R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Nein, macht keinen Unterschied. Auch im D-Modus wird zuerst nur rekuperiert, genau bis zur gleichen Bremsleistung wie im B-Modus. Der B-Modus ändert nichts an der Rekuperation oder Bremse, er ändert nur die Funktion des Pedals.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild
Anzeige

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

panoptikum
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 269 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Außer man ist Grobmotoriker, dann greift die Reibbremse sofort.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

USER_AVATAR
read
Schreiben doch einige Wissende, man soll um die Bremsen zu schonen, öffters in die Eisen stiegen, sonst zerfällt das Teil in kürzester Zeit zu Staub, oder so ähnlich ;)
Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
  • Beiträge: 389
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ef_ hat geschrieben: Nein, macht keinen Unterschied. Auch im D-Modus wird zuerst nur rekuperiert, genau bis zur gleichen Bremsleistung wie im B-Modus. Der B-Modus ändert nichts an der Rekuperation oder Bremse, er ändert nur die Funktion des Pedals.
Im B-Modus verzögert der Wagen merklich stärker als im D-Modus, auch und gerade wenn ich alle Füße von allen Pedalen nehme. Wie passt das zu Deiner Aussage?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Nochmal lesen.

Bei gleicher Bremsleistung/Verzögerung ist die Rekuperation in B- und D-Modus identisch.

Dass die Bremsleistungen jeweils bei anderen Pedalstellungen erreicht werden, ist klar.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
  • Beiträge: 389
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
OK, aber nicht ganz: Bei gleicher Pedalstellung 'nicht getreten' ist die Bremsleistung/Verzögerung nicht identisch.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Das habe ich nirgends behauptet, sondern das genaue Gegenteil.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

e-isch
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mal was anderes...mich nervt das jetzt in der kalten Jahreszeit ich den B Modus nie richtig einsetzen kann da Meldung Batterie kalt ;(

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
  • Beiträge: 389
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ef_ hat geschrieben: Das habe ich nirgends behauptet, sondern das genaue Gegenteil.
Ich meine nicht, was Du behauptest, sondern wie es ist. D und B unterscheiden sich deutlich bei Pedalstellung NULL.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Erstens ist das offensichtlich, und zweitens - was hat das mit dem Thema zu tun?

B- und D-Modus unterscheiden sich nicht beim Verbrauch, bei identischer Fahrweise.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag