EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Meine Begegnungen waren bislang nur mit schwarzen Exemplaren. Sieht für mich aus wie ein schwarzer Blob auf der Straße, weil die schwarzen Akzente völlig verschwinden. Die Lichtsignatur gefällt aber :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

Odanez
read
Ich finde Live wirkt der EV6 gar nicht SUV like. Dazu ist seine Höhe im Verhältnis zu seinen anderen Maßen zu gering. Wie ein Kombi würd ich aber auch nicht sagen, wenn man ihn ohne Relation zu anderen Autos sieht finde ich sieht er wie ein Auto der Kompaktklasse aus, aber wenn er dann doch neben nen Golf oder so steht sieht man, dass er doch deutlich größer ist. Einen ähnlichen Effekt gab es ja bei Ioniq 5, der ohne Relation wie ein Kompaktwagen aussieht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

USER_AVATAR
read
Ja …eine optische Täuschung. Der Golf 1 hat sich tief eingeprägt…oder der Integrale.

Auffällig ist er mehr von hinten…da hat er ein Alleinstellungsmerkmal. Ein wenig Velsatis oder Aztek.
Von vorn wirkt er fast flach, aber breit. Lang ist er. Schönster Anblick ist mir der von vorn. Und Rot ist „Sportwagen“ und kein Gangsterschlitten.

Die grosse Zulassungswelle erwarte ich sowieso erst 2023…oder gar 2024.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

Pascalin2705
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Neulich einen bei uns im Raum Schweinfurt/Unterfranken gesehen. Der erste ohne Autohausbeklebung den ich live gesehen habe.

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also ich fand den beim Probefahren sehr sportlich. Und ja als wir 1h mit dem Wagen auf der Straße waren hatte sich meine Frau auch sehr beobachtet gefühlt weil fast jeder rüber oder ins Auto geglotzt hat. Wir sind bei Kia einen Schwarzen GT Line Probe gefahren. Und meine Frau hat ihren Probefahrtteil nur in einer großen versteckten Straße gemacht weil es ihr zunächst unangenehm war 😆
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

M1289
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern im Offenburger Berufsverkehr den ersten blauen EV6 gesehen (ohne Werbung, Nicht Gt-Line), auch eine sehr passende Farbe :thumb: Mit dem Heck sticht er aber auch im dichten Verkehr sehr gut aus der Masse raus :D

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

USER_AVATAR
read
Donnerstag in Bad Nauheim (Wetterau). Zwar nur passiv, auf einem Autotransporter, aber immerhin der zweite, den ich außerhalb eines Autohauses gesehen habe. Bislang habe ich aber auch erst einen "nicht-weißen" gesehen. Der Aussteller in Frankfurt in Moonscape matt, der 10 Tage nach unserem Probeseitzen schon wieder weg war. Alle anderen, auf der Straße und in Läden, waren immer nur weiß.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

Holger-Hofheim
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 1. Nov 2021, 17:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Seit zwei Tagen steht so ein roter ständig vor meiner Tür :-)
Ansonsten habe ich im Raum Worms/Mannheim noch keinen auf der freien Wildbahn gesehen.

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

USER_AVATAR
read
Gibt nur einen besseren Ort für einen Kia ev6 als auf der Strasse…vor der eigenen Türe.

Im Rückblick …noch nie habe ich etwas so schnell besessen wie den EV6. Von Vorstellung …Reservierung…Bestellung…Lieferung.
Und das beinhaltet jedes technische Produkt…Handy/TV/Waschmaschine/ebike. Bislang erfolgten Käufe nach intensiven Langzeitbeobachtungen.
Bestellstart war vorgestern vor genau einem Jahr in Korea.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 auf der Straße? Wo? - Ohne Diskussion

USER_AVATAR
read
Heute Abfahrt A66 nach Frankfurt Höchst ein schwarzer GT Line mit Friedberger Kennzeichen auf der Nebenspur. Wirkte unheimlich groß in der Ampelreihe mit anderen "normalen" Autos.
Ich hatte den Eindruck, das schwarz sei matt gewesen, kann aber auch der bei uns momentan aktuelle Sahara-Staub gewesen sein. Moonscape war es jedenfalls nicht.
Auch wenn ich den Vorfüher (weiß) meines Händlers schon drei mal gefahren bin, war ich doch überrascht, wie groß der EV6 im Straßenbild wirkte. Das hat mich echt überrascht.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag