EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Blind spot mit Kameras in den Spiegeln hat er. In einem YT Video (weiss nicht mehr welches Auto von Hyundai/Kia) hatte ich gesehen, dass bei Starkregen die Kameras kein vernünftiges Bild mehr bringen. Es gibt aber noch die optische Anzeige in den Spiegeln. Beim Ioniq 5 ist das ein gelbes Kreuz (glaube ich).
Ioniq 5 P45
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Joey's
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 06:36
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier mal der EV6 in Aktion...macht sich sehr gut auf der Straße...

https://youtu.be/e0IKK-PT8jI


...und hier kann man ziemlich am Ende sehen wie die vorderen Blinker arbeiten...

https://youtu.be/RVMGf_swqtM

Gruß... :-D
Bestellt (31.03.2022): EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag... 😊

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ein bockstarkes Design und tolle Technik, da ist Kia ein großer Wurf gelungen. Was mich irritiert im Car Maniac Video, dass die Kiste immer noch - wie die aktuellen Modelle - einen Ein/Ausschalter hat und piepst wenn man vergisst ihn auszuschalten, dass ist nervig und komplett überflüssig.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

rasse
  • Beiträge: 2340
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich glaube das hatten wir noch nicht:

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wäre wirklich interessant einmal Personen mit 1.85 sitzen zu sehen.. Hatten in diesem Studio nur 2m Menschen Zutritt? Sicher schreibt gleich wieder jemand, zu wenig Platz..
IONIQ FL

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Car Maniac ist 1,88.
Ioniq 28 Style 2019

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
Ja super, in der Serienversion gibt es laut dem obigen Video USB-C Anschlüsse, geht doch! Würde dann davon ausgehen, dass sie das im Ioniq 5 auch auf die Reihe bekommen.
So wie es aussieht sitzt man hinten ähnlich wie im Model 3 - schade. Fußgaragen wären zumindest hinten echt angebracht... dann sind es halt 5kWh weniger.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: Ja super, in der Serienversion gibt es laut dem obigen Video USB-C Anschlüsse, geht doch! Würde dann davon ausgehen, dass sie das im Ioniq 5 auch auf die Reihe bekommen.
Ich kann nicht so richtig verstehen warum alle Welt so auf diesen USB Typ C Buchsen besteht. Ich brauche dann wenigstens für meine USB Sticks oder Hubs oder HDDs keine Adapter oder neue Kabel kaufen wenn da TYP A verbaut ist. Ausser vielleicht bei angebissenem Obst ( weiß ich aber nicht genau da ich das immer aufesse oder in den Müll schmeiße) :roll: liefern auch nur wenige Hersteller Typ C Ladekabel mit. Meißt ja heute gar keine mehr :D :lol:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
@HeavyDad
Wenn ich die verschwendete Lebenszeit, die ich mit drehen von Geräten an USB A verschwendet habe, könnte ich vermutlich ein paar Wochen Urlaub von machen.
Neben der überflüssigen Rotiererei ist USB C halt für viel mehr Steckzyklen ausgelegt als der Rest, dazu ist es relativ egal was man damit implementiert (siehe Thunderbolt / USB4 / Lightning beim angenagten Apfel, DisplayPort via Typ C, Daten und Power Delivery), da sieht Typ A schon verdammt alt aus.
Adaptoren gibt es für ein paar Cent. Rechner der letzten 3-4 Jahre müssten mindestens einen Typ C Port bieten, außer es handelt sich um irgendeine Economy Version.
Auch ist es einfacher da man mit Typ C Kabeln sicher von Übertragungsraten von 5-10GBit ausgehen kann, bei +20 Jahre alten USB A > A / A > Micro/Mini/MiniSuperSpeed, etc Kabeln aus der Gerümpel Schublade variiert die Qualität natürlich gewaltig und ist oft nicht nachvollziehbar.
Fürs Auto sicher relativ egal, aber USB A kann endlich sterben gehen IMHO.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@MKM3

beim PC gebe ich Dir da volkommen recht, aber im Auto wo ich eh nur Telefon oder USB Stick oder HDD anschließe ist mir das eigentlich eher lieber mit USB A. Aber es soll hier nicht in irgendwelche Diskussionen ausufern ich kann auch mit Typ C leben nur halt etwas schlechter :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag