatzrabatt erhalten.

Der vorhin genannte Text wurde von der Kia Schweiz Homepage kopiert, somit also höchst offiziell.

Und die Winterräder waren bis vor Kurzem noch nicht mal bekannt.

Re: Winterreifen

E_Tom
read
Nein, kein Sonderrabatt.
Der Text war da schon genau so bekannt wie du ihn jetzt reingeschrieben hast.
Es sind 20 Zoll Originalfelgen mit Markenbereifung für 1000 Stutz die sonst 2000 kosten würden.
Das einzige was ich nicht weiss ist das Felgendesign und der Reifen der drauf sein wird.
Alles andere ist klar und deutlich im Vertrag aus dem offiziellen Händler-Konfigurator übernommen der für die Vorbestellung freigeschaltet worden ist.
Ich sass daneben und hab ihn beobachtet beim schreiben.
Es gab keine Freihandeinträge oder ähnliches.

Re: Winterreifen

Bolli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 29. Aug 2021, 15:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bin gespannt wie es bei der Auslieferung sein wird.

Wann kannst du deinen Wagen abholen?

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Pardon, aber "ein Satz Kia Winterräder für EV6" wäre mir DEUTLICH zu unspezifiziert. Winterreifen gibt es von 80 - 280 Euro pro Stück !!

Angesichts dessen würde es wohl ziemlich Sinn machen, genauestens zu hinterfragen Welche Reifen es denn nun sind :-)
Und dann Vergleiche anzustellen und evtl. was zu kaufen. Bin ziemlich sicher, dass die lächerlichen 5 % da ziemlich marginal erscheinen werden.

Re: Winterreifen

E_Tom
read
Bolli hat geschrieben: Bin gespannt wie es bei der Auslieferung sein wird.

Wann kannst du deinen Wagen abholen?
War ich gemeint?
Termin gibt es noch nicht.
Oktober/November hieß es, aber auf jeden Fall noch dieses Jahr.
Hab da keinen Stress weil ich meinen Niro dann eintausche wenn es soweit ist.
Aber ab Januar beginnt der Lieferverzug der mir das neue Auto dann billiger macht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag