KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
ganz ehrlich dieses drecks Matrixlicht gehört für mich allgemein verboten. Jedes mal wenn mir mal wieder so ein Blender entgegenkommt krieg ich das ko... von wegen blendfrei für den Gegenverkehr. Für den wos hat ja klasse, aber für die anderen ist es in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko ich gehöre wie viele Andere zu denen die diese Licht extrem blendet und die es am liebsten zum Mond schiessen würden. Dann lieber auf und ab blendendes LED Licht.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Erkennst Du das denn, ob das adaptives Fernlicht oder einfaches Ein/Ausschalten ist, wenn Dir ein Fahrzeug entgegen kommt?
Mir hat bei den letzten Golf7 und Passat GTE mit LED niemand aufgeblendet, um sich zu beschweren.
Beim Golf7mit Xenon kam es selten vor, ist aber noch länger her, so um 2016.

Was wird denn der EV6 haben, bzw. was hat der Ioniq5? Ich hoffe sehr auf adaptives Fernlicht.
Denke sogar, dass man dem vordermann noch einen Gefallen tut, wenn er rechts und links mehr sieht.
Und im Vergleich blendet der Kia später ab als meine vorherigen Autos mit adaptiven Fernlicht.
Da muss ich dann manuel vorher abblenden. Schade.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der Ioniq 5 hat kein „Matrixlicht“ oder „Fernlicht mit Ausblendfunktion“. Der EV6 wird es vermutlich auch nicht haben. Auf dem amerikanischen Markt ist es nicht zugelassen und Hyundai/Kia machen da in der Regel „One fits all“. Wenn die Fernlichtausblendung im Lastenheft fürs Auto steht, bitte andere Marken kaufen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Naja, dann sollten sie aber auch die Fahrassistenzsysteme besser abgestimmt bekommen und adaptives Fernlicht einbauen.
Das können andere besser. Von daher bin ich mir da nicht so sicher, ob die das sehr gut können.
Schon beim Umschalter der verschiedenen Rekustufen gibt es Geruckel, was bei meinem e-Golf sehr gleitend geht. Zweifel also berechtigt, finde ich.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich das ACC vom eNiro mit dem des "VW"-Systems vergleiche (mein SuperB), dann kommt der KIA wesentlich besser weg: Umschalten des Abstands zB passiert sehr gleitend beim KIA, der Skoda geht gleich in die Bremse, wenn ich das tue. Oder wenn der Vordermann wie ein Irrer fährt, gleicht der KIA das unaufgeregt aus, während der SKODA sich dranhängt - auch bei unterschiedlichen Modi wie Comfort oder ECO...

Aber zurück zum EV6.

Die Hyundai-Plattform ist offenbar flexibler als der MEB. Mal sehen, das der FORD daraus macht.
Bei Hyundai/KIA bin echt überrascht, wie unterschiedlich die ersten beiden Autos auf der e-GMP, IONIQ 5 und der EV6, angeboten werden. Sogar die Batteriegrößen unterscheiden sich, von den unglaublichen GT Leistungsdaten mal abgesehen. Bin gespannt, welche Drehmomente die EV6-Varianten haben.
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Evtl. hat der GT Matrix Licht

Der EV6 GT schließlich bietet ein sportlicheres Außendesign, bündig eingelassene Türgriffe, 21-Zoll-Räder mit Michelin-Reifen, neongrüne Bremssättel, intelligente Scheinwerfer, Sportsitze vorne und ein Premium-Soundsystem“
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

USER_AVATAR
read
Ich schätze, wenn ich vom Grundpreis ausgehe, dass der GT-line ca. 10000 Euro teurer ist als ein kia e-niro.
Die paar kWh alleine können es nicht sein, wo die Batterie auch noch günstiger in der Herstellung sein soll.
Gut, das Auto ist größer und viel schwerer.
Entwicklungskosten müssen auch rein gerechnet werden.
Aber: Da bleibt doch bestimmt noch was für schöne Ausstattung übrig.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
fridolinEV hat geschrieben: Und jetzt kommt die 2te E-Generation, während VW gerade mal die erste E-Generation auf die Straße stellt
Wenn du Kona / e-Niro als erste Generation und e-GMP als 2. Generation siehst, dann war auch der E-Golf und e-Up die erste Generation und MEB die 2. ;)
M3 LR 2022

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

E_Tom
read
Dann ist KIA in der 3. Generation:
1. Soul E
2. E-Niro & E-Soul
3. EV6

Re: KIA Händler kündigt das Elektrowunder CV mit e-GMP an

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Was Kia mit intelligenten Scheinwerfern meint werden wir wohl erst Ende April oder Anfang Mai wissen
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag