Kaufberatung / Pros und Cons

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

USER_AVATAR
read
Jaa, bestellt alle ab, storniert eure Bestellungen, dann kriege ich meinen vielleicht früher :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
heatschgern hat geschrieben: Das ist leider auch der Grund wieso der EV6 für mich rausgefallen ist. Hat mir echt seit den ersten Bildern im Netz sehr gut gefallen. Coole Optik, geile Technik. Endlich mal kein typischer SUV sondern was anderes als E-Auto. Bringt mir nur alles nichts, wenn ich mit meinen 195cm nicht rein passe. :D
Ein Youtuber (ich glaube carmaniac) saß schon probe mit seinen 185cm und meinte er war mit dem Sitz schon ganz unten und es war nicht mehr viel Platz. Da muss ich mit meinen 195cm den Kopf wohl schief halten wie im alten Mustang meines Schwiegervaters...
Ich vermute, dass er deswegen auch für mich rausfallen wird (1,98m). Verstehe Kia nicht, dass sie bei einem 4,70m langem Fahrzeug bei den Vordersitzen die Beinfreiheit auf Kleinwagenniveau ausgelegt haben (nur 8 mm Unterschied zum Rio). Raumwunder EV6: Aussen groß, innen klein...

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

USER_AVATAR
read
...aber dann vor der Rücksitzbank noch zwei handbreit vor den Knien Platz und die Rücksitzbank nicht verschiebbar.
ich schau mir das übermorgen an. Bin zwar nur 181cm groß, aber Sitzriese, quasi wie jemand von 192 cm und komme gerade so im eNiro und im eGolf klar.
Der VW Arteon war mir schon zu niedrig, was die Höhe des Innenspiegels angeht. Man muss ja drunter sehen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

USER_AVATAR
read
Storniert sofort alle, los, ich passe mit meinen 178 perfekt in den EV6, und wenn ihr alle brav storniert steigen meine Chancen das Schätzchen noch dieses Jahre zu bekommen, also, nicht warten, stornieren. ;-)

hehe....
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Inzwischen gibt es bei YT eine Reihe von Videos (meist nicht deutschsprachig) zum Auftritt des EV6 auf der IAA (einfach nach EV6 - geordnet nach dem Uploaddatum - suchen).

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

USER_AVATAR
read
Soo, ich war heute auf der IAA und habe Platz genommen im EV6 GT-Line. Kurzversion: ich freue mich jetzt umso mehr auf meinen und hoffe, dass er so schnell wie möglich ankommt! Richtig schönes Auto!

Mit meiner Grösse (1.76) hatte ich platztechnisch null Probleme. Im Gegenteil, das Raumangebot ist toll! Die Sitze sind ultrabequem, ich wollte gar nicht mehr aussteigen :)
Der Kofferraum ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Die Verarbeitung von innen und aussen top. Gemäss Kia-Typ am Stand, ist das Auto noch Vorserie und einige Teile werden im Serienfahrzeug noch verbessert (zB soll das Hartplastik in den Türen aufgewertet und besser ausgekleidet werden, usw). Die Rücksicht im Innenspiegel ist ganz passabel, hatte schlimmeres erwartet. Auch die Klavierlack-Oberflächen sind besser als gedacht (ich sass auch im EQC und der bestand fast nur aus Klavierlack, absoluter Horror!).
Das Infotainment fand ich sehr intuitiv und reagierte schnell.
Das Modell hatte leider kein Schiebedach. Naja, ich hätte auch lieber ein Panoramadach statt Schiebedach, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :)

Auslieferungen können ab 6 Monaten aufwärts dauern, aber da wollte sich niemand aus dem Fenster lehnen. Das sind auch keine Kia Händler dort, deshalb keine konkreten Infos. Mal sehen, ob ich im November eine Probefahrt bei meinem Freundlichen machen kann (falls er sein Fahrzeug bis dahin kriegt) :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Danke für den Bericht.
Raikou hat geschrieben: Gemäss Kia-Typ am Stand, ist das Auto noch Vorserie und einige Teile werden im Serienfahrzeug noch verbessert (zB soll das Hartplastik in den Türen aufgewertet und besser ausgekleidet werden, usw).
Ich warte auf den Tag, wenn ich mein EV6 abhole und der Händler so nebenbei einwirft: Bitte bedenken sie das Auto ist noch Vorserie und das Plastik soll noch aufgewertet werden. Ich glaube nämlich das Vorserien-Argument kann man immer gut nutzen.

Die ganzen Videos aus Korea zeigen immernoch Plastik und damit sollte man auch rechnen und sich nicht so einlullen lassen von deren Ausreden (meine Meinung).
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

USER_AVATAR
read
Kann gut sein. Dann würde sich Kia ja recht blamieren, wenn sie ständig betont haben wollen, ob beim Händler oder YTern, dass das Vorserien Autos sind und sich da noch etwas tun wird bei den Materialien. Warum sollte man das machen?

Ich freue mich dann trotzdem über meinen blauen Blitz :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

buschir
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 9. Aug 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo.
Kann mir jemand , von denen die den live gesehen haben, wie das Kofferraumangebot ist? Findet im Kofferraum auch ein Hund Platz? Ich finde nirgends Abmessungen.

Re: Kaufberatung / Pros und Cons

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Nach meiner Wahrnehmung dürfte der Kofferraum für einen Hundekäfig zu flach sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag