OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

rickschraTesla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 19:56
read
Welcher Sensor zeigt mir im OBD Car Scanner die max. Ladeleistung bzw. den Ladekurvenverlauf im Diagramm an?
Ich präzisiere mal.. ich möchte anhand der Datenerfassung in Car Scanner, dann den richtigen Sensor im Diagramm darstellen lassen, also kein eigenes Dashboard oder so. In den OBD Scanner besteht ja die Möglichkeit sich die Daten aufzeichnen zu lassen und hier wäre die Frage nach dem korrekten Sensor :) Hier bin ich noch nicht fündig geworden.
Zuletzt geändert von rickschraTesla am Di 21. Nov 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

koaschten
  • Beiträge: 1348
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 301 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Standardmässig keiner.
Man kann sich auf Basis des OBD Sensors für die Batterie Ein/Ausgangs-Leistung ein Display bauen, welches den aktuellen Wert anzeigt und optional den Min und Max Wert.

Diagramme sind meines Wissens Zeitraum begrenzt (60s oder wie konfiguriert) wenn man eine Ladekurve haben möchte muss man denke ich die Datalogger Funktionalität nutzen.
Falls das jemand im Detail erklären kann, würde mich auch interessieren wie man das am besten macht.
EV6 GT

Re: OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

USER_AVATAR
read
Bei CarScanner musst nur ankreuzen, dass die Daten aufgezeichnet werden sollen. Dann werden die Daten geloggt, sobald CarScanner verbunden ist. Es gibt dann eine Liste mit Sensoren, die kann bearbeitet werden.

Für die Ladekurve braucht es "BatteryPower".

Re: OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

rickschraTesla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 19:56
read
Vielen Dank für die Infos - ich habe 2 Battery Power Sensoren gefunden. (BMS) Battery Power und HV EV Battery Power.
Wenn ich mir die beiden Kurven anschaue sind die fast identisch nur gespiegelt, wahrscheinlich bedeutet dies entnommene Power von Säule und in Batterie?
Oder was ist der Unterscheid der Sensoren?

Re: OBD Car Scanner - Anfrage Sensor

USER_AVATAR
read
Bei Battery Power BMS ist die Ladekurve unterhalb von Null, da Stromaufnahme negativ ist. Der zweite Sensor sagt mir gerade nichts.
Einfach beide Sensoren auswählen und schauen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag