KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an
Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an
- Danke erhalten: 8 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 709 Mal
e-Golf seit 11/2019, Ioniq seit 04/2021
- Danke erhalten: 29 Mal
Wie seht Ihr das. Mal angenommen der EV6 würde noch im Dezember geliefert werden wenn man unter den Ersten ist. Wäre der Fördertopf eher dann leer und man bekommt keinen Zuschuss oder eher Anfang nächstes Jahr? Ich frage mich halt jetzt was eventuell klüger ist. Weil ohne die Förderung wäre es mir eigentlich schon zu teuer.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
- Danke erhalten: 340 Mal
Der Topf wird sicher aufgefüllt werden, nur kann es sein, dass die neue Regierung beschließt die Förderung zu kürzen, was ja auch im Sinne der E Autos sein sollte. Irgendwann müssen die Subventionen heruntergefahren werden. Wir sehen ja jetzt schon Blüten wie bei Dacia, die einfach nur die Förderung abgreifen wollen.
Billig wird der EV6 nicht sein, ich schätze ihn preislich aber schon in der Nähe des Niros - vielleicht einen Ticken drüber. Ich werde dann Mal nächstes Jahr überlegen, ob ich den Soul dagegen eintauschen werde.
Billig wird der EV6 nicht sein, ich schätze ihn preislich aber schon in der Nähe des Niros - vielleicht einen Ticken drüber. Ich werde dann Mal nächstes Jahr überlegen, ob ich den Soul dagegen eintauschen werde.
- Danke erhalten: 120 Mal
Der IONIQ ist preislich sicher näher am EV6 als der eNiro, weil er von derselben Plattform kommt und mit seinen Abmessungen der Fahrzeugklasse entspricht. Wir haben einen eNiro für die Familie - und bei mir wirds vielleicht der EV6 als Office-Auto.
Habt Ihr schon mal den Konfigurator für den IONIQ5 unter Hyundai.at ausprobiert https://www.hyundai.at/ioniq-5/konfigurator? Achtung: die Preise sind schon mit Händlerrabatt. Die Ausstattungslinien sind in DE sicher andere, aber man bekommt mal eine Idee, wo man preislich landet, insbesondere mit den Batterie- und Antriebsvarianten. Ich schätze, der EV6 wird (hoffentlich) ein paar T€ günstiger...
Vielleicht hat die KIA.AT Website schon früh mehr Infos zum EV6. So war es vor 2 Jahren mit dem eNiro: sie waren mit allem Monate früher dran als die DE.site. Wenn der EV6 nachher seine Premiere hatte, lohnt es, die AT-Site zu beobachten...
Habt Ihr schon mal den Konfigurator für den IONIQ5 unter Hyundai.at ausprobiert https://www.hyundai.at/ioniq-5/konfigurator? Achtung: die Preise sind schon mit Händlerrabatt. Die Ausstattungslinien sind in DE sicher andere, aber man bekommt mal eine Idee, wo man preislich landet, insbesondere mit den Batterie- und Antriebsvarianten. Ich schätze, der EV6 wird (hoffentlich) ein paar T€ günstiger...
Vielleicht hat die KIA.AT Website schon früh mehr Infos zum EV6. So war es vor 2 Jahren mit dem eNiro: sie waren mit allem Monate früher dran als die DE.site. Wenn der EV6 nachher seine Premiere hatte, lohnt es, die AT-Site zu beobachten...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - aus Spass am Sparen!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto
- Danke erhalten: 29 Mal
- Danke erhalten: 529 Mal
Noch 30min

(Ok 35)
M3 LR 2022
- Danke erhalten: 8 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
Trotzdem viel nutzloses Blahblah und "Emotionen". Und die 100 PET Flaschen Recycling-Material sind auch ein Witz. Das sind gerade mal 2kg.
Wenn die 510km Reichweite nach WLTP gerechnet sind, wären das ca. 16 kWh/100km. Das wäre nicht so schlecht für so ein dickes Ding.
Wenn die 510km Reichweite nach WLTP gerechnet sind, wären das ca. 16 kWh/100km. Das wäre nicht so schlecht für so ein dickes Ding.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Tipp für KIA Händler / Werkstatt im Großraum München gesucht
von rotwildc1fs » Di 2. Nov 2021, 09:46 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Technofreak
Mo 29. Nov 2021, 22:25
-
Tipp für KIA Händler / Werkstatt im Großraum München gesucht
-
-
Kia Charge / Kia Connect zu zweit nutzen - wie macht ihr das?
von MayBeV » Di 26. Apr 2022, 19:27 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von KalleNiro
Di 26. Apr 2022, 20:17
-
Kia Charge / Kia Connect zu zweit nutzen - wie macht ihr das?
-
-
Felgen für neuen Kia Niro EV - Unterschied zu Kia e-Niro?
von Maxe » Sa 30. Apr 2022, 15:01 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von KarstenS5
Mi 11. Mai 2022, 21:51
-
Felgen für neuen Kia Niro EV - Unterschied zu Kia e-Niro?
-
-
Citroen-Händler kennt ein Extra nicht
von Bogey1957 » Sa 26. Jun 2021, 11:26 » in ë-C4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von EUPHorst
So 15. Aug 2021, 09:03
-
Citroen-Händler kennt ein Extra nicht
-
-
Wie erstes mal laden nach Kauf - erste Ladekarte direkt vom Händler bei Übergabe des Autos?
von Teki72 » Mo 9. Aug 2021, 09:53 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Smiljan
Fr 8. Apr 2022, 09:41
-
Wie erstes mal laden nach Kauf - erste Ladekarte direkt vom Händler bei Übergabe des Autos?