KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ah, siehst Du den Fortschritt in landwirtschaftlichen Fahrzeugen, die 2t und mehr wiegen und zweckentfremdet in der Stadt eingesetzt werden?
Schreibt der Fahrer eines Kleinwagens, der das Doppelte eines Polo 2 wiegt...
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Fu Kin Fast
read
Meinst du den hier?
https://www.apfil.de/gallery/image/18-v ... agen-polo/
Sorry, couldn't resist.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Bitte bleibt näher beim Thema!

Grüazi, MaXx

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wie seht Ihr das. Mal angenommen der EV6 würde noch im Dezember geliefert werden wenn man unter den Ersten ist. Wäre der Fördertopf eher dann leer und man bekommt keinen Zuschuss oder eher Anfang nächstes Jahr? Ich frage mich halt jetzt was eventuell klüger ist. Weil ohne die Förderung wäre es mir eigentlich schon zu teuer.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Der Topf wird sicher aufgefüllt werden, nur kann es sein, dass die neue Regierung beschließt die Förderung zu kürzen, was ja auch im Sinne der E Autos sein sollte. Irgendwann müssen die Subventionen heruntergefahren werden. Wir sehen ja jetzt schon Blüten wie bei Dacia, die einfach nur die Förderung abgreifen wollen.
Billig wird der EV6 nicht sein, ich schätze ihn preislich aber schon in der Nähe des Niros - vielleicht einen Ticken drüber. Ich werde dann Mal nächstes Jahr überlegen, ob ich den Soul dagegen eintauschen werde.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Der IONIQ ist preislich sicher näher am EV6 als der eNiro, weil er von derselben Plattform kommt und mit seinen Abmessungen der Fahrzeugklasse entspricht. Wir haben einen eNiro für die Familie - und bei mir wirds vielleicht der EV6 als Office-Auto.

Habt Ihr schon mal den Konfigurator für den IONIQ5 unter Hyundai.at ausprobiert https://www.hyundai.at/ioniq-5/konfigurator? Achtung: die Preise sind schon mit Händlerrabatt. Die Ausstattungslinien sind in DE sicher andere, aber man bekommt mal eine Idee, wo man preislich landet, insbesondere mit den Batterie- und Antriebsvarianten. Ich schätze, der EV6 wird (hoffentlich) ein paar T€ günstiger...

Vielleicht hat die KIA.AT Website schon früh mehr Infos zum EV6. So war es vor 2 Jahren mit dem eNiro: sie waren mit allem Monate früher dran als die DE.site. Wenn der EV6 nachher seine Premiere hatte, lohnt es, die AT-Site zu beobachten...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Warum sollte der EV6 günstiger sein? Der wird garantiert etwas über dem Ionic liegen
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
trexter hat geschrieben: Moin,

noch 3 Tage:

https://youtu.be/fSx6uqbrZ2s

Gruß,
Daniel
Noch 30min :)

(Ok 35)
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da kann Hyundai sich mal ne große Scheibe von abschneiden. So präsentiert man ein neues Auto. Die Vorstellung des IONIQ 5 war dagegen ja ein schlechter Witz.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

petzstef
  • Beiträge: 469
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Trotzdem viel nutzloses Blahblah und "Emotionen". Und die 100 PET Flaschen Recycling-Material sind auch ein Witz. Das sind gerade mal 2kg.
Wenn die 510km Reichweite nach WLTP gerechnet sind, wären das ca. 16 kWh/100km. Das wäre nicht so schlecht für so ein dickes Ding.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag