EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich wünsche es dir sehr, dass das bei dir zu dem Termin klappt. Heute meinte aber mein Händler, dass keiner nichts weiß. Bei mir könnte es auch noch 2021 sein, genauso gut aber auch irgendwann erst in 2022. Bin aber schon mal froh, dass der Händler überhaupt mal sich äußert. Wobei mein Beitrag natürlich eher in die Rubrik „Wartesaal“ gehört.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das scheint aber das US-Modell zu sein (kein Alcantara in den Türen und auch keine weiße Verkleidung an den Türgriffen). Kommt aber gut :-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

E_Tom
read
Nö.
Vorserie Europamodell.
Ein Mischmasch aus EV6 und GTLine.
Die Amis haben vorn in den Radläufen gelbe Reflektoren und keine Lauflichtblinker...

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
mgraeber hat geschrieben: Meiner soll lt. Händler am 24.11 kommen, glauben kann ich das aber nicht so recht.
( bestellt am 07.07 )

Also ich würde mich schon freuen wenn es noch diese Jahr wäre (2021) muss man ja bei KIA immer mit dazu schreiben habe aber schon am 04.05.2021 bestellt :( :roll:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Eigentlich will ich meinen in Yacht Blue, aber in Schwarz sieht er auch echt toll aus. Ein schmuckes Maschinchen so oder so :)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hatte mal einen schwarzen Niro, ist schon sehr empfindlich - daher hab ich blau genommen ;)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich hatte vorhin eine Live Video Session mit dem EV6 GT Line. Echt interessantes Konzept, toll, dass das Kia so anbietet. Die Dame war sehr freundlich und kompetent. Die Videoqualität manchmal etwas mau. Ist aus einem Showroom in Portugal. Der Wagen war wohl noch ein Prototyp, da hat noch nicht jede Funktion reibungslos geklappt.

Interessant für mich war vor allem die Antwort auf meine Frage bzgl dem neuen NVidia Drive Infotainment, ob das bei den EV6 schon dabei sein wird (weil ja gesagt wurde, dass alle neuen Autos 2021 mit diesem Infotainment sein werden). Antwort: nein, es wird noch das "alte" Infotainment drauf sein, aber NVidia Drive kann dann wohl auch über OTA Update eingespielt werden zu einem späteren Zeitpunkt. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das möglich sein wird, aber ich wollte nicht noch mehr nachhaken (ich denke, die Dame hätte es nicht soo genau gewusst). Wäre zwar super, aber ich bezweifle es...
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Es wurde schon 2020 ganz klar 2022 als Einführungsjahr kommuniziert.
https://www1.hyundai.news/de/unternehme ... -2022-ein/
Das beinhaltet auch neue Hardware.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@AMI mein Fehler, da hatte ich mich wohl verquatscht. 2022 also. Wenn mein EV6 also erst Q1/2022 ausgeliefert werden würde, kommt er dann schon mit dem NVidia Drive? Wohl eher nicht... ich überlege ob es Sinn macht evtl eine Klausel in den Vertrag einbauen zu lassen, dass ich den EV6 gerne mit NVidia Drive hätte, sofern sich die Lieferung dann weit nach hinten verschiebt.
Ich will halt vermeiden ein Neufahrzeug zu erhalten, welches einen Monat später schon überholt ist wegen neuer Hardware...
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag