Technische Daten

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Warum sollten die das ändern wenn Du Dir mal die Punkte z.B. beim E-Niro angeschaut hast weißt Du was der Plastehaken nicht hält, hält die Befestigung des Hakens schon gar nicht. Da ich bein E-Niro Spirit den Kofferrauf auf original Edition 7 umgebaut habe und dadurch auch die Verzurrösen neu in die Verkleidung einbauen musste kann ich Dir sagen es ist egal ob die aus Plaste oder Metall sind wenn die aus Metall sind wie beim Niro (zumindest sind die verchrohmt und sehen so aus) reißt Du bei Belastung die Halterung raus welche nur mit eine Blindniete an der Verkleidung befestigt ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da ist leider nichts für Lasten ausgelegt ich habe da auch nur ein Gepäcknetz drann das nicht alles durch den Kofferraum fliegt :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • NCC1701
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 5. Mai 2021, 17:27
read
Die DIN 75410-2 behandelt PKW-Zurrpunkte. Die Nennzugkraft ist mit 350 daN ( entspricht ca 350kg) festgelegt. So lange die Funktion nicht beeinträchtigt wird, werden Verformungen der Zurröse beim Test toleriert. Beim Baumustertest müssen sie das 1,25 fache aushalten. In der Norm sind auch noch die Winkel festgelegt...
Und ja, alte Maschinenbauer können nur Stahl und Schweißen, bei anderen Werkstoffen und Kleben jammern sie nur noch! ;)

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hat der EV6 analog zum IONIQ5 ebenfalls eine verschiebbare Rücksitzbank?, ich habe hierzu noch nichts gefunden.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Nein nur Sitzlehenneigungsverstellung hinten, nicht verschiebbar.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hier wird das einparken per Schlüssel vorgeführt:
https://m.youtube.com/watch?v=Z1hQCX0Iks0

Re: Technische Daten

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wer braucht das? Vernünftige Ladeplanung im Navi wäre mir dann lieber..
IONIQ FL

Re: Technische Daten

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
sünje hat geschrieben: Wer braucht das? Vernünftige Ladeplanung im Navi wäre mir dann lieber..
In der Facebook Gruppe meinte einer bei der Roadshow in Linz wurde gesagt, dass das Kartenupdate im Frühjahr 22 kommen soll, mit dem die Ladestationen mit eingeplant werden. Heißt für Leute die heute bestellen, dass sie es von Anfang an haben werden (wenn die Aussage denn stimmt).
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Technische Daten

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wir wissen wie lange sich das Frühjahr hinziehen kann.. Es wäre einfach toll man bräuchte so Funktionen wie selbstständig Parken nicht zwangsläufig mit kaufen/bezahlen, so man sie gar nicht haben möchte..
IONIQ FL

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Viel Schlimmer scheint die Umsetzung der „Nachrüst“ AHK zu sein. Hyundais Lösungsvorschlag beim Ioniq 5 ist so „70er“, primitiv & umständlich & Lieblos und unverständlich.

viewtopic.php?f=531&t=67194&start=320

Das wird bei Kia nicht anders werden und ergibt für uns ein „noGo“ und storno.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Technische Daten

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Du meinst die Abschalterei der Optionen? Für mich zum Glück halb so schlimm, da ich die AHK nur für einen Veloträger brauchen würde. Oder die Tatsache, dass es keine bequeme elektrisch ausklappbare AHK ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag