EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Joey's
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 06:36
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
....mit dem kleinen Akku leider kein AWD....und die Wärmepumpe nur optional...aber genau meine Farbe...die Karre sieht einfach gnadenlos phantastisch aus...Kia wird sich mit tausenden Vorbestellungen konfrontiert sehen...

Danke CarManiac...
Bestellt (31.03.2022): EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag... 😊
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
nextmove: KIA EV6 Weltpremiere: Alle Infos KOMPAKT in 10 Minuten!


Autonotizen.de: Kia EV6: Der Bruder des Hyundai Ioniq 5 im ersten Check
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
AQQU hat geschrieben: Car Maniac: KIA EV6: Technikwunder mit 800V Ladetechnik & bis zu 585PS!
Mit Car Maniac kann ich meist nicht wirklich etwas anfangen - oft reißerische Klickbait Überschriften und die Berichte passen aus meiner Sicht nicht zum Anspruch. Und ständig Werbung für mobile und stationäre Wallboxen, Zubehör und bald auch noch Verkauf im eigenen Shop. Verständnis für Einkünfte aus seiner Arbeit habe ich natürlich, finde es aber dezenter symphatischer. Einmal kurz auf Links verweisen reicht bei den anderen doch offensichtlich auch...

Aber zurück zum Thema. Schöner Bericht - auch wenn teilweise falsch - Radstand 2,9m statt 2,6m etc. Endlich gibt es Videos zum Einschätzen der Größe. Der Abstand zum Dach ist mir vermutlich zu klein - auch insgesamt wirkt der EV6 im Video auch deutlich geduckter als ich es erst gehofft hatte. Beim Dragrace Vergleichsvideo waren die anderen natürlich auch eher von der Fluderfraktion.
Schade. Da heißt es warten auf die eigene Sitzprobe im EV6.
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat er tatsächlich einen größeren Akku mit 77,4KW/h Netto Kapazität entgegen der Brutto Angabe von Carmaniac. Des Weiteren hat Carmaniac als einziger Matrix LED in den Raum gestellt. Zusätzlich zu den Curved Displays dem Innenraum ein wirklich gelungendes Fahrzeug. Die 5cm niedrigere Dachlinie hätte es mMn aus Praktikabilitätsgründen jedenfalls nicht gebraucht .. hätte dem Desing vermutlich nicht wirklich geschadet - ist ein bisschen ein Abturner
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Joey's hat geschrieben: ....die Karre sieht einfach gnadenlos phantastisch aus...Kia wird sich mit tausenden Vorbestellungen konfrontiert sehen...

Danke CarManiac...
Als Citroen 1955 das erste D-Modell auf dem Pariser Salon ausstellte, lagen am Ende der Messe 12500 unterschriebene Kaufvertäge vor, obwohl nicht ein Käufer das Fahrzeug im Detail sehen -, geschweige denn eine Probefahrt absolvieren konnte.
Alexander Spoerl, Autor humoristische Werke und populärer Sachbücher äußerte: "Dieser Wagen ist nicht von Morgen, die anderen sind von gestern". Später verfasste er eine kleine Broschüre über das Leben mit einer Göttin (Citroen DS) und bezeichnete sich darin mit einem Augenzwinkern als einer der ersten Esel, welcher sich in D dieses phantastisch-exzentrische Auto gekauft hat.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
5cm niedriger, dann wäre er genau richtig gewesen. :roll:
Ioniq 28 Style 2019

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Joey's
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 06:36
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
...warum? Wegen der Optik? Weil du jetzt schon weißt das dir das Fahrwerk nicht sportlich genug abgestimmt ist?
Sorry, noch wirklich niemand ist mit dem Auto gefahren...und solche Beiträge bringen irgendwie nix...

Gruß...
Bestellt (31.03.2022): EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag... 😊

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Nur, weil hier einige gejammert haben, dass die Dachlinie zu niedrig ist - ohne das Auto je live gesehen oder gar dringesessen zu haben. Ich stimme Dir völlig zu, dass solche Beiträge nix bringen - daher auch der genervte Smiley hinter meinem Post.

Ansonsten gibt es genug zu schwere und zu große SUVs, da freu ich mich, dass der EV6 wenigstens etwas niedriger ausfällt.
Ioniq 28 Style 2019

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
KIA zeigt beim K8 (CADENZA) das neue HMI, das auch beim EV6 kommen wird. Der wird bei uns nicht verfügbar sein (schade!). Wahrscheinlich würde KIA Probleme mit Audi bekommen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=JenrjBIGkWQ
Das neue Lenkrad, das doppelte Display und die zweifach belegte Bedienleiste - letztere finde ich besonders clever, gut gemacht, KIA!
KIA control bar 2.jpg
KIA control bar 1.jpg
Weiß jemand, ob der Blind Spot Assist mit Monitoring kommt (minute 1:20)? Ich meine nicht die IONIQ 5-Kameras, die die Spiegel ersetzen, sondern die Bodenkameras, die auch seitlich schauen können und das Bild beim Blinken aufs Dash zaubern u.a. wie beim Hyundai NEXO?!?
KIA SideAssistCam 1.jpg
KIA SideAssistCam 2.jpg
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

*peppy*
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 4. Apr 2021, 11:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, das wird er haben. Hab das in einem Video gesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag