Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

mmmmwwww
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nein. Aber ich dachte, es hieß, wer vorreserviert, bekommt sein Auto noch 2021. Das hat nicht ganz geklappt. Aber angesichts der Gesamtsituation will ich mich nicht beschweren.
Anzeige

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Mal ein Update von mir… Ich bekomme meinen EV6 nun tatsächlich am Dienstag - der Wagen ist wohl schon seit Montag diese Woche beim Händler - auch die AHK ist mittlerweile da und wird direkt noch eingebaut…

Wie ja schon angedroht und auch passiert wird die Liste im Einganspost von mir nicht mehr gepflegt - ich schaff das zeitlich grade nicht und um ehrlich zu sein ist halt auch meine Motivation nicht mehr so seit ich ein Lieferdatum habe.
Egoismus ist menschlich - ich hoffe ihr verzeiht…

Mein Vorschlag wäre dass jemand dir Liste in einem neuen Thread weiterführt - wenn er mag…
Das Problem ist, dass nur das Eingangsposting editierbar bleibt… ich kann dann gerne auf den neuen Fred verlinken…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich kann als Option die Liste als Google Tabelle anbieten. Die sollte aktuell sein.
Wer Änderungen hat, kann sie hier weiter posten. Neubesteller nutzen bitte das Format, das im ersten Post genannt wurde.
Da ich es manuell eintrage, geht es dadurch schneller. Da von Google die Sortierfunktion nicht allgemein freigegeben ist, werde
ich nach dem Bestelldatum sortieren.

Der Link zur Liste steht hier drunter in der Signatur. Bei Fragen und Wünschen einfach melden.

Bullit
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

AMI
  • Beiträge: 355
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Ich habe Nachricht vom Autohändler: der am 22.11.2021 bestellte EV6 ist gebaut und unterwegs :)
Ich habe ja das identische Fahrzeug 16 Tage früher bestellt, und auch meins ist produziert und unterwegs wie ich heute erfahren habe.

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

AMI
  • Beiträge: 355
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Bullit hat geschrieben: Ich kann als Option die Liste als Google Tabelle anbieten. Die sollte aktuell sein.
Kleiner Hinweis zur Tabelle, in Zeile 30 und 36 ist schon ein Produktionsdatum vermerkt, aber Spalte [C] ist noch leer. Bei anderen Einträgen steht da dann schon "Produktion".
Danke für das pflegen der Liste!

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bei den von AMI genannten Zeilen, sind es die Ankündigungen für Produktion und Lieferung. Eine Bestätigung habe ich noch nicht gelesen.
Vielleicht können die Besteller st3phan und engelhardt71 mal schreiben, ob es Neuigkeiten gibt.
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

st3phan
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 08:27
  • Wohnort: Deutschland (BW)
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Bullit: Mein EV6 wurde am 14.02. produziert.
Vermutlich ist er jetzt also auf der MORNING CHANT, ASIAN EMPIRE oder GRAND URANUS ;)
12.2020: Renault Zoe Experience R135 ZE50
11.2021: Bestellt - Kia EV6 RWD 77,4 kWh - P1, P2, P3, WP - Yachtblau

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

AMI
  • Beiträge: 355
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
AMI hat geschrieben: Ich habe ja das identische Fahrzeug 16 Tage früher bestellt, und auch meins ist produziert und unterwegs wie ich heute erfahren habe.
@Bullit Das war wahrscheinlich nicht deutlich genug. Du kannst meinen Eintrag (6.11.2021) auch aktualisieren, gebaut, unterwegs, Lieferung KW19. :)
Hat Dein Händler noch keine Neuigkeiten? Du hast ja auch RWD bestellt, kein AWD, Matt-Lack oder Schiebedach was sonst so für Verzögerungen verantwortlich zu sein scheint.

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich werde den Händler morgen mal anrufen. Vielleicht sind die hellgrauen Plastikflaschen alle. Ich habe die hellgraue Innenausstattung bestellt.

Liste ist korrigiert. Okay so?
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

mcearnie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 13:42
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, das warten ist jetzt auch für mich beendet. Der erste nicht vorreservierte AWD aus der Liste ist gestern Abend im Autohaus angekommen. Vielen Dank an den Ersteller, ich fand die Liste sehr aufschlussreich und nachdem meiner jetzt auch da ist, können andere sicher auch besser einschätzen wo KIA mit der Auslieferung steht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag