EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Der Kia ist laut Video erstaunlich stabil beim Rekuperieren im Grenzbereich.
Der verunglückte Tesla ist aber deutlich zu schnell gefahren, da würde ich mich schämen gehen an seiner Stelle, statt einen Bahö zu machen.
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Nunja, wenn man nicht dabei war sollte man nicht vorschnell andere zum schämen schicken.
Evtl. hatte der Tesla einfach eine Fehlfunktion, auch das liegt im Bereich des Möglichen!
Ausserdem fuhr er ziemlich genau die gleiche Geschwindigkeit des Vorausfahrenden, dieser kam ohne Probleme durch die Kurve, also erstmal abwarten.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Was bringt also nun der Snow Mode :D
Untersteuern statt Übersteuern und das finde ich beachtlich.
Helfried hat geschrieben: Der Kia ist laut Video erstaunlich stabil beim Rekuperieren im Grenzbereich.
Viel erstaunlicher fande ich, dass der RWD Enyaq eine höhere Kreisbahngeschwindigkeit schafft als der AWD Tesla.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Der Tesla hatte Allwetterreifen drauf, Enyaq und EV6 hatten Winterreifen. Das Video diente nicht dem Vergleich der Fahrzeuge ;)
Ich fand das Verhalten des EV6 bei abgeschaltetem ESP interessant :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich dachte gehört zu haben daß der Enyaq und der Tesla Allwetterreifen drauf hatten und der Kia und der Hyundai Winterreifen...

Grüazi, MaXx

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ausserdem fuhr er ziemlich genau die gleiche Geschwindigkeit des Vorausfahrenden,
Hää ? Der Tesla fährt die Kurve doch viel schneller an. Manche meinen offensichtlich, AWD setzt die Physik außer Kraft, durch den ganzen Assikram geht leider auch das Gefühl für angepasste Geschwindigkeit verloren.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

mattberlin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 21:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Na, wer von Euch ist denn dabei Anfang März beim ADAC EV-Training, wenn das nextmove-Video schon gezeigt wird. Macht Laune so ein Training und die Unterschiede bei den Reifen von Typ, Marke, Größe sind unglaublich, je nach Test, den man fährt. Aber auf so einer Kreisbahn sind alle eigentlich recht nahe beisammen, immer wieder schön zu erleben, wenn Sportwagen und Alltagswagen eigentlich gleich schnell sind und bei anderen Übungen die Alltagswagen sich oft leichter tun im Grenzbereich.
Und Verbrauchsvergleiche, die kann man doch nur mit sich selbst machen und vergleichen. WLTP kann zur Orientierung dienen, kann man bei gutem Wetter und sehr verhaltener Fahrweise, meist wenn man so um die 100 auf der AB absolut konstant über eine weite Strecke fährt, auch erreichen, alles andere ist hoch individuell.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der neue Winterreichweitentest des NAF ist da. Der EV6 schlägt sich wacker. Gleiche Reichweite beim RWD und dem AWD.

https://nye.naf.no/elbil/bruke-elbil/te ... inter-2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ioniq5 AWD Fahrer are not amused 😎

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Awd schlägt fast Rwd? Was ist da passiert? Oder doch wieder 19“ zu 20“?

Der Ford MachE verliert dagegen deutlich. Der Kniff auskuppeln des FWD bringt einen deutlichen Vorteil.
Dateianhänge
78DBEEDD-0901-435C-93A0-5AE3A2F4B86F.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag