KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Die wenigsten Autos heutzutage sind ohne Rückfahrkamera wirklich fahrbar (selbst bei meinem E Soul würde ich sehr wenig sehen). Anders als ein anderer namhafter deutscher Hersteller gibt es sie Rückfahrkamera bei Kia und Hyundai aber schon in der Basis.
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich finde ja ehrlich gesagt das Heck so gewöhnungsbedürftig es ist, ist gerade die Schokoladenseite des Autos. Die Front ist etwas zu beliebig und könnte glatt ein neuer VW sein. Auf jedenfall fällt man mit diesem Heck auf 😉
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
fridolinEV hat geschrieben: Da waren doch sicher wieder Europäer mit am Werk?!
Falls du den Kia meinst:
According to Kia, the EV6 is a collaborative effort between all three studios in Kia’s global design network: in Namyang (Korea), Frankfurt (Germany), and Irvine (California, US).
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Tja, jetzt das Außendesign vom Ioniq 5 und den Innenraum vom EV6 - das wär mein Auto. :(

Der Kia wirkt stromlinienförmiger und erinnert von vorne ein wenig an den X-Peng P7. Könnte sehr effizient werden, wenn man auf die breiten Schlappen verzichtet.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Irgendwie schon seltsam, dass sie schon Bilder vom Auto zeigen und dann trotzdem noch einen "Welt Premiere Event" stream machen...
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
According to Kia, the EV6 is a collaborative effort between all three studios in Kia’s global design network: in Namyang (Korea), Frankfurt (Germany), and Irvine (California, US).
Dann wäre nur noch die Frage zu klären ob das Heck koreanischen oder kalifornischen Ursprungs ist - deutsches Design würd ich jetzt eher ausschließen ;-) Hat doch auch ein bisserl was von einem Citroen oder auch Lancia...

Also ich finde ihn doch wirklich ganz nett - ich finde er hat auch ein bisserl was vom Jaguar. Erscheint aber auf den Bildern gar nicht so groß. Auch innen gefällt er mir ganz gut :-D Danke @Nozuka für die Bilder :-D

Grüazi, MaXx

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Optisch gefällt er mir ganz gut.
Jetzt noch technische Daten
und dann eine Probefahrt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
...und frühstmöglich bestellen, damit er dann in 18-20 Monaten vor der Tür steht...Mannomann, hoffentlich gibt hier nicht wieder so ein Desaster wie beim eNiro...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich kann mir vorstellen das Sie die technischen Daten deshalb noch zurück halten weil es vielleicht insofern noch eine kleine Überraschung gibt was die Performance angeht. Wenn die Information auf der englischen KIA Seite stimmt wird die Top Motorisierung den Ionic5 übertreffen.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Dann wäre nur noch die Frage zu klären ob das Heck koreanischen oder kalifornischen Ursprungs ist - deutsches Design würd ich jetzt eher ausschließen ;-) Hat doch auch ein bisserl was von einem Citroen oder auch Lancia...
Mir fällt jedenfalls auf, dass das Heck in den Kommentaren von amerikanischen Newssites überraschend viel Lob erhält ;)
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag