Welche Lackierung?

Re: Welche Lackierung?

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich hab das Glacier genommen. Fand das in den Videos recht angenehm, wobei ich das Grün auch ansprechend finde. Das Grau hat mir auch nicht gefallen, als mir der Händler ein interstellargrauen Kia in echt gezeigt hatte.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: Welche Lackierung?

USER_AVATAR
read
Urban Yellow, Yeeeehhaaaa....
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Welche Lackierung?

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Ich stehe (neben der Frage ob ich jetzt so kurz nach dem eNiro gleich nochmal ein zweites eAuto kaufen will oder es als Zweitwagen nochmal ein Vebrenner tut) auch vor der Entscheidung... Da es ein GT Line werden soll habe ich leider nur noch ein paar Farben zur Auswahl... Im Moment tendiere ich auch zu Weiss oder Rot. Laut Liste ist es ja ein Perlweiss - weiss da jemand mehr ?
Bezieht sich das auf einen "abperl" Effekt für Dreck oder auf einen "perlmutt" Effekt ?
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Welche Lackierung?

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nur das graue ist ein Matt-Lack, das weiß ist eher so eine Art Perlmutt-Effekt.

Re: Welche Lackierung?

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass es eine Art Permutt-Weiss ist. Vielleicht gibt es diese Farbe ja schon für andere Autos, dann könntest du mal beim Kia-Händler vorbeischauen und dir die Farbe in Natura ansehen? Da der EV6 mein erster Kia wird, kann ich leider nicht sagen, ob das eine EV6 "exklusive" Farbe ist, aber ich denke nicht :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Welche Lackierung?

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, gibt es zumindest für den Niro (hatte unser vorheriger Niro HEV).
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP

Re: Welche Lackierung?

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Gab es auch für den Sportage ist eher so ein Cremeweiß und sieht etwas eleganter aus als ein grelles Standard weiß. Vergleichbar eventuell mit warmweiß und kaltweiß bei LED
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: Welche Lackierung?

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Cremeweiß ist aber eher das Glacier. Hier mal die Farben mit den Anmerkungen (Seite 11).
Dateianhänge
Datei Kia-EV6-Modelljahr-2022-Preisliste--2.pdf
(721.04 KiB) 259-mal heruntergeladen
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Welche Lackierung?

matakjus
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 5. Sep 2021, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, wir haben letzte Wochen unseren EV6 GT-line bestellt (Lieferterim 8/2022 ;-( ). Erst in Moonscape Matte und gestern in Snow White Pearl umbestellt. Grund: Wir haben uns auch bezüglich der Pflege schlau gemacht und festgestellt, dass die Farbe zwar cool aussieht aber wohl nicht auf Dauer so schön bleiben wird. Entfernen von Insekten oder hartnäckigem Schmutz- bitte nicht zu sehr mit dem Schwamm drücken, sonst gibt es unwiderrufliche, glänzende Stellen. Kratzer entfernen/Unfall beheben- nur großflächige Lackierungen möglich, wenn es schön aussehen soll. Vor allem, wenn der Wagen etwas älter wird, wird es mit dem beilackieren schwieriger, ohne dass es sichtbare Farb- Mattstrukturunterschiede gibt. Und wer will schon den ganzen Wagen lackieren- wäre auch nicht gut für einen Wiederverkauf...
Warum Weiß? weil dort die außergewöhnlichen Design-Elemente am Besten zum Ausdruck kommen und die Schwarzen Elemente sich durchgängig im Fahrzeug wiederholen. Jetzt nur noch das Dach schwarz lackieren/folieren (wir haben das Schiebedach).
Aber Farben sind ja Geschmackssache und es ist schön, wenn der EV6auch in anderen Farben auf der Straße zu sehen sein wird :-)

Re: Welche Lackierung?

USER_AVATAR
read
@matakjus Glückwunsch zur Bestellung und der Farbwahl. Dem EV6 steht auch jede Farbe :)
Ja, die Liefertermine sind richtig besch... - hast du in Deutschland bestellt?
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile