EV6 - Presse- und Fahrberichte

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

THXex
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich fands halt nur wieder geil wie man wieder eine Kurve von einem E-Auto mit nem Diesel vergleicht und sich dann beschwert das beim E-Auto ja das Drehmoment so "früh abfallen würde" wenn man mal den selben Bereich her nehmen würde, also von 1500 - 5000 Umdrehungen dann wäre der Verlauf sogar relativ ähnlich. Da aber das E-Auto ja noch viel weiter dreht und dieser Verlauf natürlich im Diagramm abgebildet wird, dann sieht die Kurve natürlich "extrem abfallend" aus. In der Realität ist jedoch zwischen 2000 - 4000 der Unterschied relativ gering und dann fällt beim fröhlich weiter drehenden E-Auto natürlich das Drehmoment ab während es das beim Diesel gar nicht mehr gibt weil der spätestens bei den 5000 aufhört. Also wieder mal Äpfel mit Birnen und dann noch komisch zueinander in Relation.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Autophorie: Der neue 🔋 Kia EV6 (Baseline) ist genau richtig für dich wenn...
MINI SE

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Andrei
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
THXex hat geschrieben: Ich fands halt nur wieder geil wie man wieder eine Kurve von einem E-Auto mit nem Diesel vergleicht und sich dann beschwert das beim E-Auto ja das Drehmoment so "früh abfallen würde" wenn man mal den selben Bereich her nehmen würde, also von 1500 - 5000 Umdrehungen dann wäre der Verlauf sogar relativ ähnlich. Da aber das E-Auto ja noch viel weiter dreht und dieser Verlauf natürlich im Diagramm abgebildet wird, dann sieht die Kurve natürlich "extrem abfallend" aus. In der Realität ist jedoch zwischen 2000 - 4000 der Unterschied relativ gering und dann fällt beim fröhlich weiter drehenden E-Auto natürlich das Drehmoment ab während es das beim Diesel gar nicht mehr gibt weil der spätestens bei den 5000 aufhört. Also wieder mal Äpfel mit Birnen und dann noch komisch zueinander in Relation.

Wenn man den Vergleich richtig machen würde, so hätte man es über die Zugkraft am Radmittelpunkt machen müssen. Dazwischen liegt ja die Getriebeübersetzung und die Reifengröße.

Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Andrei hat geschrieben: Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.
Elektroautos haben ein Reduktionsgetriebe, also Untersetzung.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Andrei
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Andrei hat geschrieben: Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.
Elektroautos haben ein Reduktionsgetriebe, also Untersetzung.
Jens, ich arbeite seit über 20 Jahren in der Getriebeentwicklung. Glaub mir, niemand benutzt die feine deutsche Unterscheidung zwischen Über- und Untersetzung. Genauso wenig wie Ritzel/Rad.
Es heißt immer Übersetzung. Genauso auf Englisch heißt es immer nur Ratio.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Superbowl Kia Werbung Robodog.
https://youtu.be/HoNMz_OV_dI

Bin gerade verwundert…in den Usa gibt Kia 10 Jahre auf die Batterie….Was geben Sie uns?
https://www.kia.com/us/en/warranty
Dateianhänge
C91861EF-63B4-4A3C-BEAE-44F151D6E4DD.png
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Bin gerade verwundert…in den Usa gibt Kia 10 Jahre auf die Batterie….Was geben Sie uns?
https://www.kia.com/us/en/warranty
Ich sehe da noch kein "Warranty Manual" für den EV6. Für den Soul EV stimmt's allerdings: 120 Monate oder 100.000 Miles auf den Antriebsstrang ("Powertrain"), was die "EV Battery" mit einschließt. Dort steht auch vorbildlich, dass die Garantie sich auf 70% der Kapazität bezieht und der Ersatzanspruch sich auf einen 70%-Akku beschränkt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) - Bild (ab Wallbox)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Kema74
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Themen der AUTO ZEITUNG 05/2022: Spannende Mittelklasse-Neuheiten und die Elektroautos Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, Mercedes EQB, Kia EV6 und Polestar 2 im Vergleichstest... Spoiler: Hyundai vor Kia, dann Polestar, Tesla, und der Stern als Schlusslicht..

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Vision E Drive: KIA EV6 77,4kwh AWD GT-Line - Review und Unterschiede zur Basis
MINI SE

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Wohnort: BW
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der Schweizer Silvan - ist und bleibt super sympathisch und vor allem sachlich. Null Klickbait. Er gehört bei uns schon seit knapp 1,5 Jahren zum festen "Wochenprogramm" .
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag