KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, die ganze Euphorie auf den EV6 möchte ich nicht unbedingt mindern aber hier meine Ermahnung:
Wir hatten das ganze schon mal Ende 2018. KIA hatte vollmundig den e-NIRO angekündigt, viele wie ich haben bestellt,
und dann 12 - 15 Monate länger auf das bestellte E-Auto warten müssen als bei der Bestellung angekündigt.
Wer dann "Glück" hatte wie ich rutschte dann aber noch in die höhere BAFA-Prämie rein.
Beim EV6 droht eher das Gegenteil: lange warten und dann noch in eine reduzierte BAFA-Prämie fallen.
Fazit: KIA ist bei mir untendurch, mein IONIQ5 ist bereits auf dem Schiff und wird im Juni zugelassen.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Kia hat keinen Grund mehr Fahrzeuge zurück zu halten. Der EV6 ist sicher gewinnbringender als der Niro, der Patentstreit zwischen SKI und LG Chem ist entschieden und auch dieses Jahr gilt es CO2 Auflagen einzuhalten. Insofern wird sich das nicht wiederholen. Es ist aber klar, dass der Ioniq 5 früher verfügbar ist. Das war auch schon vorher klar.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Ich wollte auch zuerst den EV6 haben , hatte schon meinen eNiro verkauft.
DAnn mein Vorhaben geändert, noch mal eNiro gekauft und werde nun warten:

Ich lasse die anderen den EV6 mal im Winterhalbjahr für mich testen, in Bezug auf Ladeleistung, Verbrauch.
Dann mal schauen, was sonst noch auffällt. Und nächstes Jahr kann man immer noch besellen. Lieferzeit und Bafa Bedingungen sind ja dann bekannt
Immer mit der Ruhe...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Wir haben von der Bestellung im Februar 2019 an 18 Monate auf den eNiro gewartet. Das war grausam. Aber: wir sind wie andere auch in die günstigste Zeit gefallen: Bonuserhöhung und MwSt.-Senkung in der zweiten Jahreshälfte 2020. Und wir haben das Facelift mit dem schöneren Heck und Instrumententafel, UVO und 3P-Lader!
Auf Nachfrage nach einer EV6-Probefahrt im Sommer hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass KIA zunächst die Vorbesteller bedienen will, dann die Händler und dann die "normalen" Besteller. Da werden wir dann dabei sein...und hoffentlich nicht so lange warten. Offenbar hat KIA aus dem eNiro-Debakel gelernt. Wir werden sehen...
Bzgl. BAFA möchte ich den Vorteil jetzt noch mitnehmen. Wer weiß, ob die in 2 Jahren immer noch so hoch ist...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Nach plan B bliebe ja auch noch der genesis gv60 aus dem DirektVertrieb. Angeblich soll er eine Mischung aus den beiden Brüdern sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der GV60 dürfte aber in einer preislich andere Liga noch spielen, vor allem ohne Rabatt ;)

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Habt Ihr auch eine Email bekommen, dass man sich das Fahrzeug bald als VIP ansehen könnte?
Zeigt leider nur Adressen in GB an. Oder klappt die Eingabe bei Euch?

"We are bringing an EV6 all the way from Korea to a dealership near you. This will be a great opportunity to explore its cutting-edge design, groundbreaking technology and find out more about the brand-new Electric-Global Modular Platform (E-GMP).

Book your place to be one of the VIP guests for this exclusive event. "
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nö, hab ich nichts bekommen bisher.

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Bin Reservierer, also 100 Euro gezahlt. Nicht normaler Newsletter.
Sicherlich bekommen andere Reservierer auch diese Email.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

pufi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, ich auch - hab die Kiste ja auch bestellt ;) Trotzdem nichts bekommen bisher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag