R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 232 Mal
- Danke erhalten: 183 Mal
Nein, macht keinen Unterschied. Auch im D-Modus wird zuerst nur rekuperiert, genau bis zur gleichen Bremsleistung wie im B-Modus. Der B-Modus ändert nichts an der Rekuperation oder Bremse, er ändert nur die Funktion des Pedals.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)
Anzeige
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 2911
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
- Wohnort: Graz Ost
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 1849
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 270 Mal
- Danke erhalten: 253 Mal
Schreiben doch einige Wissende, man soll um die Bremsen zu schonen, öffters in die Eisen stiegen, sonst zerfällt das Teil in kürzester Zeit zu Staub, oder so ähnlich 

Smart ED Bj 7/2015 black, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS + EPA + Winter-Paket seit 07.2020 (läuft zur Zeit)
Auf der Suche nach einen Ersatz für unseren Erstwagen (eSUV)
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 389
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Im B-Modus verzögert der Wagen merklich stärker als im D-Modus, auch und gerade wenn ich alle Füße von allen Pedalen nehme. Wie passt das zu Deiner Aussage?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 232 Mal
- Danke erhalten: 183 Mal
Nochmal lesen.
Bei gleicher Bremsleistung/Verzögerung ist die Rekuperation in B- und D-Modus identisch.
Dass die Bremsleistungen jeweils bei anderen Pedalstellungen erreicht werden, ist klar.
Bei gleicher Bremsleistung/Verzögerung ist die Rekuperation in B- und D-Modus identisch.
Dass die Bremsleistungen jeweils bei anderen Pedalstellungen erreicht werden, ist klar.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 389
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 232 Mal
- Danke erhalten: 183 Mal
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:48
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 389
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Ich meine nicht, was Du behauptest, sondern wie es ist. D und B unterscheiden sich deutlich bei Pedalstellung NULL.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
- Profil
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 232 Mal
- Danke erhalten: 183 Mal
Erstens ist das offensichtlich, und zweitens - was hat das mit dem Thema zu tun?
B- und D-Modus unterscheiden sich nicht beim Verbrauch, bei identischer Fahrweise.
B- und D-Modus unterscheiden sich nicht beim Verbrauch, bei identischer Fahrweise.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)

EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge, eins, Naturstrom-Ladekarte, GET CHARGE, SW Erfurt)
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Suche Verbrauchsinformationen ZE50 R110 vs. R135
von M.W » So 7. Jun 2020, 20:53 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Mo 16. Nov 2020, 08:43
-
Suche Verbrauchsinformationen ZE50 R110 vs. R135
-
-
Erfahrungswerte R110 ZE50 Life
von quasimodo » Mo 22. Jun 2020, 10:35 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Didier
Fr 26. Jun 2020, 15:29
-
Erfahrungswerte R110 ZE50 Life
-
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
von dsloco » So 1. Nov 2020, 20:26 » in ZOE - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Zoe-Titanium
Di 8. Dez 2020, 09:10
-
Renault Zoe R110 ZE50 - Fragen zu Installation Wallbox und PV
-
-
Zoe ZE50 R110 plötzlich 4% weniger SoC
von richard1992 » Fr 8. Jan 2021, 21:15 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von disorganizer
Mo 11. Jan 2021, 11:02
-
Zoe ZE50 R110 plötzlich 4% weniger SoC
-
-
Zoe Ph2 ZE50 12V Batterie tiefentladen
von juhaa » Fr 5. Jun 2020, 19:30 » in ZOE - Garantie, Probleme -
Letzter Beitrag von umberto
Sa 6. Jun 2020, 18:38
-
Zoe Ph2 ZE50 12V Batterie tiefentladen