EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

tgh1711
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 15:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Takeshi hat geschrieben: [quote=DITZ post_id=<a href="tel:1851842">1851842</a> time=<a href="tel:1650397914">1650397914</a> user_id=66780]
Denke ja mal nicht das die gewählte Farbe sich sehr auf den Liefertermine auswirken.
[/quote
PS: Yachtblau, November, auch noch kein Sterbenswörtchen.
Bei mir gleicher Bestelldatum, Liefertermin Nov.22. Zudem gleiche Ausstattung, aber + Wärmepumpe. Jetzt haben wir aber gerade mal April. Warum soll Kia oder auch mein Händler jetzt schon was zum Liefertermin sagen?
EV6 GT-Line AWD MJ 2023 Yachtblau mit allem + e-Niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also laut meines Händlers hat er auch die Erfahrung das die Farbe eine wichtige Rolle spielt weil wohl immer Chargen in einer Farbe in Produktion gehen. Laut ihm ist am häufigsten rot, schwarz und yachtblau. Danach wohl die Grautöne und weiß und am Ende gelb und grün. Und wenn nicht genügend einer Farbe im Bestellvorlauf sind wird erst einmal eine andere Farbe produziert. In seinen bisherigen Bestellungen wurden die Schwarzen und roten bis auf die neubestellung alle schon geliefert. Eine Bestellung mit gelb wartet wohl schon seit 9 Monaten und da bewegt sich nichts.
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
@tgh1711
Er soll nicht, aber er kann. Vielleicht. Es sind laut Liste hier im Forum schon einige Bestellungen von um den November her rum ausgeliefert worden. Da denke ich ist das gemäßigte Nachfragen, das hier im übrigen gang und gebe ist, nicht ganz aus der Luft gegriffen. Einen Liefertermin natürlich nicht vor dem Produktionstermin, aber immerhin dieser würde mir das Verkaufen meines jetzigen Autos doch arg erleichtern. Ich verbinde die ca. monatliche Nachfrage immer mit anderen Fragen zum EV6, jetzt z.B. nach der von Hyundai gegebenen Liefergarantie für 2022 von Bestellungen bis Ostern oder andere,. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn das nervt.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: EV6 Wartesaal

tgh1711
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 15:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Takeshi hat geschrieben: @tgh1711
Er soll nicht, aber er kann. Vielleicht. Es sind laut Liste hier im Forum schon einige Bestellungen von um den November her rum ausgeliefert worden. Da denke ich ist das gemäßigte Nachfragen, das hier im übrigen gang und gebe ist, nicht ganz aus der Luft gegriffen. Einen Liefertermin natürlich nicht vor dem Produktionstermin, aber immerhin dieser würde mir das Verkaufen meines jetzigen Autos doch arg erleichtern. Ich verbinde die ca. monatliche Nachfrage immer mit anderen Fragen zum EV6, jetzt z.B. nach der von Hyundai gegebenen Liefergarantie für 2022 von Bestellungen bis Ostern oder andere,. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn das nervt.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Du hast im November bestellt mit vsl. Lieferdatum 11.22. Würdest ihn aber gerne früher haben. Ich kann ihn erst im November gebrauchen, denn bis dahin läuft der Vertrag für mein jetziges Fahrzeug. Dennoch habe ich ich, bei der derzeitigen Weltlage, schon auch Bedenken, das es nahtlos klappt.
EV6 GT-Line AWD MJ 2023 Yachtblau mit allem + e-Niro 64 KwH Spirit MJ 2021 EZ 08.2021

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wir haben im KV stehen "9-12 Monate". Wenn man von 1 Woche Produktion, 8 Wochen Seereise und 2 Wochen BHV->Händler und 1 Woche Aufbereitung und Zulassung ausgeht, wäre ein Produktionstermin jetzt in absehrbarer "Zukunft" gar nicht so weit hergeholt. Das ist halt meine Hoffnung. "Brauchen" tu ich ihn nicht, aber der Wertverust meines jetzigen ist immens. Im November bekam ich eine Preisgarantie von "WKDA.de" von 13.200 Euro. Jetzt, 5 Monate später ist der garantierte Preis bei 10.040 Euro. Hinzu kommt nochmal eine dann notwendige inspektion für ca. 600 Euro und, wenn wir Pech haben, noch mal neue Bremsen. Das würde ich natürlich alles, oder zumindest Teile davon, gerne vermeiden.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: EV6 Wartesaal

Goldi09111
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mo 14. Feb 2022, 13:08
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wieso Riesen Wertverlust?

Die Gebrauchtwagenpreise sind doch sehr hoch. Hab meinen Skoda nach 4 Jahren und 60tkm zum selben Preis wieder verkauft wie ich damals bezahlt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: EV6 Wartesaal

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Goldi09111 hat geschrieben: Wieso Riesen Wertverlust?
Das liegt wahrscheinlich an dem Shock, den die Leute jetzt durch die plötzlich eingetretene Situation in der Ukraine und damit verbundene Inflationsängste noch nicht verarbeitet haben. Da ist der erste Impuls immer: ich gebe jetzt kein Geld aus, wer weiß, was da noch kommt.
Aber auch das wird sich wieder normalisieren.

@Takeshi
Ich denke, dass in Deinem Fall die Lieferzeit gerade für Dich arbeitet (die Leute werden sich beruhigen). Nur die Ausgaben für die Inspektion und die Bremsen sind natürlich unpassend. Ich würde versuchen, diese Ausgaben jetzt nicht zu machen und später beim Verkauf mit dem Käufer zu teilen, denn er alleine profitiert davon (Du nicht mehr).
Und beim Verkauf an WKDA spielt die Inspektion keine Rolle.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
​Meine Wartezeit neigt sich auch dem Ende zu. Das Fahrzeug steht in Bremerhaven und wir erwarten die Lieferung zum Händler. Die FIN kenne ich auch schon :)

Das wären dann tatsächlich nur knapp 6 Monate für eine Kundenbestellung, ohne aus dem Vorlauf zu stammen. Bestellt Ende November.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: EV6 Wartesaal

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Welche Konfiguration hattest du?
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 Wartesaal

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
MastaG hat geschrieben: Welche Konfiguration hattest du?
Ein kurzer Blick in die Liste brachte

RWD 77kw/h GT-Line Runway Red, P5, P6, WP

;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag