EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
akom hat geschrieben:
heatschgern hat geschrieben: Du sagst also eine unterschiedliche Zellchemie kann die Kapazität pro Zelle nicht erhöhen?
Das würde ja bedeuten, dass egal welche Zellchemie eingesetzt wird die Kapazität nur von der Anzahl der Zellen abhängt? Skurril!
In dem konkreten Fall sind die Kapazitätsunterschiede zwischen Ioniq5 und EV6 nicht durch die Zellchemie erklärbar, sondern weil der EV6 2 Batteriepacks mehr besitzt als der Ioniq 5. Ich glaube darauf wollte er hinaus.
Hier im Forum gab es irgendwo die Info, dass der EV6 32 Module hat, der Ioniq 5 soll 30 haben.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Björn geht ab…
https://youtu.be/PNRCS9pFMHo

Der Fahrwerks Petrolhead von Kia hat ganze arbeit geleistet…nur Lob.
Erste Daten vom obd car scanner.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Review von Instadriver:
https://youtu.be/bw2aof06JcI
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hier zur Steigerung der Vorfreude ein erster Fahreindruck des ADAC:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... a/kia-ev6/

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wird es so sein, das der EV6 nach Topographiedaten intelligente Rekuperation anbietet?
Mich würde es freuen

„Denn wer nicht mit den Paddels am Lenkrad und den drei Fahrprofilen zwischen kilometerlangem Segeln und dem One-Pedal-Fahren ohne Einsatz der Bremse wechselt, den regelt die Elektronik in Abhängigkeit von Abstand, Tempo, Topographie und Streckenbeschilderung mit maximaler Effizienz ein, lässt den neuen Kia EV6 (2021) auf der ersten Testfahrt mal ausrollen oder bremst elektrisch ab – und macht das so feinfühlig, dass sich selbst skeptische Umsteiger:innen auf Anhieb wohlfühlen.“

Quelle:
https://www.autozeitung.de/neuer-kia-ev6-200478.html

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Stern...

Der Imagespurt von 0 auf 100 in 5,2 Sekunden interessiert im Alltag niemanden, doch beim Zwischenspurt ist der EV6 eine echte Schau. Als es hinter einem Lastwagen auf der Landstraße gerade einmal etwas zäh vor sich hin zuckelt, reicht ein Druck aufs rechte Pedal und aus Tempo 60 spurtet der Elektrocrossover trotz seines üppigen Gewichts in spektakulären 2,7 Sekunden auf 100 km/h. Kurz auf die Autobahn auffahren? 80 auf Tempo 120 in 3,9 Sekunden - spektakulär in den Sitz gepresst und allemal auf Sportwagenniveau.

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 61972.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Neue Bilder aus Korea. Asian Petrolhead

neuer showroom, Schiebedach…finale Optik
https://youtu.be/sm4B9okpeZQ
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wow, wie geil ist bitte dieser neue Flagship Store/Showroom?! Hoffentlich kommt das auch nach Europa :-D
Der EV6 in Runway Red sieht aber auch richtig nice aus, kommt richtig gut mit den schwarzen Akzenten!
Interessante Idee, die Kopfstütze hinten als "Kissen" zu verwenden :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Heise schliesst sich meiner Erwartung an. Nur das diese schon damit gefahren sind
https://www.heise.de/tests/Fahrbericht- ... 70432.html

Doch schon die Kombination aus sinnvoller Batteriegröße, schneller Lademöglichkeit und konkurrenzfähigen Preisen dürfte für einen gewissen Andrang in den Autohäusern sorgen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
auto.de

Und der flache Viertürer folgt nicht den allgemeinen Tendenzen, nach denen die meisten Hersteller für ihre elektrisch angetriebenen Neuheiten gerne das SUV-Format wählen, weil sich darin Akkus leichter verpacken lassen und die Kunden bei ihren Neuwagenkäufen immer noch zu Opulenz statt Effizienz neigen.

https://www.auto.de/magazin/fahrbericht ... aus-korea/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag