Kia EV6 GT Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia EV6 GT Bestellung

USER_AVATAR
read
Newoutlaw hat geschrieben: Ich habe bestellt ein GT , Liefertermin Ende 2022
Du hattest ja leider schon im anderen Faden nicht geantwortet. Hatte der Händler den von dir bestellten GT bereits im Vorlauf - also schon deutlich früher bestellt? Wann hat der Händer bestellt, wann du?

Mit Ende 2022 Lieferung das würde ich mir recht sicher abschminken, das dürfte kaum für jemanden passen, der "jetzt erst" überlegt einen zu bestellen.
Selbst habe ich Ende August bestellt, mein Händler nannte mir in der Überlegung vorher 2-3 Mal um Wochen nach hinten rutschende Liefertermine, die mindestens gleich der verstrichenen Zeit nach hinten fielen...
Auch wenn diese "Termine" vielleicht alle noch Schall und Rauch sind, da die Produktion erst im Herbst 2022 startet, liegt mein prognostizierter Liefertermin bei Ende Mai 2023...
Und mit mindestens Mitte 2023 würde ich es wohl auch für jeden Neubesteller heute annehmen. Die Nachfrage ist insgesamt sehr groß, Corona und Chipmangel machen es nicht besser, auch die Nachfrage nach dem GT scheint keinesfalls gering zu sein...


Logischdan hat geschrieben: Auslieferung Juli- Oktober 2022 mit dem Akku sehe ich nicht so dramatisch da eh die Ladegeschwindigkeit sich enorm gesteigert hat , wo kriegt man für den Preis noch soviel Leistung und Ausstattung
In welchem Land soll das sein?
Sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren und halte dir die Daumen, aber alles vor Oktober klingt für mich völlig utopisch, wenn KIA selbst in der Preisliste für Deutschland vom 15.11.2021 nach wie vor gleich angibt "EV6 mit Paket GT wird ab Ende 2022 ausgeliefert".
Alles nix fixes, klar, aber selbst mt größtmöglich freier Auslegung gehören für mich Juli bis September nicht zu "Ende" eines Jahres...

Stichhaltige Belege für ein "konkretes" Lieferdatum hast du wahrscheinlich genauso wenig wie ich?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Kia EV6 GT Bestellung

Logischdan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 14:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also Land ist Luxemburg und mein GT habe ich März 2021 bestellt momentan soll Liefertermin Oktober-November 2022 sein , witzig ist Kia hat per mail nachgefragt an Kia Benelux ob meine Bestellung wahr wäre , Kia Benelux fragte meinen Händler der bestätigte dass die Bestellung aufgenommen wurde.
Damit war ich der erste im Benelux der den GT bestellt hat 😂

Re: Kia EV6 GT Bestellung

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Leider habe ich vor einigen Tagen ein Rundschreiben von Kia gelesen, in dem Kia mitteilt, dass die Produktion des GT erstmal gesoppt wurde.
Vermutlich will Kia alle Produktionskapazitäten auf die nicht GT Versionen verlagern. Ich kann es Ihnen aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Von meinem Händler erhalten…

Re: Kia EV6 GT Bestellung

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Bist du sicher, dass der Händler die Produktion gemeint hat? Sie dürfte noch nicht wirklich angelaufen sein.
Oder hat der Händler den Bestellstopp gemeint?

Re: Kia EV6 GT Bestellung

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Keine Ahnung. Das iwar der org. Text des Händlers.

Re: Kia EV6 GT Bestellung

Logischdan
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 14:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der GT ist noch gar nicht in Produktion erst im 4ten Quartal also oktober-november 2022

Re: Kia EV6 GT Bestellung

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Mal hoffen, dass da schon Verbesserungen einfliessen, wie das neue konzernweite Nvidia CC OS Infotainment etc.

Re: Kia EV6 GT Bestellung

USER_AVATAR
read
kuckkuck hat geschrieben: Leider habe ich vor einigen Tagen ein Rundschreiben von Kia gelesen, in dem Kia mitteilt, dass die Produktion des GT erstmal gesoppt wurde.
Vermutlich will Kia alle Produktionskapazitäten auf die nicht GT Versionen verlagern. Ich kann es Ihnen aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Von meinem Händler erhalten…
Mein Händler hat mir Ende letzter Woche auf telefonische Nachfrage diese Info bestätigt.
Eine Neubestellung eines EV6 GT ist aktuell nicht möglich. Es sollen erstmal auch bestehende Bestellungen für alle Modelle abgearbeitet werden.
Wohl dem, der bereits eine Bestellung eines GT getätigt hat - aber bis da die Auslieferungen Fahrt aufnehmen sieht die Gesamtsituation sicher auch wieder besser aus und die Bestellmöglichkeit wird sicher wieder geöffnet.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia EV6 GT Bestellung

USER_AVATAR
read
voon hat geschrieben: Mal hoffen, dass da schon Verbesserungen einfliessen, wie das neue konzernweite Nvidia CC OS Infotainment etc.
Soweit bekannt wird das, wenn ich mich recht entsinne, NICHT der Fall sein.
Alle "Kinderkrankheiten" und Wehwehchen unter denen die frühen Besitzer aktuell teils noch leiden und Softwareoptimierungen wie Akkutemperierung etc. wird man im GT aber von Beginn an genießen. Insofern sollen die mal schön alles optimieren, wenn man dann sein eigenes Auto bekommt, dürfte es schon gut gereift sein und deutlich besser funktionieren.. ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia EV6 GT Bestellung

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben: Wohl dem, der bereits eine Bestellung eines GT getätigt hat - aber bis da die Auslieferungen Fahrt aufnehmen sieht die Gesamtsituation sicher auch wieder besser aus und die Bestellmöglichkeit wird sicher wieder geöffnet.

Ist das noch Zweckoptimismus oder pure Verzweiflung? 😉
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag