KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
In Facebook wurde gerade von Kia in einer Antwort gepostet:
"Am 15. siehst du ihn in voller Pracht"
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Dobbi hat geschrieben: Vorstellungstermin lt. Kia Deutschland im Text zum Video am 15.März:
https://youtu.be/J5feM1o7krM
Wie schon geschrieben: Auch beim Youtube Teaser wurde von Kia Deutschland der 15.3. genannt...
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Dann dauert es ja gar nicht mehr lange :clap:
Die Teaser deuten schon wieder ein Fahrzeug an, bei dem das Erscheinungsbild trügt und ein deutlich kompakteres Auto suggeriert, analog dem IONIQ 5 - nur viel schöner - aber das ist ja wieder Geschmackssache.
EV6 teaser landscape 04.jpg
EV6 colours.jpg
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=jobdjFjn2MQ
Warten wir also gespannt auf den 15.03...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

petzstef
  • Beiträge: 469
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Wieso bringen Hyundai und Kia gleichzeitig direkte Konkurrenten heraus?
Wäre es nicht geschickter, die neue Modellpalette in unterschiedlicher Reihenfolge auf den Markt zu bringen?
Dann gäbe es jedes Mal mehr Vielfalt und dementsprechend mehr Käufer.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

E_Tom
read
Da hat einer was gezeichnet wie er es sich vorstellt und verschiedene Farben draufgepappt...
Wenn er sich da mal nicht täuscht.
Nicht alles für bare Münze nehmen was so im Internet kursiert...

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
petzstef hat geschrieben: Wieso bringen Hyundai und Kia gleichzeitig direkte Konkurrenten heraus?
Das machen VW und Skoda doch genauso: neuer Baukasten, und raus, was am besten geht. Es fehlen eindeutlich Kombis, und der IONIQ5 kommt dem am nächsten, finde ich. Wenn der EV6 noch einen größeren Kofferraum hat, dann ist das meine Wahl!
E_Tom hat geschrieben: Da hat einer was gezeichnet wie er es sich vorstellt und verschiedene Farben draufgepappt...
Du hast schon Recht. Aber die "Bildchen" kommen den ersten Darstellungen hier schon sehr nahe, sehen besser designt aus.
Und: Vorfreude ist doch die schönste...wir haben über 18 Monate auf unseren eNiro gewartet... und es hat sich sooo gelohnt!
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

MKM3
read
fridolinEV hat geschrieben: Es fehlen eindeutlich Kombis, und der IONIQ5 kommt dem am nächsten, finde ich. Wenn der EV6 noch einen größeren Kofferraum hat, dann ist das meine Wahl!
Genau die fehlen mir auch. Auch bei mir gewinnt das Fahrzeug mit dem größeren Kofferraum, wenn der EV6 länger als der Ioniq 5 wird soll mir das auch recht sein.
Irgendwie erinnert mich der EV6 vorne auf die Volkswagen Produktpalette (vor allem Golf 8) und hinten an einen Honda Civic. Mir gefällt es ganz gut.
So wie es aussieht wird der Spoiler nicht so unglaublich riesig wie beim Ioniq 5 oder ID.4, gut so! :)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Optisch sind das für mich beide keine Kombis. Der Kia wirkt aber ähnlich lang.
Finde ich auch beide ansprechend.
Aber ich warte bei neuen Modellen lieber erstmal ab und gucke, was die wirklich bieten.
Wird mir in neu eh alles zu teuer, von daher dauert es ohnehin noch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gibt diesmal wohl keinen Stream?

Andererseits war er beim Ioniq 5 sowieso nicht wirklich brauchbar.
Daher reicht es, wenn wir Bilder, Infos und evtl noch paar Videos erhalten.
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die Frage ist, gibt es nur Infos bezüglich des Aussehens? Also Bilder und Video evtl. Oder kommen auch technische Daten oder sogar eine ähnliche Vorreservierungsaktion wie beim Ionic5. Zudem finde ich es etwas befremdlich das (mal wieder so wie beim Ionic5) die Termine ständig wechseln und auf der Kia Internetseite kein Termin steht weder Datum noch Uhrzeit. Auf der Englischen Seite stand ja zumindest kurzweise ein Datum das war jedoch der 30.03. und nun findet man nur noch einen kleinen Hinweis auf facebook das es wohl am 15.3. soweit sein soll. -frustrierend-
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag