EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Also ich käm mir extrem verarscht vor, wenn der GT, noch nicht mal draussen, nach Vorbestellung einfach schwups 5000+ Euro mehr kostet. Naja, mal sehen. Vieleicht fahr ich einfach noch länger Stinger.
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wieso wirfst du Bestellungen von vor Februar 2022 mit Neubestellungen ab Sommer (ab drittem Quartal habe ich grade wo gelesen) durcheinander?
Wenn jemand bestellt hat, dann hat der einen Kaufvertrag mit nem Preis drin stehen bei seinem Händler unterzeichnet. Und daran ändert sich ja nichts. Glück gehabt und alles richtig gemacht möchte man sagen...

Wenn die Präsenz der Modellvariante aktuell "pausiert" ist, nicht mehr in Preisliste und online zu finden ist, dann ist es doch eine "ideale Gelegenheit" für KIA, neu in den Verkauf zu starten im dritten Quartal - und das dann mit "angepassten" Preisen. Ein neuer Interessent wird sich dann entscheiden müssen, ob ihm die Konditionen fürs gebotene passen oder nicht.
Da wird uns aktuell grundlegend in einer Zeit befinden, wo alles irgendwie teurer wird, werden auch die Fahrzeuge anderer Hersteller kaum billiger.
Guck, was Tesla jüngst mit den Preisen des Model 3 gemacht hat. Gut, ist bei Tesla unter anderem auch "Steuerungsgrund" für den Bestelleingang, man wird aber sehen müssen, ob die auch mal wieder 5-7k€ billiger werden, wenn die Nachfrage nachgelassen haben sollte... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mir haben aber bisher unterschiedliche Händler schon erzählt das der Händleranteil und die Innovationsprämie aktuell 2023 vermutlich auslaufen sollen und dann voraussichtlich nur noch der einfache Bundesanteil bis 2025 gefördert wird. Vielleicht ist das missverständlich irgendwo formuliert worden in deren internen blabla mitteilungen. Die Händler steigen da wohl teilweise selber nicht durch bei den sachen die kia als rundmails schickt. Aber ja, bei der BAFA ist schließlich der Herstelleranteil auch Fördervorraussetzung um die prämie zu erhalten. Ich hoffe das meine Karre dieses Jahr kommt damit ich mich mit dem weiteren Verlauf nicht weiter auseinandersetzen muss 😆
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Gibt's für die GT-Preisdiskussion noch keinen eigenen Thread? Hier bitte wieder auf die Presse- und Fahrberichte konzentrieren...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
schade ist, dass das Fahrwerk aus dem GT nicht auch im GTLine (zubuchbar) ist.
Hätte ich sofort gewählt.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@kuckkuck
Wieviele km bist Du schon mit dem EV6 gefahren? Ich finde die Lösung mit den Dämpfern ist sehr angenehm zu fahren. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dahingleiten und kurvenräubern.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Hätte gern auch mehr Spielraum beim Fahrwerk. Feldweg hoch…Highway runter.

Mit 19“ und niedrigen Luftdruck ist der Kia ab Serie gut bedient. Ioniq5 wurde ja schon nachgebessert. Gt folgt Gv60.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: @kuckkuck
Wieviele km bist Du schon mit dem EV6 gefahren? Ich finde die Lösung mit den Dämpfern ist sehr angenehm zu fahren. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dahingleiten und kurvenräubern.
Leider noch keinen einzigen…
Aber haben ist besser wie brauchen😂

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Und zu. Danke Kuckkuck.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Munro testet Assis.

https://youtu.be/mgh-Za_PFIk

Nach den ersten Testberichten des gv60 …beide habe noch nicht das Optimum erreicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag